Ernährungsplan bei starkem Übergewicht

Diskutiere Ernährungsplan bei starkem Übergewicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Ich habe starkes Übergwicht (20-30kg). Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich einen Ernährungsplan finde, wann ich was essen soll, um...

  1. #1 midgard, 29.02.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe starkes Übergwicht (20-30kg). Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich einen Ernährungsplan finde, wann ich was essen soll, um meine Ernährung umzustellen? Zur Info: Ich bin von Beruf Metallbauer, also arbeite ich körperlich recht viel. Sport ist klar. Mir geht es hier rein um die Ernährung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nutrition, 29.02.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du ein paar Daten? Größe, Gewicht, Alter, Hobbys, Häufigkeit des Sports, Krankheiten,usw..
    und was wäre dein Zielgewicht?

    mfg Toni
     
  4. #3 midgard, 29.02.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Mitte 30, bin 1,79cm groß und wiege 104kg. Ich hätte gerne so 80kg. Mit dem Sport fange ich ja quasi erst so richtig an. Krankheiten hab ich keine. Möchte halt erst schon mal grob wissen, was ich wann essen soll, was ich wann nicht essen soll und wann ich überhaupt essen soll. Also grundlegendes.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Du hast am 22.01. schon unter dem Thema "muskulöser und leichter werden" die gleiche Frage gestellt.

    Dort hast du auch entsprechende Antworten bekommen-unter anderem mit dem Hinweis, das du dir die "gepinnten" Beiträge mal durchlesen sollst.
     
  6. #5 midgard, 01.03.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Hart
    Und genau zu Leuten wie Dir hab ich auch schon in dem anderen Thema etwas gepostet.
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Warum liest du dir nicht einfach mal die gepinnten Beiträge durch, in denen sich viele User schon die Mühe gemacht haben, genau DIE Grundlagen übersichtlich aufzulisten, nach denen du hier (schon wieder) fragst?

    Sinn des ganzen ist doch, nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen, sondern einen "Grundwissensschatz" zur Verfügung zu stellen..

    Anschließend hast du ein "Grundwissen", und kannst gezielt Fragen stellen...
     
  8. #7 Nutrition, 01.03.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Hart: Das allgemeine Grundwissen über die Ernährung ist vielleicht nicht einfach umzusetzen. MIDGARD erläutert hier seine Körperliche Konstitution, sein Beruf, Freizeitgestaltung usw.. Das sind sehr wichtige Daten, mit denen ich als Ernährungtrainer gerade im Präventivem und Gesundheitsorientieren Bereich sehr viel anfangen kann und diese auch Wissen Muss um individuelle Ernährungspläne mit Berücksichtig spezieller Vorlieben, Essgewohnheiten, Tagesabläufe,....... erstellen zu können. Man kann nicht einfach aus anderen Posts Ernährungsempfehlungen für sich ableiten und Umsetzten ist meist sogar noch schwerer. Also wenn du keine Ahnung über Ernährung hast dann unterlasse deine überflüssigen Kommentare. Hier sind vielleicht Menschen die weiter denken können als du und eine auf sie bezogen Ableitung bevorzugen um sie besser umsetzen zu können.
     
  9. #8 midgard, 01.03.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Nutriton
    Danke. Du triffst es. Ich bin keineswegs zu "faul" mich durchzulesen. Es ist aber nicht so einfach, das zu finden, was ich wissen möchte. Es gibt eine Vielzahl Threads und unendlich viele Meinungen. Jeder hat andere Voraussezungen, andere Lebensumstände und Eigenschaften, so das man glaub ich einen Plan nicht so einfach übertragen kann. Zu dem, wenn man keine Ahnung von Ernährung hat, ist es schwer, überhaupt durchzublicken. Ich verlange von keinem, das er mir einen genauen Plan macht, wieviel gr. ich wann von was Essen muß. Möchte erst mal nur ein paar Grundlegende Dinge erfahren. Wie ich bereits schrieb.
     
  10. Anzeige

  11. Hart

    Hart Guest

    Und genau diese GRUNDLEGENDEN Dinge findest du nun mal hier im Forum....


    @Nutrition: Schön, das DU dich so super auskennst...
    Dann biete ihm doch eine kostenlose (!) Beratung an-denn darum geht es hier doch.

    Ich habe Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften (Fachrichtung Leistungssport) studiert-und bin selbst seit über 20 Jahren im Leistungssport tätig....Aber danke, das du mich "Unwissenden" aufklärst.

    Es geht mir hier vor allem darum, "Hilfestellungen" anzubieten.
    Jeden Tag aber die gleichen Fragen zu beantworten (oder ganze Trainingspläne und individuelle Ernährungspläne zu entwerfen) ist Arbeit von professionellen (und bezahlten) Trainern.

    Wenn wir hier unentgeltlich Hilfestellung geben, dann darf man zumindest erwarten, das die Grundprinzipien im Forum gelesen werden...
     
  12. #10 Ilinaus, 02.03.2012
    Ilinaus

    Ilinaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    haste mal den link würde mich mal interesieren danke schön


    ps finde ihn nicht
     
Thema: Ernährungsplan bei starkem Übergewicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan für übergewichtige

    ,
  2. ernährungsplan bei übergewicht

    ,
  3. ernährungsplan übergewicht

    ,
  4. übergewicht ernährungsplan,
  5. tageskostplan für übergewichtige,
  6. ernährungsplan bei starkem übergewicht,
  7. ernährung für übergewichtige,
  8. ernährungspläne für übergewichtige,
  9. ernährungsplan übergewichtige ,
  10. essensplan für übergewichtige,
  11. übergewicht ernährungsumstellung,
  12. ernährungsumstellung bei starkem übergewicht,
  13. tagesspeiseplan für übergewichtige,
  14. welche diät bei starkem übergewicht ,
  15. ernährung bei starkem übergewicht,
  16. ernährungsplan,
  17. ernährungsplan für übergewicht,
  18. creatin mit übergewicht,
  19. übergewicht bodybuilding,
  20. essplan für übergewichtige,
  21. tageskostplan Übergewicht,
  22. ernaerungsplan fuer uebergewichtige,
  23. ernährungstabelle für übergewichtige,
  24. ernährunsplan für übergewichtige,
  25. ernährungsplan für eine für übergewichtige
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan bei starkem Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...