Ernährung

Diskutiere Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich weiß dies wurde bestimmt schon 100ter mal gefragt und beantwortet, doch ich hoffe ihr verzeiht mir das ich nicht jedes Topic mir duchlesen...

  1. muka

    muka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß dies wurde bestimmt schon 100ter mal gefragt und beantwortet, doch ich hoffe ihr verzeiht mir das ich nicht jedes Topic mir duchlesen kann.

    Bin Anfänger in Sachen Ernährung und möchte aber meine bisschen Hüftgold noch wegbekommen. Da Training alleine nicht reicht möchte ich meine Ernährung dazu umstellen. Hatte mir folgendes Gedacht.

    Morgens:
    125g Haferflocken + eine Banane

    Vormittags
    Gemüse

    Nachmittags ( nach der Arbeit und 2 Std. vor dem Training)
    250g Putenbrust + Gemüse

    Abends
    250g Magerquark + einen Apfel


    Jetzt ist die Frage ist dieser Plan gut und kann ich Vormittags auch z.B.
    Tomate-mozzarella essen oder wenn ich zwischendurch hunger bekomme Thunfisch aus der dose in wasser eingelegt ???
    Oder abends mal ein Salat mit Essig und Öl ????
    Halt zur Abwechslung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ganter123, 25.03.2010
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Zum abnehmen brauchst du in erster Linie ein Kaloriendefizit von 300kcal. Auf gut Deutsch solltest du 300kcal weniger Energie über den Tag verteilt einehmen, wie dein Körper verbrennen kann. Wie du diese Energie dem Körper zuführst (Fett, Protein, Kohlenhydraten), ist in erster Linie nicht mal so wichtig.