Ernährung - Subjektives Wohlempfinden

Diskutiere Ernährung - Subjektives Wohlempfinden im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; 1) Ich verwende für Fleisch anbrutzeln ein Sonnenblumenöl -> Würdet ihr andere Öle empfehlen, falls ja - welche. Und die zweite, für mich sehr...

  1. #1 hesright, 23.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    1) Ich verwende für Fleisch anbrutzeln ein Sonnenblumenöl -> Würdet ihr andere Öle empfehlen, falls ja - welche.

    Und die zweite, für mich sehr wichtige Frage:

    2) Man liest immer wieder von diversen Ernährungsweisheiten, hat aber jmd von euch schon tatsächlich eine Besserung verspürt nachdem er bspweise auf ein anderes Öl setzte?

    Die Nahrungsmittelindustrie bzw. Ergänzungsindustrie behauptet ja immer sehr viel, vor allem bei den Ergänzungen. Liest man diverse Bodybuilding-Zeitschriften dann stosst man auf unzählige Empfehlungen. Soweit ich mitbekomme kaufen auch viele diverse Pülverchens aufgrund der Werbung.

    Jedoch verspürt man wirklich Besserung??

    Bisher fand ich nur folgende subjektive positive Erfahrungen:
    Kreatin soll wirken.
    Zink gegen Pinkel bei Roids.
    Roids allgemein wirken.

    Aber das restliche Zeugs keine Ahnung BCAAs, Lecithin, was-weiss-ich-was alles -> wird zwar munter gekauft, kostet auch viel Geld aber ich hab noch nie jmd gehört der dediziert beweisen konnte dass dadurch die Leistung gesteigert werden konnte.
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... Auf der einen Seite habe ich mir darüber auch shcon mal Gedanken gemacht. Ich nehme als Ernährungsersatz kaltgepresste Vitaminepreparate zu mir, weil ich diese mir nicht über den natürlichen Wege zuführen kann. Grund: Allergien.
    Ich fühle mich weder wirklcih wohler noch unwohler, wenn ich diese nehme oder eine zeitlang nicht nehme. Aber für den Körper, für die Organe, Muskel- / Knochenaufbau oder Erhalt etc sind viele Dinge wichitg. Was verstehst Du unter dem gefühlten?
    Das sind ja keine dinge wie Alkohol oder so, die sehr schnell merklich ein anderes empfinden in Deinem Körper freisetzen. Ich bin nicht fitter dadurch, aber langfristig können sich da schon Dinge bemerkbar machen. So wirklich gemerkt habe ich mir das alles nicht. Aber die Ärzte wissen schon, was die einem erzählen, bzw behandeln.

    Wege Deiner Ölfrage. Ich benutze zum Beispiel Oliven- /Maiskeimöl wegen den mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
    Ungesättigt heißt für mich, die streben nach einer Sättigung mit welch anderer chemischen Zusammenstellung (KH, Fett, Eiweiß) auch immer ... Tenshi wird da sicherlich mehr zu sagen können ;)

    Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, wenn ich in meinem Mittag zB viele KHs habe, fühle ich mich nach dem Essen immer matt und müde. Wenn die Mahlzeit aber sehr wenige KHs enthält und überwiegend Eiweiße, dann bin ich wesentlich fitter. Schlägt sich auch auf meine Laune aus :D obwohl ich fast nie schlechte Laune habe, nur mal nicht ganz so lustig drauf bin!

    Gruß, Vana*
     
  4. #3 Del Piero, 23.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Nahrungsergänzungen mal den sticky im Nahrungsergänzungsforum lesen,da habt ihr auch mal so die Erfahrungen von einigen hier aus dem Forum bzgl Supps.
     
  5. #4 hesright, 23.10.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @Vana - ja es ist wohl schwer zu sagen was wirklich hilft, da man es eher nur bei härteren sachen merkt wie eben creatin.
    ausser man hatte wirklich einen extrem mangel an irgendwas, dann merkt mans vielleicht.

    ich vermute halt man verklickert den leuten aber auch sehr viel, schliesslich muss die ergänzungsindustrie von was leben.

    aber ich denk mir mal mit der normalen ernährung bekommt man so gut wie alles hin, ausser man hat wirklichen einen enormen kcal bedarf und nimmt halt shakes.

    aber was die ganzen micronährstoffe betrifft da wird sicher genug schindluder betrieben ...

    @Del Piero - hmpf, hab nach sticky gesucht aber nichts gefunden :( kannst du bitte den subject posten - danke!
     
  6. #5 Del Piero, 23.10.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    sticky=ganz oben,was als wichtig hervorgehoben ist.
     
Thema: Ernährung - Subjektives Wohlempfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subjektives Wohlempfinden

    ,
  2. wohlempfinden

    ,
  3. ernährungsersatz

    ,
  4. subkektives wohlempfinden,
  5. ernährungsersatzt,
  6. Was ist wohlempfinden,
  7. fitness ernährungsersatz
Die Seite wird geladen...

Ernährung - Subjektives Wohlempfinden - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...