Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....

  1. suprm

    suprm Neuer Benutzer

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    Hallo! :)

    Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären.
    Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ. Nicht magersüchtig-dünn, aber eher dünn. Mein Ziel ist es in Zukunft etwas an Fett und vorallem an Muskeln zuzulegen. Ich bin eigentlich ziemlich sportlich, aber halt nicht der krasse Türsteher.
    Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten jeden Tag zu Hause. Nicht mega krasse Übungen, eher sowas wie Hanteln und Sit-Ups.
    Ich habe auch schon einen kleinen Fortschritt verzeichnet, doch für 6 Monate meiner Meinung nach ziemlich wenig.
    Ich weiss dass es diverese Protein-Nahrung gibt (z.B. Pulver oder Kapseln) und ich wollte soetwas mal ausprobieren, da man damit ja schneller Muskeln aufbauen kann.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung davon und das ist auch der Grund warum ich das hier schreibe.
    Was soll ich kaufen? Ist das schädlich? Nebenwirkungen? Nützt es etwas? Und so weiter.

    Ich wäre mega dankbar wenn ihr mir hier mal ein paar Tips oder Amazon-Links zu Produkten geben könntet, danke! ;)
     
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  3. #2 astra12, 15.09.2017
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

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    Du musst garnix kaufen.
    da du ja so dünn bist, fehlt dir zum Muskel und Fettaufbau einfach mehr Nahrung. in der kannst du dann das benötigte Eiweiß mit essen. dein Gewicht mal 2 wäre grob dein Eiweisbedarf. das lässt sich locker doch normale Ernährung decken , wenn man eh zulegen will.
    also gutes Fleisch, Käse, Quark usw....

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  4. #3 Patti90, 15.09.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

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    Wie Astra sagt. Iss Ordentlich vorallem genug Kalorien zum Aufbau, das ist meistens das Problem.
    Und spar dir das Geld und leg dir lieber ein paar mehr Gewichte zu (LH, Ablage, Bank) wenn du weiter beim Hometraining bleiben möchtest.
     
  5. suprm

    suprm Neuer Benutzer

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    Danke für die Antworten. :)
     
  6. #5 alessandro_konrad, 01.10.2017
    alessandro_konrad

    alessandro_konrad Neuer Benutzer

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    Also ich hatte das selbe Problem. Habe 60kg auf 1,90cm gewogen. Habe angefangen regelmäßig zu trainieren und habe 3000kcal gegessen am Tag, habe dabei nicht darauf geachtet was ich zu mir nehme.
     
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