Ernährung vor/während und nach dem Training ....

Diskutiere Ernährung vor/während und nach dem Training .... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen Vieleicht gibt es den Thread schon, aber mich würde es mal interessieren was ihr so vor, während und nach dem Training einnehmt...

  1. #1 ganter123, 28.05.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Vieleicht gibt es den Thread schon, aber mich würde es mal interessieren was ihr so vor, während und nach dem Training einnehmt ...

    Feedback und Kritik immer erwünscht .. :D


    Vor 1 Banane

    Während ca. 1l Wasser, je nach dem auch Apfelsaft

    Nach Joghurtdrink, da mir zu Ohren gekomme ist, dass Milch nach dem Training den Muskelaufbau beschleunigt .... (Proteinshake wäre besser, ist mir aber zu umständlich)

    Hinzu kommt noch einmal wöchentlich ein Proteinriegel ....

    gruss ganter123
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 28.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Vor: 2h vorher belegte Vollkornbrote u. Gemüse

    Während: mind. 1.5l Wasser

    Nach: Magerquark mit Obst, belegte Brötchen, Gemüse, Erdnüsse
     
  4. #3 KingLui, 28.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Vor: 3-4h davor Haferflocken/Brot/Nudeln/...
    Während: 2 Liter Wasser
    Danach: EW-Shake+Haferflocken+Nüsse
     
  5. Gast

    Gast Guest

    2-3h vor: Nudeln, Vollkornbrot, Fleisch etc

    30min vor: 1 Banane

    während: ein paar Schluck Wasser

    nebenbei-> 2 Liter Wasser zu trinken würde die Leistung auch negativ beeinflussen, da das Wasser auch erst einmal verdaut werden muss

    danach: Obst, 1-2l Wasser

    1h danach: Mahlzeit (mit KH)
     
  6. #5 KingLui, 28.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    0,5 Liter während des Training und zum Ende hin (die letzten 15min) den Rest.
     
  7. #6 Schpeik, 28.05.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das so kleine unterschiede kaumunterschied machen, ich machs so:
    2h davor: KH reiche mahlzeit (Nudeln, Reis od. Kartoffeln mit Fleisch)
    30 Min davor 1 Banane
    Währenddessen: 1l wasser (max 1,5)
    direkt danach: 1 Banane + 30g Maltodextrin bzw Dextrose
    30 Min danach: Whey Protein
    eine weitere Stunde später: ne ordentliche Mahlzeit (in 90% aler fälle ist es Putenschnitzel + Reis oder Kartoffelsalat :D =)

    Hab eine Frage zu den beiden rot markierten Mahlzeiten: also zwischen diesen Mahlzeiten können doch schonmal 5-6+ Stunden liegen,. in denen ich dann nur 2 Bananen, ein wenig dextro und einen ew Shake zu mir nehme, da hab ich immer bedenken, das es zu wenig sein könnte (esse sonst alle 3 Stunden eine ausgewogene Mahlzeit mit ordeneltich EW, KH und Fett eben je nach Tageszeit)

    Sind diese bedenken berechtigt oder könnte das wirklich zu wenig sein?? ?(

    lg Schpeik
     
  8. Gast

    Gast Guest

    man sollte ind er Regel alle 2-3 h Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen

    Mahlzeit bedeutet jetzt nicht direkt Mittagessen etc sondern auch eine Banane tuts ;)


    ist also in Ordnung bei dir Schpeik
     
  9. #8 James Ryan, 29.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    2,5 h vorher : Fleisch/Fisch mit ordentlich Kartoffeln und Gemüse

    1 h vorher : fettarmer Yoghurt

    20 Min vorher : 1 Banane

    Währenddessen: 500 ml Wasser

    danach: 1 Banane/Weintrauben

    30 Min danach : Proteinshake (Whey)

    und später dann noch 350 g Magerquark und nen Apfel
     
  10. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    2h vorher: Magerquark mit Obst und Milch / Vollkornbrot
    Während: 500ml Wasser
    Danach: 300ml Apfelschorle
    30min danach: Protein Shake
     
  11. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich esse immer 3 Std. vorm Training ordentlich KH. Dann 1 Std. davor nehme ich mein Creatin.
    Wann meint ihr kann ich da noch ne Banane zwischenpacken?
     
  12. #11 rosch1986, 03.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Was spricht denn dagegen? ;)
    Ich denke schon, dass du das "kannst"!
    --> JA!^^
     
  13. #12 KingLui, 03.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Rosch bist du schon etwas müde? :lol:

    Er fragte, wann er die Banane essen kann.
    Iss die Banane doch einfach kurz nach der Einnahme des Kreatins :]


    MfG KL
     
  14. Maggo

    Maggo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meine mal gelesen zu haben, dass man erst ca. 30 Min. nach Einnahme des Creatins wieder essen soll. Is da was dran?
     
