Ernährungplan zum Freeletics Guide

Diskutiere Ernährungplan zum Freeletics Guide im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich möchte in naher Zukunft mit dem Strength Guide von Freeletics beginnen. Zuvor würde ich jedoch gerne wissen, ob mein "Ernährungsplan", den...

  1. melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte in naher Zukunft mit dem Strength Guide von Freeletics beginnen. Zuvor würde ich jedoch gerne wissen, ob mein "Ernährungsplan", den ich mir zusammengebastelt habe, für meine Bedürfnisse i.O. wäre.
    Mein Ziel ist es an Muskelmasse aufzubauen(definieren) und dabei relativ wenig Fett abzubauen (bin ja schon schlank :D)

    Zu mir:
    Alter: 21 Jahre (m)
    Größe: 1,90m
    Gewicht: 78kg

    Der Plan würde ca. so aussehen:
    Frühstück: Haferflocken (100 g), Magerquark (500 g), Frischmilch (200 ml), 1 Banane = 590kcal
    Mittag: Fleischgericht (150g?), Beilage (150g?) = ca. 600kcal
    Abend: Vollkornbrote, Salami, Magerquark (200 g), 1 Apfel = 703kcal
    Zwischenmahlzeiten: Obstsalate (ca. 300kcal), Nüsse (ca. 600kcal)
    = 2800kcal

    Ist der Plan so in Ordnung oder sollte ich noch etwas mehr essen bzw. evtl Weigh Gainer oder andere Supplements nehmen?

    Danke schonmal!
    Gruß, melons
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 07.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Freeletics ist sehr kraftausdauerlastig. Großartig aufbauen wirst du damit nicht! Nur bedingt, da als Neuling nahezu jede Übung einen Wachstumsreiz auslösen wird.

    Daher empfehle ich REINE Krafttrainingstage mit Basisübungen und die FL-Sachen eher als "Conditioning"-Ergänzung.

    Wenn du aufbauen willst ohne groß Fett anzusetzen, solltest du einen leichten Kalorienüberschuss fahren!!

    Was mir sofort auffällt:

    Frühstück: Haferflocken (100 g), Magerquark (500 g), Frischmilch (200 ml), 1 Banane = 900kcal

    Auf Gainer und Supps kannst du verzichten!! Hauptsache die Markos und Mikros passen!!

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 melons, 07.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2014
    melons

    melons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort.
    Freeletics bietet sich bei mir an da ich kein Geld für Fitnessstudio (gibt leider kein mcfit o.ä. hier) oder teure Geräte habe.
    Eigentlich bleiben dann nurnoch solche Alternativen á la freeletics oder? Ich mein ich mir reicht es erstmal schon das man die Muskeln ein wenig sieht, kleiner Sixpack :p

    Die Kalorienzahl hab ich von fatsecret.de. gibt es einen besseren Zähler? wollte mich eigentlich auf myfitnesspal anmelden aber da streikt die anmeldung irgendwie (haben wohl ein problem)
     
  5. #4 rosch1986, 07.06.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere auch in keinem Fitnesstudio, sondern zu Hause in den eigenen vier Wänden. Ein Set Kurzhanteln, eine Klimmzugvorrichtung und evtl. Barrenstützen (alternativ Gerüst-/Malerböcke) sind jedoch sehr sinvolle Investitionen für deinen Körper und deine Gesundheit!! Verglichen mit der Zeitersparnis und den Studiobeitrag garantiert ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis!!

    Dir reicht es, wenn man die Muskeln ein wenig sieht? Wir schreiben hier von Krafttraining. Entweder ganz oder gar nicht! ;)

    Zum Tracken der Kalorien gibt es diverse Apps oder einfach fddb.info nutzen!
     
  6. Anzeige

Thema:

Ernährungplan zum Freeletics Guide

Die Seite wird geladen...

Ernährungplan zum Freeletics Guide - Ähnliche Themen

  1. jmd Erfahrung mit Freeletics?

    jmd Erfahrung mit Freeletics?: Hallo Fitnessfreunde, kann mir jmd. verraten wie ein Anfänger freeletics- plan funktioniert? wie oft die Woche? wie geht man mit den Workouts...
  2. Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken

    Bauch und Rückenmuskulatur durch Freeletics und Calestetics stärken: Halloo :) Ich habe vor, meinen Bauch und meinen Rücken zu stärken, doch habe nicht wirklich viel Ahnung von Fitness.. Vielleicht könnt ihr mir...
  3. Freeletics Running und Muskelaufbau

    Freeletics Running und Muskelaufbau: Hey Leute, hab vor kurzem ein Youtube-Video (https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE) überr Freeletics gesehen und hab mir dann so einen...
  4. Suche Fitness/Freeletics/Training Trainer oder Experten/Athleten für Business

    Suche Fitness/Freeletics/Training Trainer oder Experten/Athleten für Business: Hey Leute! Ich suche einen Fitnesstrainer oder Athleten, der sich mit Training, Ernährung und Lifestyle im Bereich Fitness / Training mit...
  5. Hilfe mit Ernährungsplan (Freeletics)

    Hilfe mit Ernährungsplan (Freeletics): Hallo Community! Habe mich vor kurzem entschlossen demnächst (d.h. in 2 Wochen nach Ende einer Fortbildung), mit Freeletics zu beginnen. Ich...