Ernährung so optimal?

Diskutiere Ernährung so optimal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich werde ab morgen meine Ernährung umstellen. Ich trainiere im Fitnessstudio 3-4 x die Woche. Bis jetzt war meine Ernährung, naja......

  1. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde ab morgen meine Ernährung umstellen.
    Ich trainiere im Fitnessstudio 3-4 x die Woche.
    Bis jetzt war meine Ernährung, naja... Cornflakes, Eier, Leberwurst Brötchen, Nutella usw. :D
    bis jetzt sieht mein Frühstück so aus: Choco Crispies ne ordentliche Portion, zwischendurch paar Nimm 2, Obst, Mittag Eier, Nimm 2, abends mal paar M&M :D
    Deshalb bin ich nun zum Entschluss gekommen, meine Ernährung mal umzustellen, um mal zu sehen, ob ich dadurch Unterschiede bzgl des Muskelaufbaus merke.

    Deshalb dachte ich an folgenden Tagesplan:

    Trinken: Wasser.

    Morgens: Haferflocken mit fettarmer Milch, bisschen Obst. Oder 3-4 gekochte Eier und Obst oder Rührei mit Speck.
    Zwischenmahlzeit: Generell Obst oder gekochte eier, vollkornbrot mit Ei (Je nach dem was es zum Frühstück gab)
    Mittagessen: Reis mit Gemüse dazu mageres fleisch oder Rührei (je nach dem, ob es morgens schon ei gab)
    Zwischenmahlzeit: Obst
    Abends: Vollkornbrot oder reis

    1 Eiweiß Shake von Whey mit 30g und 250ml fettarmer Milch oder besser mit Wasser und ne priese Öl?

    Was kann man noch Ergänzen?
    Eventuell noch Magerquark oder ne Buttermilch dazu? Mhm... Würde mich freuen über paar Tipps, wollte heute abend das mal alles einkaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung so optimal?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Schaut prinzipiell nicht schlecht aus (vielleicht bisschen viel Ei) , auch Magerquark ist eine gute Zwischenmahlzeit.

    Am wichtigsten ist es aber seinen Kalorienbedarf zu kennen und diesen dann zu erhöhen um 300-500 kcal. Ansonsten wirst du auch keine großartigen Erfolge mit der gesunden Ernährung haben. Muskelaufbau kann nur im Kalorienplus passieren.
     
  4. #3 Gast_TOpa, 14.05.2014
    Gast_TOpa

    Gast_TOpa Guest

    danke. mhm ich will nicht in die breite gehen, nur bisschen die Problemzonen ausarbeiten und bisschen muckis bekommen... kalorienbedarf, mit der anleitung der seite hier, liegt bei ca. 2900kcal. also um 300 erhöhen?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Genau... Erhöh mal auf ca 3200kcal und schau 1-2wochen was die Waage sagt...
    Dann dem entsprechend beibehalten oder verändern...
     
  6. #5 GAST_TOPA, 14.05.2014
    GAST_TOPA

    GAST_TOPA Guest

    Ok Danke. Werde ich mal machen. Werde mich morgen früh wiegen.
    Was mir wichtig ist: Will halt nicht in die breite, oder son dermaßenes Tier werden. Praktisch nur paar Muckis, und die problemzonen definieren - Bauch, Seiten.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?

    Also du musst glaub keine Angst richtig breit zu werden...
    Das geht nicht von heute auf morgen...

    Am besten du baust erst ma sauber n paar Muskeln auf...
    Und dann kannst sauber definieren..

    Lg irok
     
  8. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingsplan werde ich ab morgen auch umstrukturieren, und den Plan nehmen, der mir im anderen Thread, empfohlen wurde.<br><br>So, ich hab mal meine Ernährung für morgen zusammen gestellt... irgendwie komm ich nur auf knapp 1820kcal^^ :D <br>Wenn ich bedenke, wenn ich dabei noch Jogge... Eben bin ich 10km gejoggt, waren knapp 800kcal verbrauch... <br><br>So sieht für morgen meine Ernährung aus, ich muss dazu sagen, ich sitze 5 Stunden im Büro, dann 1 Std Pause wo ich zuhause bisschen rumlaufe, dann dann nochmal 3.5 Stunden Büro. Also 8.5 Std. Null Bewegung... <br>Zur Ernährung: <br><br>

    Frühstück Kalorien Zwischenmahlzeit Kalorien Mittagessen Kalorien Zwischenmahlzeit Kalorien Abendbrot Kalorien Kaloriengesamt
    40g Haferflocken 144 2 Äpfel 200 125g Reis 436 2 Eier 187 30g Eiweiß-Shake 117
    400ml Milch: 188 200g Putenschnitzel 218 200ml Milch 94
    1 Banane 115 1 Banane 115
    447 200 654 187 326 1814


    Tut mir Leid, habe die Tabelle so aus Excel rauskopiert...
     
  9. Anzeige

  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hau einfach die Haferflocken am morgen hoch...
    Ich hab morgens immer 100g sind fast 400kcal...
    Dazu 3,5% Milch...
     
  11. Topa

    Topa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab es erstmal so gelassen. Gehe nachher eh ins Gym. Zur Not hau ich mir nach dem Training noch ne Portion Haferflocken zum Shake dazu.
     
Thema:

Ernährung so optimal?

Die Seite wird geladen...

Ernährung so optimal? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan so optimal?

    Ernährungsplan so optimal?: Hey, habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan? Schonmal danke im voraus. :-) ---------- Über mich:...
  2. Optimaler Ernährungsplan

    Optimaler Ernährungsplan: Hallo ihr, ich bin weiblich (25), 1,58m groß und wiege derzeit zwischen 52 und 54 kg. Ich habe lange Zeit unter 50kg gewogen und möchte dort...
  3. Optimaler Ernährungsplan für mich?

    Optimaler Ernährungsplan für mich?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche gerade vergeblich einen guten, und auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan zu...
  4. Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig?

    Optimale Ernährung unter Berücksichtigung ALLER Aspekte notwendig?: Moinsen! Ich habe vor kurzem mit dem Kraftsport begonnen und muss mir als nächstes mal Gedanken zur Ernährung machen - hab jetzt ein paar...
  5. Ernährung für optimale Leistung?

    Ernährung für optimale Leistung?: Hi zusammen! Es geht mir um die geziehlte Ernährung kurz vor dem Judo-Training/-Wettkampf. TE dauern 1 1/2 bzw. 2 Stunden und Wettkämpfe jeweils...