Ernährung so okay?

Diskutiere Ernährung so okay? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, bin neu hier im Forum und habe schon viele Artikel gelesen, wo ja so auf den Magerquark gebaut wird. :] Auf Grund dessen bin ich auch...

  1. #1 E for Electro, 28.01.2009
    E for Electro

    E for Electro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum und habe schon viele Artikel gelesen, wo ja so auf den Magerquark gebaut wird. :] Auf Grund dessen bin ich auch direkt mal zum Lidl und hab mir paar Packungen geholt.
    ____________________________________________________________

    Die Ernährung meines gestrigen Tage sah folgendermaßen aus:

    07:30 Uhr - 1 Kiwi (um nicht nüchtern aus dem Haus zu gehen, vertrage früh morgens nicht viel)

    09:00 Uhr - 1 'Lappen' Brot mit Frischkäse + 2 Knäckebrote mit Frischkäse + 1 Reiswaffel

    12:30 Uhr - 1 Teller mit Kartoffelpüre + Königsbergerkloppse + Rote Bete

    14:00 Uhr - 1 Banane

    14:30 Uhr - 250g Magerquark mit 2 Kiwis und nem Schuss Süßstoff (schmeckt echt lecker)

    16:00 Uhr - 1 Teller Nudeln mit Bolognese

    17:00 Uhr - 30g Protein-Shake

    19:00 Uhr - 1 Teller Nudeln mit Maggi :D (ich liebe es ;) )

    21:30 Uhr - 250g Magerquark nur mit nem Schuss Süßstoff

    ____________________________________________________________

    Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und meine Frage, ob das mit dieser Ernährung möglich ist? Was ist zu korrigieren? Was ist gut?

    Des Weiteren besitze ich noch einen Weight-Gainer, weiß aber nicht zu welcher Uhrzeit ich den am besten nehme?!

    Zum Schluss würde ich gerne wissen, wie ich die Mahlzeiten zu mir nehmen sollte, wenn ich am Tag trainiere (meist gegen 17-18 uhr).
    ____________________________________________________________

    Ich weiß, ziemlich viele Fragen, es wäre jedoch super, wenn ihr mir helfen könntet :]

    Danke im Voraus!!!
    E for Electro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung so okay?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 28.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist an sich doch ganz gut!
    Du könntest dir noch Fleisch gönnen oder mal ein paar Nüsse am Abend!

    Trainierst du denn?
    Außerdem halte ich Weigh-Gainer für überflüssig ;)


    PS: M for Minimal ;)
     
  4. #3 E for Electro, 28.01.2009
    E for Electro

    E for Electro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist mir auch grad aufgefallen, Fleisch war nicht so am Start. :D

    ..& hier ist ja des Öfteren die Rede von Nüssen, welche sind da genau gemeint & woher bekomm ich die am besten?

    Also ich geh seit 10 Monaten ca ins Fitnessstudio, Erfolge sind zu sehen aber ich möchte bis zum Sommer mal richtig reinhauen. ;)
    ___________________________________________________________

    Ich gehe jede 2 Tage und habe mir das folgendermaßen zusammen'gebastelt':

    Montag : Brust , Trizeps, Beine, Bauch
    Mittwoch: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch
    Freitag: wieder wie Montag
    usw...

    ca 3 Übungen für jede Muskelgruppe:
    zB Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly
    ___________________________________________________________

    Ich weiß jetzt auch nicht ob's der Weight-Gainer so bringen kann?!


    PS: Da scheint einer Ahnung von der elektronischen Musik zu haben :]
     
  5. #4 KingLui, 28.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nüsse haben viel Eiweiß

    Grundsätzlich haben alle Nußarten ähnliche wertvolle Inhaltstoffe: Dazu gehören die Vitamine B 1, B2, B 3, B 6, Folsäure und Vitamin E. Wir finden in allen Nüssenn die Mineralstoffe und Spurenelemente Magnesium, Kalium, Phosphor, Kupfer, Eisen, Selen und Zink. Alle Nüsse haben einen hohen Anteil an Eiweiß, das noch dazu leicht verdaulich ist. Zum Vergleich: Walnüsse verfügen über 20 Prozent hochwertiges Eiweiß, Roastbeef nur über 9,5 Prozent. Daher sind Nüsse ein unverzichtbarer Bestandteil der Natur- und Vollwert-Küche. Und sie sind sehr wichtig für den Vegetarier, weil seine Eiweiß-Quelle aus Fleisch wegfällt.

    So gesundheitsfördernd Nüsse auch sind. Man muß vorsichtig damit umgehen, was die tägliche Menge betrifft. Sie liefern, wenn man zu viel davon ißt, viele Kalorien. 100 Gramm Nüsse versorgen uns etwa mit stattlichen 700 Kalorien. Das ist eine kleine Hand voll.

