Ernährungs-Plan für Nahrungsergänzung

Diskutiere Ernährungs-Plan für Nahrungsergänzung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HY ja also ich bin jetzt seit einem Jahr am Trainieren und habe mal so Eiweiß genommne mal nicht u.s.w. jetzt will ich das mal Richtig machen....

  1. Killer

    Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HY ja also ich bin jetzt seit einem Jahr am Trainieren und habe mal so Eiweiß genommne mal nicht u.s.w. jetzt will ich das mal Richtig machen.

    Also ich habe hier Eiweiß, Kohlenhydrate, Zink und Mineraltabletten mit Spurenelementen.

    Trainiere Montag, Mittwoch und Freitag also was nehmen ich wenn ich Trainiere wann und wie, und was nehme ich wenn ich nicht Trainiere also die restlichen Tage ???

    Könnt ihr mal so einen Ablauf erstellen Morgens Mittags Abends vorm Training nach dem Training u.s.w. weil um das Zeug einfach so in sich rein zu schütten ist das zu schade und zu Teuer.

    Also was ich noch sagen muß ich bin 178cm und wiege 64Kg d.h. ich habe kaum fett und brauche daher keins verbrennen will halt Muskeln aufbauen.

    Danke im voraus


    :p Killer
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst (z.B. 2g Eiweiß/kg Körpergewicht und Tag) brauchst du keine Supplements. Willst du Muskeln aufbauen, musst du eine positive Energiebilanz haben, um Fett zu reduzieren musst du sehr viel Eiweiß essen und eine negative Energiebilanz haben.

    Morgens würde ich gleich nach dem Aufstehen einen Proteinshake nehmen. Fastenperioden machen den Körper empfänglicher für Aminosäuren. Erst nach mindestens 20min. etwas Essen.

    Zink und Mineraltabletten würde ich nach dem Frühstück nehmen.

    An trainingsfreien Tagen musst du nur sehen, dass du genug Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir nimmst.

    Vor dem Schlafengehen (jeden Tag) nimm noch einen Proteinshake, damit dein Körper in der Nacht mit Aminosäuren versorgt wird.

    Vor dem Training würde ich eine Banane essen, die versorgt dich mit kurzkettigen Kohlenhydraten und füllen deine Glykogenspeicher auf.

    Beim Training eine Fruchtschorle, so wird die Cortisolausschüttung (ein Stresshormon, katabol) vermindert

    Sind deine Kohlenhydrate kurz- oder langkettig? oder beides?

    Kurzkettige Kohlenhydrate musst du unbedingt gleich nach dem Training nehmen! (wenn du keine hast, nimm Traubenzucker 1-2g/kg Körpergewicht)
    Ca. 1Std nach dem Training iss etwas richtiges. Langkettige Kohlenhydrate sorgen für eine dauerhafte Versorgung der Muskeln mit Nährstoffen (Nudeln, Reis, Vollkornbrot).Dazu Eiweiß (Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier). Ca. 1/2 Std. nach dem Essen kannst du einen Proteinshake nehmen, aber nicht zum essen

    Dann isst du einfach ganz normal, im FAQ steht ja auch, wie du deine Energiebilanz ausrechnest, usw.

    Gruß HASTOR
     
  4. Killer

    Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich noch sagen muß ich bin 178cm und wiege 64Kg d.h. ich habe kaum fett und brauche daher keins verbrennen will halt Muskeln aufbauen.
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, guten Appetit.
    Postive Energiebilanz ist hier das Zauberwort. Und natürlich ein Training im Hypertrophiebereich.
    Was ich dir sonst so gepostet habe zählt aber trotzdem;)

    Gruß HASTOR
     
  6. Killer

    Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne mich jetzt noch nicht mit den Begriffen aus die du genannt hast was heißt
    Gruß

    Julian
     
  7. Anzeige

  8. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    = Mehr essen :ham ;)

    = gewichttraining mit wiederholungsanzahl von 6 - 12
     
  9. Killer

    Killer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ah so danke also bei den 6-12 da bin ich jetzt auch also liege ich da ja schon mal nicht falsch
     
Thema: Ernährungs-Plan für Nahrungsergänzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nahrungsergänzungsmittel plan

    ,
  2. nahrungsergänzung plan

    ,
  3. nahrungsergänzungsmittel plan bodybuilding

    ,
  4. nahrungsergänzungsmittelplan,
  5. negative energiebilanz eiweiß,
  6. bodybuilding nahrungsergänzung plan,
  7. ernärungs plan,
  8. plan für nahrungsergänzungsmittel,
  9. nahrungsergänzungsmittel plan für bodybuilder,
  10. plan ohne nahrungsergänzungen,
  11. nahrungsergänzungsmittel vor dem essen,
  12. ernährungs pla,
  13. Mineraltabletten Bodybuilding,
  14. Bodybuilding Nahrungsergänzung splan,
  15. nahrungsergänzung training plan,
  16. bodybuilding nahrungsmittelergänzung plan,
  17. perfekter nahrungsergänzungsplan,
  18. nahrungsergänzung pläne bodybuilding,
  19. nahrungsergänzungsmittel bodybuilding erfahrungen,
  20. plan zur nahrungsergänzung,
  21. bodybuilding plan nahrungsergänzungsmittel,
  22. nahrungsergänzungplan beim fitness,
  23. nahrunhsergänzungdplan bodybuilding,
  24. perfekte nahrungsergänzungsplan bodybuilding,
  25. nahrungsergänzungsmittel plan im winter
Die Seite wird geladen...

Ernährungs-Plan für Nahrungsergänzung - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...