Ernährung zurzeit Inordnung?

Diskutiere Ernährung zurzeit Inordnung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag Leute, wollte mal nachfragen, wie ihr meine Ernährung zurzeit findet. Ich bin kein Vollprofi eher gesagt anfänger, aber ich sag mal...

  1. QzzcD

    QzzcD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute,

    wollte mal nachfragen, wie ihr meine Ernährung zurzeit findet. Ich bin kein Vollprofi eher gesagt anfänger, aber ich sag mal das "Grundwissen" hab ich schon drauf.

    Zu meinen Daten:
    Lebe noch zuhause/bei den Eltern
    Azubi
    19 Jahre jung
    1,76m
    ca. 115 Kg
    Softgainer

    -Wasserzunahme ist auf den Tag verteilt 3Liter+

    -Frühstück (vor der Arbeit 6:30Uhr) = Schüssel Haferflocken mit Milch

    -Auf der Arbeit bisschen Obst/Gemüse und auf dem Weg nach Hause ca. 15Uhr ein Apfel.

    -Sofort nach dem Training, wenn ich zuhause angekommen bin (16:40Uhr) = "selbstgemachter" Shake, also 250g Magerquark mit Wasser in den Mixer = getrunken

    -Zu "mittag" ca. um 16:50Uhr das was gekocht wurde, wenn es denn nicht "fettig" ist, ansonsten mach ich mir 3-4 Spiegeleier mit Tomate und Thunfisch.

    -Zwischendurch natürlich ein Apfel oder Karotten.

    -Abends ca. 20Uhr - 21Uhr trink ich nochmal 250g Magerquark mit Milch gemixt, macht wie mit Wasser super satt, wie ich finde.


    Mein Ziel ist hauptsächlich abzunehmen, aber Muskelmasse, die ich defnitiv schon habe :eek: sollte am besten nicht verloren gehen.

    Falls nach meinem Trainingsplan gebeten wird, füge ich ihn mit einem Kommentar hinzu.

    Bis hierhin danke für's durchlesen und für die kommenden Kommentare :)

    Mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung zurzeit Inordnung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QzzcD

    QzzcD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo? Keiner eine Antwort?
     
  4. #3 Roswitha, 14.10.2013
    Roswitha

    Roswitha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Qzzcd,

    grundsätzlich finde ich den Plan nicht schlecht, wobei ich denke, dass du es fast ein bisschen mit dem Magerquark übertreibst. Sicherlich ist Magerquark gesund, aber jeden Tag 2 Mal Magerquark finde ich ehrlich gesagt etwas zu voll und du wirst dich auf Dauer daran leid sehen.

    Ich selbst habe aktuell folgenden Ernährungsplan da, der deinem eigentlich schon relativ nahe kommt:

    "Frühstück: 2 Brötchen, Putenbrustaufschnitt, 1 Ei
    Mittag: Mensaessen (1 Kohlenhydratbeilage in Form von Kartoffeln oder Reis, 1 Proteinbeilage, 1 Gemüse/Salatbeilage)
    Nach dem Training: direkt eine Banane + zeitversetzt 250 gr Magerquark + Nüsse +
    Abendessen: keine Kohlenhydrate mehr, sondern proteinhaltige, leichte Sachen wie Ei mit Spinat, Fisch mit Gemüse, Thunfisch Salat usw. ."


    Ich verzichte daher nach dem Training sogar ganz auf langkettige Kohlenhydrate, was ja auch nicht von allen empfohlen wird, aber ich mache da sehr gute Fortschritte.

    Ich denke, wenn man unsere Pläne mixt, käme da schon was gutes bei rum.

    Also grundsätzlich meiner Meinung nach ein guter Plan, wenn auch durch den Magerquark etwas einseitig!

    Beste Grüße
    Roswitha
     
Thema:

Ernährung zurzeit Inordnung?

Die Seite wird geladen...

Ernährung zurzeit Inordnung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...