Ernaehrung vor & nach dem Spinning

Diskutiere Ernaehrung vor & nach dem Spinning im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, ich habe vor kurzem mit Spinning begonnen und gehe 3 x die Woche fuer 1 bis 1,5 h in einen Spinningkurs. Nur habe ich das Problem...

  1. #1 schlanke77er, 18.04.2008
    schlanke77er

    schlanke77er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe vor kurzem mit Spinning begonnen und gehe 3 x die Woche fuer 1 bis 1,5 h in einen Spinningkurs.

    Nur habe ich das Problem das ich nciht weiss, wie ich richtig esse. Wieviel davor? Wieviel danach und was?

    Mein Ziel warum ich spinning mache>
    Condition , Fitness und Abnehmen

    Meine Muskeln sind gut trainiert, da ich seit einem 3/4 JAhr Ausdauer und Krafttraining mache. Irgendwie brachte mich mein Ausdauerprogramm aber nicht mehr weiter- hab den Puls nicht mehr hochbekommen und GEwichtsstillstand (Crosstrainer) und somit habe ich nun gewechselt.
    Zusaetzlich zum Spinning mache ich 2 x die Woche Krafttraining aber nur ganz leicht im Ausdauerbereich.

    Wie gesagt> Mein Problem ist das WAS soll ich essen? Es soll ja nicht fettig, zuviel sein (wegen gewolltem GEwichtsverlust) . Aber irgendwie schaffe es nicht die rechten Mengen zu essen. Davor meist zuwenig, danach Hunger , da will ich aber nicht essen und dann liege ich die halbe NAcht wach und habe Hunger oder Kreiflaufprobleme, das kann es ja auch nciht sein. Oder ich habe am n aechsten TAg soviel Hunger das ich in mich reinschaufel und das wiederum ist mir auch nicht recht.Denn immerhin verbrenne ich ja keine 550-750 kcl. wenn ich sie danach zusaetzlich esse?!

    Also> Habt ihr Tipps ? Wo liegt mein Denkfehler? What about protein shakes??

    lg
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    vor dem Training vllt. eine Banane

    danach Glucose zB in Form von Traubenzucker, Obst + Eiweiß (in der Regel 1g Dextrose/kg Körpergewicht)
    kein Fett danach

    die Mengen müssen so gewählt sein, dass du auch weiterhin bei deinem Defizit bleibtst
    wie viel das ist weiß ich nicht, da ich dein GEwicht, Verbrauch etc nicht kenne, ebenso deinen Ernährungsplan nicht



    was bedeutet das?
     
  4. #3 schlanke77er, 19.04.2008
    schlanke77er

    schlanke77er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke fuer deine antwort, die Banane merke ich mir vor. ;)

    Bedeutet, das ich immer soooviel Hunger danach habe, meist auch noch 1Tag spaeter . Klar muessen die Speicher wieder aufgefuellt werden aber halt nicht mit doppelten portionen was aber schnell passieren kann wenn ich 2h nach dem essen schonwieder hunger hab.

    Einen Ernaehrungsplan hab ich nicht, wollte ich eigentlich auch nicht haben und war in der Vergangenheit auch noch nicht notwendig. Bisher habe ich mit Verzicht auf zuviel Fett, zuviel Suesskram in Kombination mit (mehr) Sport immer wieder mein Wunschgewicht erreicht.

    Was bedeutet Defizit?? Wenn ich einen taegli. ca Verbrauch von 2200 kca. habe und um die 700 kcal. verbrauche aber insgesamt nur auf 1400 kcal. kommen will? Mmh...versteh nicht.


    lg
     
  5. Gast

    Gast Guest

    kcal Defizit = mehr Kalorien verbrauchen durch als Ernährung zu sich zu nehmen

    wenn du Grundumsatz 2200 hast rechnest du + 700kcal durch dein Training
    =2900kcal

    heitß du musst darunter kommen um abzunehmen
    bei einer Diät sollten man nicht zu große SChritte nehmen - also 300-500kcal weniger essen als du verbrauchst -> etwa 2400-2600kcal
     
  6. Anzeige

Thema: Ernaehrung vor & nach dem Spinning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essen vor spinning

    ,
  2. kcal Verbrauch Spinning

    ,
  3. SPINNING ERNÄHRUNG

    ,
  4. spinning kcal verbrauch,
  5. spinning kcal,
  6. essen nach spinning,
  7. ernährung spinning,
  8. Ernährung vor Spinning,
  9. kcal spinning,
  10. Ernährung nach Spinning,
  11. was essen vor dem spinning,
  12. was essen nach spinning,
  13. essen vorm spinning,
  14. essen vor dem spinning,
  15. was essen vor spinning,
  16. spinning verbrauch,
  17. spinning gewichtsverlust,
  18. nach spinning essen,
  19. was vor spinning essen,
  20. diät spinning,
  21. nach dem spinning essen,
  22. nach dem spinning,
  23. was essen vorm spinning,
  24. spinning essen,
  25. radtraining ernährung
Die Seite wird geladen...

Ernaehrung vor & nach dem Spinning - Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau Ernaehrungsplan

    Masseaufbau Ernaehrungsplan: Bitte bewertet den Plan ist fuer Februar 2010, jetzt ist zurzeit Definition angesagt um mich wohler zu fuehlen. zu mir 82 Kg 189 Koerperfett um...
  2. Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung

    Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung: Literatur uber Bodybuilding + Ernaehrung Koennt mir Literatur empfehlen uber Bodybuildung und Ernaehrung? Der Grund ich habe schon viel gelesen...
  3. Ernaehrungstagebuch Definition!

    Ernaehrungstagebuch Definition!: Hallo, Ich mache jetzt 3 Wochen eine Ernaehrungstagebuch, ich mach das schon seit einiger Zeit und habe mir gedacht, vielleicht habt ihr ein paar...
  4. Ernaehrung in Traininspausen

    Ernaehrung in Traininspausen: Moin Moin, ich trainiere jetzt seit 5 Jahren und achte auch ganz gut auf meine Ernaehrung, daher bin ich mit dem Erreichten auch zufrieden und...
  5. Grundernaehrung fuer Anfaenger

    Grundernaehrung fuer Anfaenger: Hi! Ich habe vor 3 Wochen mit dem Fitnesstraining angefangen. Da ich ein bisschen zuviel Fett auf dem Bauch habe (wirklich nur ein bisschen ;)...