Ernährung während Training für Halbmarathon?

Diskutiere Ernährung während Training für Halbmarathon? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Tainiert hier jemand für einen Halbmarathon? Ernährt ihr euch speziell und wenn ja wie und warum?

  1. #1 Sporty80, 22.09.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tainiert hier jemand für einen Halbmarathon? Ernährt ihr euch speziell und wenn ja wie und warum?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Camponella, 26.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde dir empfehlen, viele Kohlenhydrate, wie Nudeln, Reis und Brot zu essen, sowie natürlich ausreichend Gemüse und Obst. Mit den Kohlenhydraten füllst du deine Glykogenspeicher auf, was dir bei einem Wettkampf zu Gute kommen wird.

    Kurz vor dem Wettkampf würde ich dann eher zu Leichtverdaulichem greifen.
    Auch nach dem Lauf, würde ich dir empfehlen, deinen Kohlenhydratspeicher langsam, aber kontinuierlich wieder aufzufüllen.
     
  4. #3 Sporty80, 27.09.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, super, danke! Das versuche ich auch schon. Was meinst du mit Leichtverdaulichem vor dem Lauf? Nicht zu viel schwere Sachen mit viel Fett? Im Allgemeinen ist meine Verdauung durch Ernährung und den Sport ganz in Ordnung.
     
  5. #4 Camponella, 28.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Genau, also einige Stunden vor dem eigentlichen Wettkampf nichts zu fettes und auch keine Riesenportionen. Würde da eher auf ein leichtes Müsli oder eine Banane setzen. Nach dem Wettkampf müssen dann die Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt werden. Ebenso die Wochen vor dem Wettkampf, damit deinem Körper ausreichend Energie zur Verfügung steht.
     
  6. #5 Sporty80, 07.10.2014
    Sporty80

    Sporty80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Puh, ob mir eine Banane vorher reicht? Müsli klingt schon eher gut. Und viiiieeel trinken... :)
     
  7. #6 Camponella, 16.10.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also letztlich muss das natürlich jeder für sich entscheiden, das waren erstmal nur Beispiele. :) Du solltest eben nicht mit aufgeblähtem Magen antreten, das ist eher suboptimal. Allerdings macht es auch wenig Sinn, wenn du hungrig bist und dein Magen knurrt. Müsli mit etwas Obst klingt da auf jeden Fall gut. :)
     
  8. Anzeige

Thema: Ernährung während Training für Halbmarathon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Ernährung während Training für Halbmarathon? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...
  2. Ernährung vor/während und nach dem Training ....

    Ernährung vor/während und nach dem Training ....: Hallo zusammen Vieleicht gibt es den Thread schon, aber mich würde es mal interessieren was ihr so vor, während und nach dem Training einnehmt...
  3. Eiweissreiche Ernährung während der Diät?

    Eiweissreiche Ernährung während der Diät?: Hallo, mache gerade Diät um Fett abzubauen. Gleichzeitig trainiere ich nach dem Prinzip des GVT(German Volume Training) um möglichst viel...
  4. Meine Ernährung während Defi

    Meine Ernährung während Defi: Moin Moin, hab mir mal nen kleinen Ernähurngsplan zusammen gestellt den ich während der Defiphase einhalte. Dazu ist noch zu sagen das ich...
  5. Ernährung während der Kur

    Ernährung während der Kur: Hi, also ich stell mich ma kurz vor...ich bin 19, trainiere seit knapp 2 jahren wobeinich sagen muss so richtig erst seit 8 monaten... ich werde...