Ernährung und Muskelaufbau

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  1. #1 Unregistriert, 05.06.2015
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    Unregistriert Guest

    Moin,

    hätte da mal ein paar Fragen ob ich so mit dem Plan wie ich mir das denke Erfolg haben werde?
    Erst einmal zu mir bin 20 Jahre alt, knapp 182cm groß und wiege aktuell 85,5kg. Das ist mir persöhnlich zu viel und es sieht auch einfach zu viel aus. Deshalb kam ich zu dem Entschluss: Ab ins Fitnessstuido. Mein Plan sieht hierbei so aus:

    Montag: Muskelaufbau
    Dienstag: Cardio
    Mittwoch: Muskelaufbau
    Donnerstag: Cardio
    Freitag: Muskelaufbau
    Samstag: Ruhetag/Cardio
    Sonntag: Muskelaufbau

    das mag jetzt erstmal "viel" für einen Anfänger aussehen und manche werden sagen das schaffst du eh nicht. Allerdings habe ich noch bis vor 3 Jahren aktiv Leistungssport betrieben so das ich eine Woche durchgängig Sport gewohnt bin.
    Meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Kartoffeln, Nudeln, Brot fällt alles weg. Momentan kommen hauptsächlich Gemüse, Obst, Fisch und Hähnchenfleisch auf den Teller.
    Nun meine Frage werde ich mit diesem "Plan" auf lange Sicht erfolg haben? Kann ich trotz Diät effektiv Muskeln aufbauen? Weil ich lese oft Diät und Muskelaufbau vertragen sich nicht?
    Falls noch wer Tipps hat was ich anders und oder besser machen kann würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.
     
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  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

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    0
    Heyho Gast,

    als Anfänger kannst du Muskeln aufbauen und Fett abbauen.

    Ab einem bestimmten Trainingsstand gilt dann: Zum Masse aufbauen Kalorienüberschuss, zum Masse abnehmen Kaloriendefizit.

    Dein Plan ist wirklich voll und du wirst vermutlich feststellen, dass dein Körper nach 3 Jahren Inaktivität nicht mehr das leisten kann, was du früher geleistet hast, aber als vorläufiger Plan... why not. Mach halt Pausen, wenn du merkst, dass dein Körper eine braucht.

    Dein Trainingsplan ist Ganzkörper und vernachlässigt keine Muskelgruppe?
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    AW: Ernährung und Muskelaufbau

    Geringes kaloriendefizt (micsbodyshop.de (fettabbau kontrolliert))...

    Wie sieht dein Plan genau aus...
    Was trainierst du?!
     
  5. #4 Unregistriert, 07.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ernährung und Muskelaufbau

    Montag: Brust und Trizeps
    Mittwoch: Beine und Bizeps
    Freitag: Rücken und Schultern
    Sonntag: Ganzkörper

    an den freien Tagen bin ich dann jeweils 30min aufm Laufband (Intervalltraining) und 30 min auf dem Fahrrad (auch Intervalltraining)
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    AW: Ernährung und Muskelaufbau

    Streich den Split...
    Mach 3x pro Woche gk... Oder 4x pro Woche 2er...

    Ansonsten ist die Frequenz im Defizit zu gering und du wirst zwangsläufig Muskeln statt fett abbauen...
     
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