Ernährung?

Diskutiere Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Vielen Dank, ich hab das auf der Website so jetzt nicht gefunden.. Wären also als Frühstück, 2 Vollkornbrote mit dünn Butter bestrichen (oder...

  1. #21 NewProggieFIT, 07.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    ich hab das auf der Website so jetzt nicht gefunden..

    Wären also als Frühstück, 2 Vollkornbrote mit dünn Butter bestrichen (oder keine Butter), einmal Schinken, einmal Käse ok?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ newproggi:

    ein ordentliches vollkornbrot, mit putenschinken, käse und paprika/tomaten tuts auch, oder rühreier mit schinken (ist auch in 5 min. gemacht), oder mein "gutenmorgenwohlfühlshake" :]

    zutaten:
    300-400 ml fettarme milch
    100 gr magerquark
    2 EL puffreis
    2 EL haferflocken oder schmelzflocken
    40 gr. proteinpulver
    evtl. etwas obst nach belieben

    alles ab inne mixer, 1 minute vollgas und wohlbekomms! :D
     
  4. #23 NewProggieFIT, 07.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    *rülps*
    :D

    Werd das morgen früh mal ausprobieren

    Nächtle
     
  5. #24 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist's etwas dickflüssig, aber es schmeckt!

    Ich hab nochmal eine Frage zu meinem Ernährungsplan:
    Der sieht momentan folgedermaßen aus und meine Frage ist, ob man den irgendwie noch verbessern kann, oder ob der an sich schon nicht so gut ist. Ich möchte momentan Fett verlieren und nicht unbedingt Muskeln aufbauen. Wenn ich durch eine Ernärhungsumstellung ein bisschen an Muskelmasse verlieren würde, wäre das nicht so schlimm, wie gesagt primär möchte ich einfach nur mein restliches Fett verlieren:

    08:30 Uhr

    Müsli, mit ein bisschen Studentenfutter gemischt

    10:00 Uhr

    Obst (Eine Banane, oder Pfirsich, Apfel etc.)

    12:00 Uhr

    Kantine (Wenn vorhanden dann Geflügel bzw. Fisch, mit Reis oder Kartoffeln, dazu Salat)

    14:00 Uhr

    2 Knäckebrote mit ordentlich Hüttenkäse (pro 100 Gramm, 8-9 g Eiweiss, 3-4 g KH's, 0,2 g Fett)

    17:00 Uhr

    CremeQuark (Mischung aus Quark und Joghurt aus entrahmter Milch, schmeckt super hat pro 100 g, 12-13 g Eiweiss, 3 g KH's, und 0,2 g Fett)

    20:00 Uhr

    Joghurt


    Shakes oder ähnliches nehme ich momentan nicht zu mir. Ich trinke dazu täglich so 6 Liter Wasser, Tee und Eiswasser.

    Vielleicht sollte ich noch schnell mein Trainingsplan posten:
    Immer abwechselnd einen Tag Sportstudio, einen Tag laufen, 6 Tage die Woche. Im Studio immer zwei Muskelpartien, momentan nach dem sog. Pyramidenprinzip (Ich wechlse eigentlich immer alle 6 Wochen meine Trainingsmethode),d.h. erst ~20, dann ~12, dann ~3 Wiederholungen. Ich finde, das schlägt auch gut an bei mir. Laufen tue ich meist so 45-50 Min. so schnell es geht, so langsam wie nötig.


    Für Kritik, Kommentare oder Verbesserungen wäre ich euch echt dankbar, weil ich nicht weiss, ob ich mit dieser Vorgehensweise richtig liege, um Fett zu verlieren.
     
  6. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ist das dein ernst? 4 Liter sind Maximum was man trinken soll, steht auch überall und wird dir jeder Arzt auch sagen :D
     
  7. #26 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich die Postings in den Foren hier so lese, glaube ich nicht, dass ich der einzige bin, der soviel Wasser (während einer Kur / Diät etc.) trinkt.

    1.) ist es ja kein destilliertes Wasser;)) (siehe MTV-Beitrag)

    2.) wüsste ich nicht, warum Mineralwasser in größeren Mengen schädlich für den Körper sein sollte?

    3.) Ist mir das hier empfohlen worden (keine Ahnung, wer nochmal der Poster war)
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also 4 Liter wäre mein absolutes minimum. Bei der ner Diät trink ich auch gern mal 6-8 Liter/tag.
    Und das ist definitiv nicht schädlich. Da ist noch viel Platz nach oben
     
  9. #28 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich nämlich auch.

    Witzigerweise steigere ich mich auch mit der Literanzahl pro Tag. Die ersten zwei Tage war schon nach 3 1/2 Litern schluss. Jetzt gehen so 6 Liter.. Mal schauen, vielleicht bekomme ich demnächst auch die 7-8 Liter / Tag runter

    @Tenshi

    Was hälst du von der Sache mit dem Eiswasser?
    Ich kann jetzt nicht genau beurteilen, ob es tatsächlich hilft "einigermaßen" Fettzellen zu verbrennen, oder ob es bei mir einfach das viele Trinken ist, was die Pfunde so nach und nach purzeln lässt.
    Hast du damit Erfahrung oder schonmal von jmd. gehört, der das auch gemacht hat?
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das mit dem Eiswasser funzt zwar, weil der Körper Energei darauf verwenden muss das Wasser zu erhitzen, aber wirklich viel ist das nicht. Also kannste dir eigentlich sparen. Eiskalt duschen würde im übrigen das gleiche bewirken.
    viel trinken ist in ner diät jedenfalls immer gut:)
     
  11. #30 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok, danke

    da mich das Eiswasser aber auch nicht wirklich stört, werde ich das wohl beibehalten.

    (JAA, es zählt jede Kalorie :zack )
     
  12. #31 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    P.S:

    Kannst du (oder einer von euch "erfahrenen") mal noch was zu meinem ERnährungsplan (weiter oben) was sagen?
     
  13. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Man verbrennt doch auch Kalorien, wenn man Abends in der Kaelte drausen spazieren geht ohne Jacke z.B. ne?!
    Ich renn daheim oft nur mitn T shirt und den Boxern rum und mein Zimmer halt ich auch immer schon kalt um dann noch mehr Kalorien zu verbrennen :D

    Wie NewProggieFIT sagte:
     
  14. #33 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :bumm
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gemüse fehlt und etwas mehr Fett (Rapsöl, Nüsse etc.) könnte auch nicht schaden.
    generell etwas wenig
     
  16. #35 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok,

    du meinst also das fettige Kantinenessen reicht nicht für einen Tag aus?

    Morgens tue ich ja schon ne Menge "Studentenfutter" also Nüsse, Rosinen etc. in mein Müsli, reicht das nicht aus?

    Generell esse ich also zu wenig?? (Obwohl ich ja Fett abnehmen möchte...)

    Was würdest du denn dann noch so vorschlagen?
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich würde die Kohlenhdyrate etwas runterschrauben und dafür halt mehr eiweiss und Fett miteinbauen. es geht ja auch um die richtigen fette
     
  18. #37 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber mach doch mal bitte konkrete Vorschläge, wie ich die Kohlenhydrate runterschrauben könnte?!

    Kantinenessen muss sein (dafür muss ich immer bezahlen),
    ansonsten achte ich doch darauf, Quark, und Joghurt zu essen....

    Morgens das Müsli muss auch sein, weil der Körper am Morgen ja KH's braucht, um in Schwung zu kommen...

    Mir fällt sonst nichts mehr ein?
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Brat dir morgens ein paar Eier in der Pfanne mit etwas Öl und gut isses.
     
  20. Anzeige

  21. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich war grad einkaufen und hab gute Sachen für die Mittagspause gefunden =) Da gibts massig verschieden Salate, manche davon haben >1000kcal ;) Und das ist en gutes Mittagessen. Dafür das die grad mal 79cent kosten :D
     
  22. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ new proggie:

    meine vorschläge hast du in dem anderen thread, wo du auch gefragt hast!
     
Thema: Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürosport aok

    ,
  2. kann nur abends warm essen bürojob

    ,
  3. aok bürosport

Die Seite wird geladen...

Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...