Ernährungs-Plan für Nahrungsergänzung

Diskutiere Ernährungs-Plan für Nahrungsergänzung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HY ja also ich bin jetzt seit einem Jahr am Trainieren und habe mal so Eiweiß genommne mal nicht u.s.w. jetzt will ich das mal Richtig machen....

  1. Killer

    Killer Neuer Benutzer

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    HY ja also ich bin jetzt seit einem Jahr am Trainieren und habe mal so Eiweiß genommne mal nicht u.s.w. jetzt will ich das mal Richtig machen.

    Also ich habe hier Eiweiß, Kohlenhydrate, Zink und Mineraltabletten mit Spurenelementen.

    Trainiere Montag, Mittwoch und Freitag also was nehmen ich wenn ich Trainiere wann und wie, und was nehme ich wenn ich nicht Trainiere also die restlichen Tage ???

    Könnt ihr mal so einen Ablauf erstellen Morgens Mittags Abends vorm Training nach dem Training u.s.w. weil um das Zeug einfach so in sich rein zu schütten ist das zu schade und zu Teuer.

    Also was ich noch sagen muß ich bin 178cm und wiege 64Kg d.h. ich habe kaum fett und brauche daher keins verbrennen will halt Muskeln aufbauen.

    Danke im voraus


    :p Killer
     
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  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    Also wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst (z.B. 2g Eiweiß/kg Körpergewicht und Tag) brauchst du keine Supplements. Willst du Muskeln aufbauen, musst du eine positive Energiebilanz haben, um Fett zu reduzieren musst du sehr viel Eiweiß essen und eine negative Energiebilanz haben.

    Morgens würde ich gleich nach dem Aufstehen einen Proteinshake nehmen. Fastenperioden machen den Körper empfänglicher für Aminosäuren. Erst nach mindestens 20min. etwas Essen.

    Zink und Mineraltabletten würde ich nach dem Frühstück nehmen.

    An trainingsfreien Tagen musst du nur sehen, dass du genug Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir nimmst.

    Vor dem Schlafengehen (jeden Tag) nimm noch einen Proteinshake, damit dein Körper in der Nacht mit Aminosäuren versorgt wird.

    Vor dem Training würde ich eine Banane essen, die versorgt dich mit kurzkettigen Kohlenhydraten und füllen deine Glykogenspeicher auf.

    Beim Training eine Fruchtschorle, so wird die Cortisolausschüttung (ein Stresshormon, katabol) vermindert

    Sind deine Kohlenhydrate kurz- oder langkettig? oder beides?

    Kurzkettige Kohlenhydrate musst du unbedingt gleich nach dem Training nehmen! (wenn du keine hast, nimm Traubenzucker 1-2g/kg Körpergewicht)
    Ca. 1Std nach dem Training iss etwas richtiges. Langkettige Kohlenhydrate sorgen für eine dauerhafte Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen (Nudeln, Reis, Vollkornbrot).Dazu Eiweiß (Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier). Ca. 1/2 Std. nach dem Essen kannst du einen Proteinshake nehmen, aber nicht zum essen

    Dann isst du einfach ganz normal, im FAQ steht ja auch, wie du deine Energiebilanz ausrechnest, usw.

    Gruß HASTOR
     
  4. Killer

    Killer Neuer Benutzer

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    Also was ich noch sagen muß ich bin 178cm und wiege 64Kg d.h. ich habe kaum fett und brauche daher keins verbrennen will halt Muskeln aufbauen.
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

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    Na dann, guten Appetit.
    Postive Energiebilanz ist hier das Zauberwort. Und natürlich ein Training im Hypertrophiebereich.
    Was ich dir sonst so gepostet habe zählt aber trotzdem;)

    Gruß HASTOR
     
  6. Killer

    Killer Neuer Benutzer

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    Also ich kenne mich jetzt noch nicht mit den Begriffen aus die du genannt hast was heißt
    Gruß

    Julian
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

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    = Mehr essen :ham ;)

    = gewichttraining mit wiederholungsanzahl von 6 - 12
     
  9. Killer

    Killer Neuer Benutzer

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    Ah so danke also bei den 6-12 da bin ich jetzt auch also liege ich da ja schon mal nicht falsch
     
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