Ernährungs-Tipps für Muskelaufbau (Anfänger)

Diskutiere Ernährungs-Tipps für Muskelaufbau (Anfänger) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; also, esse WENN überhaupt was warmes nur reis mit gemüse oder vollkornbrötchen. sowas wie pommes, fettiges oder süßes kommt sowieso nicht in...

  1. #41 Unregistriert, 02.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also, esse WENN überhaupt was warmes nur reis mit gemüse oder vollkornbrötchen. sowas wie pommes, fettiges oder süßes kommt sowieso nicht in frage.

    trainingstag
    Morgens Müsli aus Leinsamen, Haferflocken, Haferkleie, Rosinen, Nüssen und ungezuckerten COrnflakes mit low fat milch
    --> 900-1000kcal

    Mittags: an der arbeit 2 vollkornbrötchen. will hier evtl auf obst gehen.
    -->400-500kcal (je nach größe) und weiß hier halt nicht, was besser wäre

    nach dem training: shake aus 250g magerquark, 100 ml milch, 1 banane
    --> 340kcal

    abends nudeln mit tomatensoße (abwandlungen).
    --> gute frage :/

    trainingsfrei
    alles gleich, außer:

    snack nach arbeit: smoothie aus beeren (ohne zusätze)
    --> geschätzt 100-200kcal

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #42 Chris08, 02.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dein Frühstück haut ziemlich rein - fahr da vielleicht mal etwas zurück.

    Was die Nudeln haben kann ich auch eher schlecht sagen, musst mal von dem was du da rein machst die Kalorien notieren und summieren.

    An sich ist die Ernährung gut - ich würde jetzt sagen du solltest Abends vielleicht nur noch etwas Pute mit Reis essen oder so, nur dann wärst du immer noch über dem Kalorienbedarf. Versuch mal das Frühstück (außer du brauchst so viel um dich zu konzentrieren, kann ja sein) auf Haferflocken mit Milch zu minimieren.

    Der Rest kann eigentlich so bleiben.

    Andere Frage: Was für Nudeln ist du? Vollkorn- oder Hartweizennudeln (Die "braunen" oder die "hellen"?)
     
  4. #43 Unregistriert, 02.09.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hm, naja. aber 200g hafr + milch sind auch schon an die 900 kcal, das ist das problem :/
    und bissl was in magen braucht man ja

    pute geht nicht, da vegetarier ;)
    am besten ist wenn ich frei habe. kann ich morgens frühstück wie gehabt, mittags einen bananen-magerquark shake oder smoothie trinken, abends nudeln mit z.b. chili sin carne (tomaten, paprika, bohnen, mais) wie heute.

    esse vollkorn. außer am cheat day, da geht ma normal :)
     
  5. #44 Chris08, 03.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hm, okay - gute Frage wo man da schrauben könnte, eigentlich gar nicht, da der Plan ganz okay ist.

    Ich würde einfach mal sagen verfolg den mal so und beobachte die Ergebnisse, also ob du zu- oder abnimmst. Wenn du abnehmen willst brauchst du halt ein Defizit, und da dein Ernährungsplan okay ist müsstest du vielleicht etwas mehr beim Sport reinhauen.
     
  6. Anzeige

Thema: Ernährungs-Tipps für Muskelaufbau (Anfänger)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baked beans muskelaufbau

    ,
  2. bananenmilch mit ei muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährungs-Tipps für Muskelaufbau (Anfänger) - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...