Ernährung

Diskutiere Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich weiß dies wurde bestimmt schon 100ter mal gefragt und beantwortet, doch ich hoffe ihr verzeiht mir das ich nicht jedes Topic mir duchlesen...

  1. muka

    muka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dies wurde bestimmt schon 100ter mal gefragt und beantwortet, doch ich hoffe ihr verzeiht mir das ich nicht jedes Topic mir duchlesen kann.

    Bin Anfänger in Sachen Ernährung und möchte aber meine bisschen Hüftgold noch wegbekommen. Da Training alleine nicht reicht möchte ich meine Ernährung dazu umstellen. Hatte mir folgendes Gedacht.

    Morgens:
    125g Haferflocken + eine Banane

    Vormittags
    Gemüse

    Nachmittags ( nach der Arbeit und 2 Std. vor dem Training)
    250g Putenbrust + Gemüse

    Abends
    250g Magerquark + einen Apfel


    Jetzt ist die Frage ist dieser Plan gut und kann ich Vormittags auch z.B.
    Tomate-mozzarella essen oder wenn ich zwischendurch hunger bekomme Thunfisch aus der dose in wasser eingelegt ???
    Oder abends mal ein Salat mit Essig und Öl ????
    Halt zur Abwechslung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter123, 25.03.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Zum abnehmen brauchst du in erster Linie ein Kaloriendefizit von 300kcal. Auf gut Deutsch solltest du 300kcal weniger Energie über den Tag verteilt einehmen, wie dein Körper verbrennen kann. Wie du diese Energie dem Körper zuführst (Fett, Protein, Kohlenhydraten), ist in erster Linie nicht mal so wichtig.

    Ich kann dir nur empfehlen Abwechslung in deine Ernährung zu bringen. Lieber eine gute Ernährung lange durchziehen, als eine Top Ernährung nach einem Monat aufzugeben.

    Diese von dir aufgezählten Lebensmittel lassen sich gut einbringen, da musst du dir keine Sorge machen. Lebensmittel wie Pizza, Burger oder andere fetthaltige Dinge solltest du dafür eher meiden, da diese meistens nur aus Energie und keinen Vitaminen/Ballastoffen und Spurenelementen bestehen .. :]

    gruss
    ganter231
     
Thema: Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährung fitness-foren.de

Die Seite wird geladen...

Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...