Ernährung und Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung und Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tut er auch. Aber mit der, ich nenne es mal "Regeneration" des Lactats hat der Citratzyklus nun eher peripher zu tun. Da würde ich Gluconeogenese...

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Tut er auch. Aber mit der, ich nenne es mal "Regeneration" des Lactats hat der Citratzyklus nun eher peripher zu tun. Da würde ich Gluconeogenese bzw. Cori-Zyklus vorranstellen. Ist aber ja auch egal:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung und Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Frechdachs, 03.10.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    na egal find ich das nicht

    "erkläre mir absolut unwissendem doch bitte, was Laktat mit dem Citratzyklus zu tun hat"

    das hörte sich an als ob einer äpfel von birnen nicht unterscheiden kann. :D


    natürlich ist das thema etwas umfassender als in einem satz erlärt zu werden!!

    lieb grüß
    dax
     
  4. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme an, die kette "lactat -> pyruvat -> acetyl-coenzym a -> citrat usw." ist bekannt. ebenso ist wohl bekannt, dass lactat nur bei sauerstoffüberschuss zu pyruvat zurückverwandelt und im citratzyklus (stufe 2) "verarbeitet" wird.

    der bezug zur regeneration besteht darin, dass ein sauerstoffüberschuss bestehen muss, wie er bspw. durch leichtes ausdauertraining ("auslaufen" u.ä.) erreicht werden kann. aerobes training im anschluss an anaerob-lactazides training (und das ist krafttraining in der regel) kann regenerationsfördernd sein.

    meiner bescheidenen meinung nach kann man diese fähigkeit -aktive aerobe regeneration- ausgezeichnet trainieren.

    :wink
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Warum so kompliziert?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      124,4 KB
      Aufrufe:
      333
  6. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    :bäh :D
     
Thema: Ernährung und Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau und cardio getrennten tagen abnehmen

Die Seite wird geladen...

Ernährung und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

    Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  3. Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

    Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau: Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....
  4. Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung

    Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung: Hallo Zusammen Bin soeben auf diese Seite gestossen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Nun wollte ich einmal grob nachfragen, ob ich...
  5. Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

    Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau: Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...