    Walnüsse senken Cholesterin

    Und das sind die bekanntesten und beliebtesten Nußarten, die wir heute kennen und im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung einsetzen:

    Walnüsse sind besonders reich an einfach ungesättigten Fettsäuren. Sie senken daher einen zu hohen Cholesterinspiegel, bremsen die frühzeitge Arteriosklerose. Eine seriöse Studie an der Harvard Universität hat im Jahr 2006 ergeben: Wer lange Zeit 5 mal die Woche 5 Walnüsse ißt, der hat eine um 5 Jahre längere Lebenserwartung. Und er senkt damit sein Risiko für Herzinfarkt um bis zu 52 Prozent. Walnüsse stärken aber auch die Nerven, geben bei Erschöpfung Kraft, schärfen die Konzentration. Diese Fakten sind deshalb so wichtig, weil speziell Walnüsse zu den beliebtesten Nüssen in Mitteleuropa zählen.
    Haselnüsse haben einen sehr positiven Einfluß auf Magen und Darm sowie auf das Knochenmark. Voraussetzung ist, daß man sie besonders gut und intensiv kaut. Bei Haselnüssen kommt es bereits im Mund auf die entsprechende Einspeichelung an.
    Cashew-Nüsse kommen aus Brasilien. Sie sind mit Mango und Pistazien verwandt. Es handelt sich dabei um die Kerne von roten Cashew-Äpfeln. Sie liefern extrem viel Magnesium, Betacarotin und Eisen. Sie helfen, in kurzer Zeit Streß abzubauen, schätzen Magen und Darm vor Geschwüren.
    Para-Nüsse, die Früchte eines brasilianischen Baumes, sind besonders fett und ballaststoffreich und können durch ihren Reichtum an Vitamin E rheumatische Beschwerden lindern.


    Macadamia-Nüsse liefern Zink

    Die Macadamia-Nüsse, die ausschließlich auf Bäumen in Australien wachsen, bestehen aus einem weichen Kern in einer extrem harten Schale. Darum sollte man sie immer bereits geöffnet kaufen. Sie liefern viel Zink für die Immunkraft. Mit Macadamia-Nüssen kann man zu hohe Cholesterinwerte um bis zu 30 Prozent senken. Das haben mehrere Studien in Australien ergeben. Übrigens ist es interessant, wie diese außergewöhnlichen Nüsse zu ihrem Namen kamen. Ein deutscher Wissenschaftler arbeitete in Australien und entdeckte auf seinen Streifzügen durch die Natur Bäume, die Nüsse mit besonders harter Schale trugen und schwer zu öffnen waren. Als er sich dann näher mit diesen Nüssen befaßte und ihren Wert erkannte, da gab er dem Baum und den Nüssen den Namen seines Lehrers, der Prof. Dr.Mac Adam hieß. Und so wurden aus den namenlosen Nüssen die Nüsse des Mac Adam, heute Macadamia-Nüsse.
    Sesam-Kerne, die Samen der Sesam-Pflanze, regen den Kreislauf an und wirken wunderbar gegen Verstopfung. Man mischt Sie dafür am besten ins Morgenmüsli.



    Pinien-Kerne, ideal für Frauen

    Pinien-Kerne, die Samen von Kiefern, sind reich an Folsäure und Eisen, sind daher ideale " Frauen-Nüsse".
    Mandeln, die Samenfrüchte des Mandelbaumes, liefern schnelle Energie, regen das Denken an und stärken die Atemwege.

    Um die natürlichen Kräfte all dieser Nüsse gezielt nützen zu können, sollte man sie niemals erhitzen, sondern immer roh essen. Knabbern Sie sie pur, geben Sie sie ins Müsli, am besten klein gehackt, rühren Sie sie aber auch in den Obstsalat. Man kann Nüsse auch in den Kopfsalat mischen.
    Eine hervorragende Kraftnahrung, die Herz und Kreislauf sehr gut tut, ist die Mischung von Nüssen mit Rosinen - das so genanete"Studentenfutter"

    Man kann Nüsse auch durch den Fleischwolf drehen und als Nuß-Mus servieren. In diesem Fall muß man sie sofort verzehren, weil die Wirkstoffe sehr schnell verloren geben. Das gilt auch für geriebene Nüsse.

    Vorsicht bei Schimmelpilzen

    Man muß im Umgang mit Nüssen aber auch vorsichtig sein:

    Wenn eine Nuß Schimmelpilz aufweist, muß sie entsorgt werden. Schimmelpilze aus der Nuß können Leberkrebs verursachen. Auch ranzige und kaugummiweiche Nüssen darf man nicht essen.
    Wenn beim Kauf von Nüssen viel Staub in der Packung ist, dann sind sie schon sehr alt und überfällig.
    Man sollte Nüsse in einem verschließbaren Glas an einem dunklen Ort aufbewahren. Da können sie nicht die Gerüche der Umgebung aufnehmen.
    Wer auf das Eiweiß von Nüssen eine Allergie entwickelt, muß auf Nüsse verzichten, aber auch alle Lebensmittel, in denen Nüsse verarbeitet wurden.
    Man kann Nüsse auch einfrieren. Sie halten dann sehr lang.

