Ernährungsberatung

Diskutiere Ernährungsberatung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, war heut bei einer Ernährungsberatung und bin total enttäuscht! Hatte mir mehr erhoft und rechnete nicht damit dass die gute Dame was...

  1. #1 ooOPaprikaOoo, 22.06.2011
    ooOPaprikaOoo

    ooOPaprikaOoo Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    war heut bei einer Ernährungsberatung und bin total enttäuscht!
    Hatte mir mehr erhoft und rechnete nicht damit dass die gute Dame was verkaufen will.
    Kenne sie privat und dachte da bin ich gut aufgehoben aber das sie an mir verdienen will...... schlimm.

    Hier mal paar Details des Planes.
    Ersten 3 Tage nur Eiweis, damit sich der Körper umstellen kann. Rest der Woche kann normal gegessen werden ausser abends, da sollte man auf Kohlenhydrate verzichten.
    Ab der 2ten Woche gibt es immer nur einen Eisweißtag.
    Man soll mindestens 6 Mahlzeiten am Tag zusich nehmen und ja kein Hungergefühl haben. Sie meinte wenn der Körper hunger hat
    stellt er um auf Sparflamme.
    Man soll an den Eiweßtagen Shakes trinken oder Eiweißriegel essen. Shake, okay! Aber Eiweißriegel?! Sorry, nichts für mich.
    Das ganze läuft 5 Wochen und versprochen wird dass man 5 Kilo abnimmt.
    Zusätzlich natürlich Sport, mindestens 3 mal die Woche.

    Ich hab durch meine perönliche Umstellung ohne Diäthilfen schon 1,7 Kg weniger und werde auch dabei bleiben. Denke dass es wichtig ist auf seinen Körper zu hören und dass man diszipliniert ist. Für mich wird es einen Schlemmertag in der Woche geben. An dem es auch mal Kuchen oder was Süßes gibt um diesen Heißhunger in den Griff zu bekommen und als motivation für unter der Woche.

    Was meint ihr zu dem Thema?
    Drück euch mal ganz lieb :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsberatung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Denke, dass du den Plan abgelehnt hast, war schon ganz richtig. Als bräuchte man einen "Spezialplan", um in 5 Wochen 5 Kilo abzunehmen - passendes Kaloriendefizit ansetzen, ausreichend Eiweiß zu sich nehmen (sowie die üblichen Richtlinien beachten) und fertig ;)
    Und natürlich kann man sich auch immer wieder mal was gönnen.

    Gruß.
     
  4. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Also sollte man generell viel Eiweiß zu sich nehmen? Tschuldigung für die dumme Frage, bin noch kein Ernährungsexperte.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ausreichend heißt nicht gleich viel. Es sollte ausreichend EW bei einer Gewichtsabnahme konsumiert werden um den Abbau von Muskelmasse so gering wie möglich zu halten, dazu sind 1g - 1,5g pro KG Körpergewicht für einen Durchschnittssportler schon absolut ausreichend. Man muss also keine Eiweißmast betreiben ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Ernährungsberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind schlemmertage schlimm

    ,
  2. 2 tage in der woche schlemmertage schlimm?

    ,
  3. 3tage nur eiweis

Die Seite wird geladen...

Ernährungsberatung - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsberatung - von der Kasse finanziert?!

    Ernährungsberatung - von der Kasse finanziert?!: Hey Leute, hab mich gefragt, ob die Kasse grundsätzlich (teils) eine Ernährungsberatung finanzieren würde. Habt ihr damit Erfahrungen?
  2. Professionelle Ernährungsberatung und Körperfettanalyse

    Professionelle Ernährungsberatung und Körperfettanalyse: Hallo zusammen, damit ihr den Grund meiner Frage nachvollziehen könnt, kurz zu mir: 32, 174 cm, 82 kg, weiblich, KFA laut Kaliper 26 %...
  3. Ernährungsberatung-Online

    Ernährungsberatung-Online: Schaut mal vorbei: Ernährungsberatung Kesseler oder auf facebook: http://www.facebook.com/ErnaehrungsberatungKesselerde Gruß Tenshi