Ernährung richtig so?

Diskutiere Ernährung richtig so? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin.. ich habe eine Frage zu meiner Ernährung. Laut Rechnung habe ich einen täglichen Kalorienbedarf von 3010. Ich habe nun einmal alles was...

  1. #1 Laubfrosch, 29.05.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin..

    ich habe eine Frage zu meiner Ernährung.

    Laut Rechnung habe ich einen täglichen Kalorienbedarf von 3010. Ich habe nun einmal alles was ich über den Tag verteilt esse und trinke addiert und gemerkt das mir 1500 Kalorien fehlen pro Tag!

    Hat das nun einen Nachteil oder einfach wahllos Kalorien reinschaufeln? Zum abnehmen, habe ich gelesen, soll man ja nur max. 500-1000 kcal unter dem Tagesbedarf liegen.

    Danke schonmal für die Hilfe ;)

    Gruß
    Laubfrosch

    EDIT: Ganz vergessen, den genauen Info`s über die einzelnen Tage (bisher) sind hier: Klick mich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung richtig so?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominic, 29.05.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    welche rechnung hast du gemacht?
     
  4. #3 Laubfrosch, 29.05.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Rechnung nach Formeln gemacht und komme dabei auf 3010 kcal pro Tag. Sportliche Betätigung nicht zugerechnet..
     
  5. #4 Laubfrosch, 30.05.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb*

    Heute sinds 1300 Kalorien weniger als benötigt.
    Das heißt ich habe 1700 Kalorien zu mir genommen.

    Ist das nun im grünen Bereich, brich kann ich so weitermachen? Fühle mich ganz wohl mit dem "System".
     
  6. #5 rosch1986, 30.05.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Berechne mal nach 7Tagen den Durchschnitt und schau auf die Gewichtsänderung.
    Dann weißt du es am allerbesten. So ein "Experiment" ist halt mal nötig, um deinen Kalorienbedarf in etwa herauszubekommen!
     
  7. #6 Laubfrosch, 03.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Woche nun das Ergebnis:

    Theorethischer Kalorienbedarf: 3010 kcal
    Durchschnittliches Kaloriendefizit: 1105 kcal

    Durchschnittlicher, praktischer Verbrauch: 1905 kcal

    Das Gewicht ist, bist auf Schwankungen, gleich geblieben.

    Was heißt das jetzt?

    Muss ich von den 1905 kcal nun also 500-600 pro Tag "abziehen"?

    1300 pro Tag erscheinen mir recht wenig.
     
  8. #7 rosch1986, 03.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Zieh ca. 300kcal/Tag ab, um kein zu hohes Defizit zu haben!
    Sind in der Woche somit 2100kcal weniger... ;)
    So sollest du das Fett zum Schmelzen bringen. :D
     
  9. #8 Laubfrosch, 03.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Das heißt ca. 1600 kcal pro Tag. Sollte machbar sein :D
    Seit gestern bin ich am Cardiotraining dran.

    Bin gespannt wie sich das entwickelt. Schonmal vielen dank ;)
     
  10. Anzeige

  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde nach einer Woche noch nicht unbedingt ein solches Fazit ziehen, wart lieber noch mal ne Woche, es dauert manchmal auch seine Zeit bis der Körper sich an neue Nährstoffmengen angepasst hat.
    Abgesehen davon weicht die Kalorienbedarfs-Rechnung anscheinend trotzdem deutlich von deinem tatsächlichen Verbrauch ab...aber erstmal weiter beobachten ;)
     
  12. #10 Laubfrosch, 05.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mh..

    Habe heute und gestern gemerkt, das ich trotz gestillten Hungers nur sehr knapp an die 1600 kcal komme. Wäre es da besser noch etwas kalorienreicheres zu essen oder geht das in Ordnung, wenn man sich dabei wohl fühlt, nicht hungert und gesättigt ist?
     
Thema: Ernährung richtig so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lAUBFRÖSCHE ERNÄHRUNG

    ,
  2. fitness ernährung auf rechnung

    ,
  3. einfach kalorien reinschaufeln

    ,
  4. ernährungsplan 1600kcal pro tag
Die Seite wird geladen...

Ernährung richtig so? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training / Ernährung

    Richtiges Training / Ernährung: Hallo liebes Forum, ich möchte um Tipps bitten wie ich richtig trainieren kann damit ich etwas abnehmen kann. Erst einmal zu mir: ich bin...
  2. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  3. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  4. Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training

    Richtiger Ernährungsplan zur Gewichtszunahme in Verbindung mit Training: Hallo zusammen. Mein Name ist Martin, ich bin 33 Jahre alt und komme aus Essen. Ich habe da mal eine konkrete Frage bezüglich der richtigen...
  5. Training + richtige Ernährung

    Training + richtige Ernährung: Ich trainiere in der letzten Zeit wieder etwas intensiver und würde auch gerne meine Ernährung umstellen. Zur Zeit esse ich aber noch alles worauf...