    Weight Gainer direkt nach dem Training nehmen!

    PS: Darum bin ich auch am 14. Februar bei Väth zu Gast ;)
     
  6. #5 E for Electro, 28.01.2009
    E for Electro

    E for Electro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt weiß ich über Nüsse bescheid. :D :]

    Habe ich es also richtig verstanden, dass ich mir am besten Walnüsse kaufe und (da ich zunehmen möchte) jeden tag 100g verzehre?


    ..nicht besser nen Protein-Shake direkt nach dem Training, am besten noch in der Umkleide und dann vorm' Schlafen gehen noch nen Weight-Gainer?

    ..und stimmt es, dass man sich bei solchen großen Eiweiß-Einnahmen am besten Zink Tabletten kauft? (Habe eh ein wenig Probleme mit Akne)


    PS: Wo legt der Sven denn auf? ;)
     
  7. #6 KingLui, 28.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ach reicht auch, wenn du 50g Nüsse dir abends reinkloppst...Geh nach deinem Gefühl ;)

    Nö direkt nach dem Training nen Gainer. Die kurzkettigen Kohlehydrate füllen deine Speicher wieder. Die Glycogenspeicher werden nämlich während des Trainings geleert.

    Hab auch nen Problem mit unreiner Haut. Zink hilft ganz okay, würde dir aber Zinksalbe empfehlen! Kannst auch Zink supplementieren, sprich innere Anwendung.

    PS: In der schönen Stadt Hannover :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 E for Electro, 29.01.2009
    E for Electro

    E for Electro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay ! ..und wann ist dann am besten ein Eiweiß-Shake einzunehmen?


    PS: Achso...ist Väth dein Favorit?
     
  10. #8 KingLui, 29.01.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du schon einen Whey Gainer hast, ist der Proteinshake völlig überflüssig! Könntest ihn (falls du ihn dummerweise schon hast) aber auch morgens direkt auch nüchternen Magen nehmen.

    PS: Naja ich hab keinen speziellen Favoriten. Väths Platten sind nicht so der Kracher, aber live ist er erste Sahne! Dominik Eulberg, Alex Buro und Gabriel Anada. FormatB, Gaiser, Tocadisco und Lexy and K-Paul fallen mir spontan ein ;)
     
Thema: Ernährung so okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lappenbrot

    ,
  2. macadamia nüsse pickel

    ,
  3. Kann man durch den tägl. Verzehr von ca 5og Cashewkerne zuviel Eisen aufnehmen

    ,
  4. macademia nüsse gegen Verstopfung,
  5. proteinshake mit geriebenen walnüssen,
  6. brazil paranüsse lidl nährwerte,
  7. woher kommen paranüsse,
  8. cashewnüsse pickel,
  9. wieviel zink in macadamia nüssen,
  10. proteinshake mit nussmus,
  11. woher stammen die paranüsse,
  12. darf ich 17 uhr ein Brot essen und 19 einen Eiweiß shake?,
  13. woher kommen cashew kerne?,
  14. macadamia akne,
  15. 1 teller spaghetti protein,
  16. muskelaufbau jeden tag 100g nüsse,
  17. kann schimmel im proteinshake wachsen?,
  18. nüsse und rosinen vor dem schlafengehen ist ok?,
  19. akne macadamia essen,
  20. macadamia nüsse pickel rosinen,
  21. woher kommen die paranüsse bei lidl,
  22. handvoll paranüsse vor dem schlafengehen
Die Seite wird geladen...

Ernährung so okay? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Ernährungsplan so okay????

    Ist der Ernährungsplan so okay????: Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und habe ein Paar Fragen. Ich bin 1,83 groß und wiege ca. 87 Kg. Da ich nicht so die Ahrnung von der Ernährung...
  2. Ernährungsplan okay?

    Ernährungsplan okay?: Guten Abend. Ich mache seit 2 Monaten wieder intensiv Kraftsport, nachdem ich zuvor nur sporadisch mal was gemacht habe. Wie dem auch sei. Ich...
  3. ist dieser ernährungsplan okay?

    ist dieser ernährungsplan okay?: Also erstmal ich bin 1.85 groß und wiege 77 kilo.Möchte aber nun richtig mit dem Training durchstarten und einiges an Muskelmasse zulegen ,deshalb...
  4. Ernährung in der Definitionsphase, okay??

    Ernährung in der Definitionsphase, okay??: Hey, da es nie mein wunsch war, besonders muskulös zu sein, sondern schön definierte leichte muskelansätze zu haben, will ich eine...
  5. ernährungsplan okay?

    ernährungsplan okay?: hallo zusammen, ich versuch gerade abzunehmen ich bin 178cm klein wiege 76kg und bin 17jahre alt jetzt meien frage ist mein ernährungsplan so...