Ernährung umstellen bzw. vernünftig ernähren, aber wie?

Diskutiere Ernährung umstellen bzw. vernünftig ernähren, aber wie? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten morgen zusammen, zu meiner Person, ich bin 32, 186cm groß und wie 86kg. Ich versuche 3-4mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen(seit...

  1. #1 schmendrick, 26.02.2013
    schmendrick

    schmendrick Guest

    Guten morgen zusammen,

    zu meiner Person, ich bin 32, 186cm groß und wie 86kg. Ich versuche 3-4mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen(seit Januar 2012) und absolviere dann ein zweistündiges "Komplettprogramm", also Arme, Beine, Rücken, Schultern, Brust und Bauch.
    Zwischen den Tagen gehe ich rudern bzw. joggen, je nachdem auf was ich mehr Lust habe, es gibt aber auch durchaus Wochen in denen ich mein Cardiotraining komplett vernachlässige. Zusätzlich fahre ich jeden Tag ca 4km. mit dem Rad zur Arbeit.

    Nun habe ich das Problem, dass ich mich meines Erachtens nach nicht wirklich gut und vor allem gesund ernähre und dies mit ein Grund dafür ist, dass ich nicht die erhofften Erfolge sehe.
    Einen Unterschied zu meinem Körper im letzten Jahr kann ich schon sehen allerdings halten sich gerade im Bereich des Bauches und der Brust die Fettreserven hartnäckig und ich denke das ich für die bis jetzt investierte Zeit "besser" aussehen sollte.

    Zu meinen Essgewohnheiten:

    Um ca. 07:00 Uhr stehe ich auf und mache mich für die Arbeit fertig. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Hungergefühl verspüre, esse ich auch nichts oder besorge mir für später im Büro beim Bäcker um die Ecke etwas Laugengebäck und ein Crossiant.
    Gegen Mittag 13:00 Uhr gehe ich mit meinen Kollegen in die Mensa und esse dort wonach mir die Lust steht, in der Regel das Tagesmenü +Salat und Gemüsebeilage.
    In der Regel bin ich um 17:00 fertig mit arbeiten und mache mich auf dem Weg zum Training, je nach "Fitnessgefühl" schiebe ich auf dem Weg einen Energieriegel ein.
    Gegen 19:00 - 20:00 Uhr bin ich dann wieder zuhause und nehme meine "Abendmahl" zu mir, leider viel zu oft mein geliebtes Körner/Roggenbrot mit Butter und Wurst oder eine Pizza aber auch mal Müsli, in den seltenesten Fällen wirklich was kohlenhydratarmes Gekochtes.
    Getrunken werden über den Tag verteilt 2-3 Liter Wasser, ~eine Tasse Latte Macchiato und abends gerne schwarzer Tee mit Milch und Zucker.

    Am Wochenende habe ich keinen festen Rhythmus, da esse ich wann ich Hunger habe und gehe auch gerne abends "einen trinken"., nicht regelmäßig aber im Schnitt einmal im Monat.

    Nun würde ich von euch gerne in Erfahrung bringen inwieweit ich etwas an meiner Ernährung umstellen sollte, primär natürlich für den weiteren Muskelaufbau und die Fettreduktion aber auch um grundsätzlich gesünder/bewusster zu Essen.

    Ich werde mich jetzt ein wenig durch die bereits geposteten Threads und Anleitung wühlen, freu mich dennoch über Tipps und Anregungen eurerseits.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Saint Glates, 26.02.2013
    Saint Glates

    Saint Glates Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst solltest du dir bewusst machen, dass du entweder Fett reduzieren oder Muskeln aufbauen kannst - beides zusammen geht nicht. (Muskelaufbau = Kalorienüberschuss, Fettreduktion = Kaloriendefizit).

    Ich würde auf jeden Fall konsequent abends darauf achten, was KH-armes zu essen, insbesondere Magerquark kann ich sehr empfehlen!

    Ansonsten würde ich morgens zu ein paar Haferflocken greifen, um den Stoffwechsel anzuregen.

    In einem anderen Thread hier findest du meinen aktuellen Ernährungsplan, vielleicht findest du dort ja die ein oder andere Inspiration :)
     
Thema: Ernährung umstellen bzw. vernünftig ernähren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernünftig ernähren

    ,
  2. 186cm 86kg Kalorien bodybuilding

    ,
  3. wie kann ich mich vernünftig ernähren

    ,
  4. wie ernährung umstellen um abzunehmen
Die Seite wird geladen...

Ernährung umstellen bzw. vernünftig ernähren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung umstellen - Muskelaufbau-Anfänger

    Ernährung umstellen - Muskelaufbau-Anfänger: Hallo zusammen, ich wollte Euch fragen, wie ich am besten meine Ernährung umstellen sollte. Ich möchte relativ schnell Muskeln aufbauen...
  2. Ernährung ab 2015 umstellen (Tipps & Vorschläge sind willkommen)

    Ernährung ab 2015 umstellen (Tipps & Vorschläge sind willkommen): Hallo Leute, nun habe ich seit ungefähr 3-4 Monaten meine Ernährung umgestellt. Ich habe meinen Kalorienbedarf gesenkt und auf ungesunde...
  3. Ernährung umstellen?

    Ernährung umstellen?: Hallo bin neu hier habe mich gerade mal in einem Fitnessstudio angemeldet um mich ein wenig auf vordermann zu bringen, bin aber was die...
  4. Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen!

    Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen!: Hallo Fitness-Forum! Ich bin 1.97cm groß und habe 125kg. Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich von mir aus sage das ich meine Ernährung...
  5. Unwohlsein - Ernährung umstellen ??

    Unwohlsein - Ernährung umstellen ??: Hallo Ihr Lieben, bei mir stellt sich gerade die Frage ob anderer Sport andere Ernährung bedeutet. Ich bin normalerweise Läufer (ca. 20-30km...