  15. #14 rosch1986, 04.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Muss die gestrige Hitze bei sage und schreibe 4,5h Haustechnik-Vorlesung bei 28,6°C Raumtemperatur gewesen sein...^^
     
  16. Gast

    Gast Guest

    also da ist doch nicht ernsthaft was dran, dass 1,5liter wasser whärend dem training die leistung negativ beeinflussen können, da dies ''verdaut'' werden muss? siehe oben wurde von einem user erwähnt.

    bitte antwort
     
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn überhaupt, dann so minimal, dass es wahrscheinlich überflüssig ist, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn du während dem Training Durst hast, trink was ;)
    Das ist bei dieser Hitze die letzen Tag sogar sehr wichtig.
     
  18. #17 Flashman, 05.06.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert gerade ein wenig wie wenig "vorm" Training gegessen wird. ?(

    Also ich muss 1h vorm Training ne Portion Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln) haben... sonst reiss ich nix beim Training.

    Also 2-3h vorm Training Kohlenhydrate... die sind bei mir nach 1,5Std. wech...verdaut... und 10min davor ne Banane... ich glaub die ist schon vollständig verdaut...bevor ich überhaupt durch den Eingang gegangen bin....

    komisch...
     
  19. #18 ganter123, 05.06.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ... wir reden hier nicht von Leistung, die sogar ein Hamster im Laufrad hinbekommt .. :]

    Vor dem Training gibts bei mir meistens noch Volkorngebäche bzw. Farmerriegel ....

    gruss

    ganter123
     
  20. Anzeige

  21. Gast

    Gast Guest

    hab ich

    1. von meiner Sportlehrerin: Wasser nur in Maßen zu sich nehmen, nach dem Sport dann viel trinken


    2. dass Wasser verdaut werden muss habe ich daraus geschlossen, dass durch viel Wassertriken der Kalorienverbrauch um bis zu 250 kcal steigen kann -> Quelle war web.de


    ich selbst habs noch nicht bemerkt
    trinke aber auch nicht wirklich viel während des Trainings
    nur viel danach und sonst über den Tag verteilt ne Menge
     
  22. Hoshi

    Hoshi Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ca 30min vor dem Training Orangensaft mit Instantflocken

    Danach halber Liter Wasser und danach meistens 500g Magerquark hat eigentlich all das was man nachdem Training brauch
     
Thema: Ernährung vor/während und nach dem Training ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käse nach dem training

    ,
  2. käse nach sport

    ,
  3. ernährung vor während und nach dem sport

    ,
  4. käse nach dem Sport,
  5. apfel während training,
  6. käse nach training,
  7. eier vor dem training,
  8. banane während training,
  9. Reis nach dem training,
  10. nach dem training käse essen,
  11. eier vor oder nach dem Training,
  12. käse nach krafttraining,
  13. ei vor oder nach dem training,
  14. apfel nach dem krafttraining,
  15. nahrung vor während nach training,
  16. trainieren käse,
  17. apfel nach krafttraining,
  18. Käse nach Fitness,
  19. kaese nach sport,
  20. käse vor dem training,
  21. nach training käse essen,
  22. käse vor training,
  23. banane während des trainings,
  24. banane im training,
  25. apfel vor krafttraining
Die Seite wird geladen...

Ernährung vor/während und nach dem Training .... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung ausgewogen genug?

    Ernährung ausgewogen genug?: Hallo; Mein Name ist Tobias und ich bin 27 jahre alt. Ich habe mir einen Ernährungsplan gemacht den ich jetzt etwa seit 1,5 Monaten durchziehe....
  2. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  3. Trainingspause Ernährung

    Trainingspause Ernährung: Hi Leute Muss leider Gesamt 4 Wochen pausieren aufgrund einer Verletzung Am arm Kurz zu mir Ca 9 Kilo zugenommen in ca 6 Jahren Training ( ja...
  4. Kalte Ernährung

    Kalte Ernährung: Mahlzeit Leute, ich hoffe ich darf meine Frage hier stellen auch wenn es nichts mit Bodybuilding zu tun hat. Ich bin Soldat und verbringe die...
  5. Vegane Ernährung im Bodybuilding

    Vegane Ernährung im Bodybuilding: Hallo! Man hört ja immer wieder mal, dass irgendein Leistungssportler sich vegan ernährt und dass da alles toll funktioniert. Aber ich bin leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden