Ernährung vor Marathon

Diskutiere Ernährung vor Marathon im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, wie sollte ich mich vor einem Marathon ernähren? Leicht und wenig oder eher genug Kohlehydrate zu mir nehmen also ne grosse...

  1. #1 Finsterwande, 06.06.2011
    Finsterwande

    Finsterwande Guest

    Hallo zusammen,

    wie sollte ich mich vor einem Marathon ernähren? Leicht und wenig oder eher genug Kohlehydrate zu mir nehmen also ne grosse Portion Pasta etc.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung vor Marathon. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Der Tag vor einem Marathon heisst für die Läufer, soviel ich weiss, Teigwaren Tag. Also da muste richtig Kohlenhydrate reinhauen, dasde volle Speicher hast für den Lauf.
     
  4. #3 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab das bisher nur bei Radfahrern gesehen, ist das beim Marathon auch so? Denk da gerade so an Magen und Darm. Ist ja schon eine Belastung, die über 40km zu Fuss.
     
  5. #4 racheengel1980, 09.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich bin auch der Meinung, dass ordentlich Kohlenhydrate die "richtige Ernährung" am Tag vor einem Marathon-Lauf (nicht aber unmittelbar vor dem Lauf) ist, wenn die Leistungen bei Radrennen und Maratohn - Lauf vergleichbar sind.
    Gruß
    Simon
     
  6. Anzeige

Thema: Ernährung vor Marathon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marathon ernährungsplan

    ,
  2. marathon ernährung vorbereitung

    ,
  3. marathonvorbereitung ernährungsplan

    ,
  4. ernährung vor marathon,
  5. ernährungsplan vor marathon,
  6. ernährungsplan marathon,
  7. marathon ernährung,
  8. wie ernähre ich mich vor einem marathon,
  9. Ernährung Marathon,
  10. ernährungsplan marathonläufer,
  11. ernährungsplan vor dem marathon,
  12. Ernährung vor dem Marathon,
  13. ernährungsplan vor einem marathon,
  14. marathonlaufernaehrung,
  15. marathonlauf ernährung,
  16. diät vor marathon,
  17. ernährungsplan marathonvorbereitung,
  18. ernährungsplan marathon vorbereitung,
  19. wie ernaehre ich mich vor einem halbmarathon,
  20. marathon ernährungs forum,
  21. wie ernaehre ich mich zwei wochen vor einen marathon,
  22. wie ernähre ich für marathon,
  23. wie soll ich mich vor dem marathon ernähren,
  24. wie ernähre ich mich eine woche vor einem marathon,
  25. 12 wochen ernährungsplan vor dem marathon
Die Seite wird geladen...

Ernährung vor Marathon - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während Training für Halbmarathon?

    Ernährung während Training für Halbmarathon?: Tainiert hier jemand für einen Halbmarathon? Ernährt ihr euch speziell und wenn ja wie und warum?
  2. Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?

    Besondere Ernährung für Marathon vorbereitung ?: Hallo , bin neu hier im Forum und hab da mal eine frage. Ich betreibe 3 mal die Woche (wenn nix da zwieschen kommt) Fitnesstraining. Die...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....