Ernährung + Sport Frage

Diskutiere Ernährung + Sport Frage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und gesehen das hier viele erfahrene Leute dabei sind. Hoffe das ihr mir die ein...

  1. #1 Skaface, 01.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und gesehen das hier viele erfahrene Leute dabei sind. Hoffe das ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könnt und mir somit helfen könnt.

    Zuerst mal kurz zu meinem "Problem" :
    Habe seit ca. 2 Jahren so gut wie keinen Sport mehr gemacht (zum einen aus Faulheit und zum anderen aus Zeitmangel wegen Arbeit/Studium).
    Da ja nun ein Neues Jahr begonnen hat kommen natürlich die altbekannten guten Vorsätze und ich hab mir natürlich zum Vorsatz genommen wieder mehr Sport zu treiben und ein bißchen Fett abzubauen was sich in der faulen Zeit angesetzt hat. Besonders durch diverse Trinkexzesse und viel fettes Essen haben sich in der Bauchregion Fettpolster angesetzt die ich nun bekämpfen will.

    Nun weiß ich nicht genau wie ich das ganze anfangen soll, habe mir jedoch mal einen einigermaßen zusammengewürfelten Plan gemacht was ich vor habe und wie ich glaube das zu schaffen:

    1. Wollte meine Ernährung komplett umstellen sprich kalorienarm und fettfrei essen sprich anstatt ne Pizza oder Schnitzel mit Pommes lieber Salat oder Fisch mit Gemüse oder Obst zu essen.

    2. Wie oben schon geschrieben bin ich Student und somit etwas knapp bei Kasse und kann mir momentan kein Fitnessstudio leisten und versuche deshalb zuhause folgende Übungen zu machen: Liegestütze, Situps,... was man halt zuhause machen kann.

    3. Hab mir vorgenommen täglich mindestens 3 Liter Wasser zu trinken und einen Molkedrink (oder was Ähnliches) für Eiweiße,...

    4. Wollte 3x die Woche eine kleine Runde bei uns in der Gegend zu laufen (denke die dauert so 10-15 Min.) und jogge die dann ab um meine Ausdauer auch wieder in Form zu bringen da ich ganz nebenbei auch noch Raucher bin :)


    So um nochmal kurz meinen Plan aufzuzeigen:

    - Körperfett an Regionen wie Bauch, Brust verlieren
    - Ausdauer wieder auf Trab bringen
    - Muskeln an Armen, Brust und Bauch aufbauen.


    Wäre nun dankbar wenn ihr mir noch diverse Tipps geben könnt ob ich was falsch mache bzw. was falsch plane.
    Desweiteren wäre ich für Übungen die man zuhause für meine Zwecke noch machen könnte.

    Danke schon mal im Voraus für alle Tipps, Meinungen, usw...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung + Sport Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Übungen für daheim werden demnächst online einsehbar sein. Oder besser Übungen ohne Fitnessstudio ^^ Das mit der Ernährung solltest Du mal konkretisieren, ich kann damit nicht sehr viel anfangen, klingt aber gut :] und mir fällt auf, dass Du Deine Beine gar nicht trainieren willst?!? Gezielten Fettabbau gibt es nicht ;) sonst würden die ganzen Frauen ja nicht so jammern *g*
     
  4. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht sinnvoll nur Arme, Brust und Bauch zu trainieren. Schultern, Rücken und Beine gehören da auch hinein. Wie Vana schon gesagt hat, kommt ja (hoffentlich) bald ein Low Budget Training online..
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch schon längst online...ist glaub ich nur noch nicht verlinkt.

    Low-Budget-Training
     
  6. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Genau ;)
     
Thema: Ernährung + Sport Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport frage

    ,
  2. sportfrage

    ,
  3. forum ernährung sport

Die Seite wird geladen...

Ernährung + Sport Frage - Ähnliche Themen

  1. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  2. Ernährung beim Kanu-Rennsport

    Ernährung beim Kanu-Rennsport: Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach der optimalen Ernährung neben dem Kanu-Rennsport. Ich habe schon einige Blog Beiträge über...
  3. ROAD TO FIBO 2017 | Ernährungs / Sport / Abnehmtagebuch

    ROAD TO FIBO 2017 | Ernährungs / Sport / Abnehmtagebuch: Schaut mal vorbei , wenn ihr jemanden Unterstützen wollt , der sich ins POSITIVE verändern will und dieses Dokumentiert. RTF2017 ist ein...
  4. Fitnessstudios, Sport, Ernährung

    Fitnessstudios, Sport, Ernährung: Hallo liebes Forum, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :) Bin der Giuseppe aus Frankfurt und freue mich hier Mitglied zu sein. Bin...
  5. Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

    Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten: Hallo zusammen, momentan betreibe ich zwei unterschiedlich Sportarten: Fußball und Kraftübungen zuhause. Kraftübungen deswegen, weil ich etwas...