Ernährung... so mach ich das!

Diskutiere Ernährung... so mach ich das! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus Leute, wollt mich mal erkundigen was ihr von diesen "Ernährungsrichtlinien" haltet. Hab jetzt keine konkreten Mengen und Gerichte was die...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 06.05.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    wollt mich mal erkundigen was ihr von diesen "Ernährungsrichtlinien" haltet. Hab jetzt keine konkreten Mengen und Gerichte was die Hauptmahlzeiten betrifft, da das eben immer variiert. Der Plan ist nicht auf Masse oder Defi-Phase aufgebaut, sonder soll einfach eine gesunde, ausgewogene und vollwertige Grundlage für den Tag schaffen.
    Zusätzlich zu dem Plan trinke ich täglich 1 Tasse starken Kaffee, 1 Ltr. Grünen Tee und 2-3 Ltr Wasser.

    So, hier mal der Plan:

    Frühstück:
    Shake:
    500 ml Milch
    1 Ei
    1 El Öl
    10 gramm Protein Komplex
    10 gramm Whey-Protein
    20 gramm Ovomaltine
    1 Banane
    1 Granatapfel (nur Kerne)
    Etwas Erdbeeren

    --> Kohlenhydratreiche Beilage

    Zwischenmahlzeit:
    --> 1 Apfel, 1 Kiwi und 2 Orangen frisch zu Saft gepresst

    Mittagessen:
    --> Kohlenhydratreiche Mahlzeit
    --> Gemüse

    Zwischenmahlzeit: ca. 1 h vor dem Training
    --> ½ Grapefruit
    --> 1 Scheibe Melone
    --> Etwas Blaubeeren
    --> Etwas gemischte Nüsse

    Nach dem Training:
    Shake:
    20 gramm Whey Protein
    10 gramm Protein Komplex
    Etwas Honig
    Etwas Traubenzucker
    300 ml Milch

    Abendessen:
    --> Proteinreiche Mahlzeit
    --> gemischter Salat

    Vorm Schlafen gehen:
    Shake:
    10 gramm Protein Komplex
    250-500 gramm Magerquark
    Etwas Milch

    Danke schonmal im vorraus für Eure Kommentare.

    greetZ alfred :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung... so mach ich das!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 06.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja wunderbar aus, aber versuch das mal kontinuirlich auch beizubehalten.
    Theorie und Praxis... :sing
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 06.05.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ...jo, da hast du recht. Jeden Tag das Mixen und den Saft frisch zu pressen stresst mich gewaltig. Vor allem das putzen des Mixers/Entsafters (hab in meiner kleinen Studentenbude keine Spülmaschine). Und ich gönne mir meistens 1-2 Tage in der Woche wo ich einfach ess worauf ich Bock hab... zwar nicht sooo übertrieben, also immer mit Bedacht, aber eben was mich grad anmacht. Weitere Anmerkungen erwünscht :)
     
  5. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    würde zwischen frühstück und nach dem training nochb protein einbauen
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 08.05.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    danke, noch weitere anmerkungen? :]
     
  7. #6 General_Lee, 08.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Abgesehen davon, dass ich mir das garnicht leisten koennte wuerde ich soviele supps (3 oder 4 Proteinshakes am Tag) garnicht vertragen.
    Mir persoenlich waere das zu viel, ich hab auch mit deutlich weniger Essen Muskeln aufgebaut, wenn auch wohl nicht so viel wie du (bin grad in der Defi Phase und entsprechend auf 74kg runter, bei 1.81m Groesse, war schon auf 77kg).
     
  8. #7 Alfred H1tzkopf, 09.05.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    naja, sind ja auch ned so die hammerportionen in den proteinshakes. 1 normaler shake hat ca. 45 gramm protein. ich hab 1 mal 30 gramm und die anderen beiden mal 20 bzw. 10 gramm. das entspricht 60 gramm am tag, also ca. 1.5 "normalen shakes" pro tag... ;-)

    greetZ :wink
     
  9. #8 General_Lee, 09.05.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ja stimmt, das passt dann.
    Also wenn du mit der Ernaehrung keine Muskeln aufbaust liegts am Training ;)
    Denke trotzdem, dass du mit etwas weniger den gleichen Effekt erreichen wuerdest, aber wenn du damit zeitlich, finanziell und gesundheitlich gut hinkommst passts.
    Nur wenn du merkst dass du dicker wirst, nimm was raus ;)
     
  10. #9 Alfred H1tzkopf, 09.05.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    jo, so hab ich mir das auch gedacht. mal sehen wei lange ich lust hab nahezu täglich frischen saft zu pressen und zu mixen etc... ;-)
     
  11. Anzeige

  12. #10 vicious, 09.05.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    max 1 woche xDD
     
  13. #11 Alfred H1tzkopf, 09.05.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ernährung... so mach ich das!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen ergebnisse sehen

Die Seite wird geladen...

Ernährung... so mach ich das! - Ähnliche Themen

  1. Wie weitermachen (Ernährung)

    Wie weitermachen (Ernährung): Hallo, ich bin neu und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin 19 Jahre alt und betreibe seit Sommer 2016 Kraftsport. Aufgrund einer Verletzung...
  2. Weight Gainer selber machen/Ernährung

    Weight Gainer selber machen/Ernährung: Guten Tag zusammen. Habe die letzte Stunde damit zugebracht, mir hier im Forum und auch über andere Seiten ein paar Tipps bzgl Weight Gainern...
  3. Ernährungsrichtung gesucht! Wie soll ich weiter machen?

    Ernährungsrichtung gesucht! Wie soll ich weiter machen?: Hey :) kurze Info zum Beitrag: Beitrag befindet sich in 3 Themen vom Forum da es meiner Meinung zu Ernährung, Fitness & Kraftsport gehört und...
  4. Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?

    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?: Hallo zusammen! Hab da paar Fragen und erzähl euch erst mal alles... Mache nun seit etwas ca 2 Monaten Krafttraining (also hab früher schon...
  5. Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?: Hey Leute, ich bin ca. 1,82m groß und wiege momentan 76 KG womit ich eigentlich recht zufrieden bin, wo aber noch mehr rauf könnte. Ich...