Ernährung und Aufbau

Diskutiere Ernährung und Aufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, das hier ist mein Debüt im Ernährungsforum. Ich betreibe seit 4 Monaten Kraftsport, von denen ich schon 4 Wochen Pause machen musste....

  1. #1 ElLeón, 11.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, das hier ist mein Debüt im Ernährungsforum. Ich betreibe seit 4 Monaten Kraftsport, von denen ich schon 4 Wochen Pause machen musste. Nun ist es so, dass ich denke, dass mein geringer Aufbau vielleicht auch zum Teil an meiner Ernährung liegt. Es sieht meistens so aus:

    6:30 Frühstück: eine Scheibe Brot mit Butter und Marmelade
    in der Schule (zw. 7:50 und 12:55): 2 Scheiben Brot mit Butter und meistens Salami und eine Brezel

    Dann gehe ich direkt nach der Schule trainieren (Mi, Do, Fr)

    Heimweg ca. 1 Stunde, dann 1 Protein-Shake (300ml Milch mit ca. 30g Eiweiß) => nur an Trainingstagen
    Eine bis zwei Scheiben Brot (meist mit Fleischsalat oder Frischkäse, selten Rührei mit Speck) (zw. 15:30 und 16:15)

    Abendessen: Deutsche Hausmannskost (Braten mit Nudeln/Kartoffeln und Salat; Pommes mit Schnitzel, Steak oder Hähnchen)

    Zwischendrin als mal ein Stück dunkle Schokolade, Sonnenblumenkerne. Als Getränk morgens 1-2 Kaffee, in der Schule ein Energy Drink oder Cola, sonst meist stilles Wasser oder Apfelschorle.

    Nun noch kurz zu mir: Ich betreibe Muskelaufbau und wiege 65kg, bin männlich und 17 Jahre alt. Die Größe von 173cm spielt wohl hier keine große Rolle.

    Ist es also wirklich möglich, dass ich mit meiner Ernährung etwas falsch mache? Zu wenig Eiweiß für den Aufbau? Zu wenig Kohlenhydrate?
    Ich bin nebenbei gesagt auch noch Raucher (ca. 10 am Tag), habe aber vor 2 Monaten komplett mit Trinken aufgehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung und Aufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 12.07.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Es schaut nach zu wenig Eiweiß aus. Und wahrscheinlich isst du insgesamt zu wenig (und zu viel Fett).
     
  4. Mega02

    Mega02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ElLeón

    Siehe meinen beitrag zum Thema ( Masse aufbauen ) Member Savage suche im Forum Masse aufbau..

    Ich wünsche Dir viel erfolg :)
     
Thema: Ernährung und Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsaufbau für die schule

Die Seite wird geladen...

Ernährung und Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

    Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  3. Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

    Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau: Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....
  4. Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung

    Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung: Hallo Zusammen Bin soeben auf diese Seite gestossen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Nun wollte ich einmal grob nachfragen, ob ich...
  5. Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

    Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau: Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...