Ernährung und Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung und Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, hätte da mal ein paar Fragen ob ich so mit dem Plan wie ich mir das denke Erfolg haben werde? Erst einmal zu mir bin 20 Jahre alt, knapp...

1. #1 Unregistriert, 05.06.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin,

hätte da mal ein paar Fragen ob ich so mit dem Plan wie ich mir das denke Erfolg haben werde?
    Erst einmal zu mir bin 20 Jahre alt, knapp 182cm groß und wiege aktuell 85,5kg. Das ist mir persöhnlich zu viel und es sieht auch einfach zu viel aus. Deshalb kam ich zu dem Entschluss: Ab ins Fitnessstuido. Mein Plan sieht hierbei so aus:

Montag: Muskelaufbau
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: Muskelaufbau
    Donnerstag: Cardio
    Freitag: Muskelaufbau
    Samstag: Ruhetag/Cardio
    Sonntag: Muskelaufbau

das mag jetzt erstmal "viel" für einen Anfänger aussehen und manche werden sagen das schaffst du eh nicht. Allerdings habe ich noch bis vor 3 Jahren aktiv Leistungssport betrieben so das ich eine Woche durchgängig Sport gewohnt bin.
    Meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Kartoffeln, Nudeln, Brot fällt alles weg. Momentan kommen hauptsächlich Gemüse, Obst, Fisch und Hähnchenfleisch auf den Teller.
    Nun meine Frage werde ich mit diesem "Plan" auf lange Sicht erfolg haben? Kann ich trotz Diät effektiv Muskeln aufbauen? Weil ich lese oft Diät und Muskelaufbau vertragen sich nicht?
    Falls noch wer Tipps hat was ich anders und oder besser machen kann würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ernährung und Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

Wolf84 Erfahrener Benutzer

Heyho Gast,

als Anfänger kannst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen.

Ab einem bestimmten Trainingsstand gilt dann: Zum Masse aufbauen Kalorienüberschuss, zum Masse abnehmen Kaloriendefizit.

Dein Plan ist wirklich voll und du wirst vermutlich feststellen, dass dein Körper nach 3 Jahren Inaktivität nicht mehr das leisten kann, was du früher geleistet hast, aber als vorläufiger Plan... why not. Mach halt Pausen, wenn du merkst, dass dein Körper eine braucht.

Dein Trainingsplan ist Ganzkörper und vernachlässigt keine Muskelgruppe?

4. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

AW: Ernährung und Muskelaufbau

Geringes kaloriendefizt (micsbodyshop.de (fettabbau kontrolliert))...

Wie sieht dein Plan genau aus...
    Was trainierst du?!

5. #4 Unregistriert, 07.06.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Montag: Brust und Trizeps
    Mittwoch: Beine und Bizeps
    Freitag: Rücken und Schultern
    Sonntag: Ganzkörper

an den freien Tagen bin ich dann jeweils 30min aufm Laufband (Intervalltraining) und 30 min auf dem Fahrrad (auch Intervalltraining)

6. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Streich den Split...
    Mach 3x pro Woche gk... Oder 4x pro Woche 2er...

Ansonsten ist die Frequenz im Defizit zu gering und du wirst zwangsläufig Muskeln statt fett abbauen...

Thema:

Ernährung und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

1. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  2. Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau: Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....
  3. Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung

Muskelaufbau/Fettabbau und Ernährung: Hallo Zusammen Bin soeben auf diese Seite gestossen und habe mich ein bisschen durchgelesen. Nun wollte ich einmal grob nachfragen, ob ich...
  4. Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau

Ernährungsumstellung zwecks Muskelaufbau: Hi Leute, ich bin 28 Jahre alt und wiege 83 Kg. Seit Anfang des Jahres, also seit knapp 5 Monaten, habe ich durch Low Carb 15 Kg abgenommen. Seit...
  5. Ernährung für Muskelaufbau als Teenager

Ernährung für Muskelaufbau als Teenager: Hallo ich bin neu hier im Forum und trau mich jetzt endlich mal meine erste Frage zu stellen... Hab die Foren durchsucht aber nicht wirklich was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden