Ernährung und Aufbau

Diskutiere Ernährung und Aufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, das hier ist mein Debüt im Ernährungsforum. Ich betreibe seit 4 Monaten Kraftsport, von denen ich schon 4 Wochen Pause machen musste....

  1. #1 ElLeón, 11.07.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, das hier ist mein Debüt im Ernährungsforum. Ich betreibe seit 4 Monaten Kraftsport, von denen ich schon 4 Wochen Pause machen musste. Nun ist es so, dass ich denke, dass mein geringer Aufbau vielleicht auch zum Teil an meiner Ernährung liegt. Es sieht meistens so aus:

    6:30 Frühstück: eine Scheibe Brot mit Butter und Marmelade
    in der Schule (zw. 7:50 und 12:55): 2 Scheiben Brot mit Butter und meistens Salami und eine Brezel

    Dann gehe ich direkt nach der Schule trainieren (Mi, Do, Fr)

    Heimweg ca. 1 Stunde, dann 1 Protein-Shake (300ml Milch mit ca. 30g Eiweiß) => nur an Trainingstagen
    Eine bis zwei Scheiben Brot (meist mit Fleischsalat oder Frischkäse, selten Rührei mit Speck) (zw. 15:30 und 16:15)

    Abendessen: Deutsche Hausmannskost (Braten mit Nudeln/Kartoffeln und Salat; Pommes mit Schnitzel, Steak oder Hähnchen)

    Zwischendrin als mal ein Stück dunkle Schokolade, Sonnenblumenkerne. Als Getränk morgens 1-2 Kaffee, in der Schule ein Energy Drink oder Cola, sonst meist stilles Wasser oder Apfelschorle.

    Nun noch kurz zu mir: Ich betreibe Muskelaufbau und wiege 65kg, bin männlich und 17 Jahre alt. Die Größe von 173cm spielt wohl hier keine große Rolle.

    Ist es also wirklich möglich, dass ich mit meiner Ernährung etwas falsch mache? Zu wenig Eiweiß für den Aufbau? Zu wenig Kohlenhydrate?
    Ich bin nebenbei gesagt auch noch Raucher (ca. 10 am Tag), habe aber vor 2 Monaten komplett mit Trinken aufgehört.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung und Aufbau. Dort wird jeder fündig!