Ernährung?

Diskutiere Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle! :) Ich habe mal wieder einige Fragen bezüglich der Ernährung: 1. Mich würde...

  1. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle! :)

    Ich habe mal wieder einige Fragen bezüglich der Ernährung:
    1. Mich würde interessieren wie ihr eure Mahlzeiten über den Tag aufteilt. Macht es einen Unterschied, ob man sich 2-3 mal täglich vollstopft oder 5-8 Zwischenmahlzeiten macht, was den Muskelaufbau betrifft? Es geht doch nur darum eine positive Kalorienbilanz zu erreichen, richtig? Dann wäre es also egal wie häufig man am Tag Nahrung zu sich führt, oder?
    2. High Carb & Low Fat: Wie niedrig sollte der Fettanteil bei dieser Ernährungsform sein? Sind 0,5g pro kg Körpergewicht schon zu wenig? Wie hoch sollte der Eiweißanteil sein? Kann ich bedenkenlos weiterhin 3-4g pro kg Körpergewicht zu mir nehmen oder findet ihr das auch schon zu viel?
    3. Thema "Milch": In den letzten Wochen habe ich täglich 500g Magerquark konsumiert und habe bemerkt, dass ich Wasserablagerungen bekommen habe. Ob diese tatsächlich wegen meines zu hohen Milchkonsums ausgelöst worden sind, kann ich natürlich nicht genau sagen, aber ich habe davon gehört, dass viele Bodybuilder auf Milchprodukte in ihrer Diät verzichten, da diese scheinbar Wasser ziehen. Die letzten 2 Tage habe ich jedenfalls auf meinen Magerquark verzichtet und meine Eiweißzufuhr mit Fleisch, Fisch, Eiern, Bohnen und einem veganem Proteinshake gedeckt. Fazit: Die Waage zeigt weniger an! Ich möchte jetzt in Zukunft auf Milchprodukte verzichten und beobachten was passiert. Wie ist eure Einstellung zur Milch?

    Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen. :)
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    1. kannst du machen wie du willst... Am Ende des Tages wird "zusammen gezählt"

    2. man spricht oft von 70-90g fett... Was natürlich nur ein Richtwert ist... Aber ich würde keinesfalls unter 0,7g gehen...
    Bei deinem Gewicht aber deutlich mehr... Auf 60g solltest du schon kommen... Sonst wirds auct schwer auf deine kalorien zu kommen...

    3. ich trinke täglich 500-1000ml Milch und hab damit keine Probleme...
    Wassereinlagerung kommen eher durch Kohlenhydrate...
     
  4. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! :)
    Ja, das mit den Fetten nehme ich mir zu Herzen. Ich werde meinen Milchkonsum erstmal runterfahren und beobachten was passiert. Ich denke Carbs runter schrauben wäre ein Fehler.
    Wie ist denn deine Mahlzeitenstruktur? Würde mich freuen, falls du das mit uns teilen möchtest.
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Carbs nimmst du ja um die kalorien zu erreichen... Rest machst du fix ;)
    Ich esse hauptsächlich 2 mahlzeiten... Morgens trink ich nur nen Shake aus Haferflocken und Milch...
     
  6. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht deine zweite Mahlzeit aus? :)
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Mittags und Abends spontan... Ich hab keinen Ernährungsplan... Ich ernähr mich quasi wie ich will:D
     
  8. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Machst du dir denn keine Sorgen um deine Makros und deine Kalorienbilanz?
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich schau nur nach Eiweiß und kalorien... Was am Ende abends noch fehlt wird mit Eiweiß und Haferflocken aufgefüllt...
     
  10. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also gehst du dabei nach IIFYM?
     
  11. Anzeige

  12. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Man sollte das auch nicht zu eng sehn. Schaff dir eine grobe Übersicht durch das Tracken via FDBB und nach ein paar Wochen/Monaten hast du das im Gefühl. Es muss nicht jeden Tag immer alles gleich sein, der Körper ist sehr anpassungsfähig und daher ist es eh sinnvoll die kcal ab und zu mal zu cyclen. Wenn du mal 10-15g mehr oder weniger Fett/Eiweiss hast, auch egal, wir sind keine Roboter ;). Wichtig ist einfach das die Basis passt. Und wer will schon täglich das Gleiche essen? Das hält doch keiner durch, außer man ist Profisportler.
     
  13. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch meine Meinung! :)
    Ich esse auch täglich verschiedene Lebensmittel und achte dabei auf komplexe Kohlenhydrate, Obst sowie Gemüse. Proteine nehme ich hauptsächlich durch Fleisch, Fisch, Bohnen, Eier und Proteinshakes zu mir. In letzer Zeit habe ich wie erwähnt die Fette eher nicht berücksichtigt. Ab jetzt gibt es dann wieder öfters mal Eier, Nüsse, etc. Sollte sowieso wieder die Kalorien hochfahren. Danke für die Ratschläge!
     
Thema:

Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...