Ernährungsplan bei starkem Übergewicht

Diskutiere Ernährungsplan bei starkem Übergewicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Ich habe starkes Übergwicht (20-30kg). Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich einen Ernährungsplan finde, wann ich was essen soll, um...

  1. #1 midgard, 29.02.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe starkes Übergwicht (20-30kg). Kann mir jemand eine Tipp geben, wo ich einen Ernährungsplan finde, wann ich was essen soll, um meine Ernährung umzustellen? Zur Info: Ich bin von Beruf Metallbauer, also arbeite ich körperlich recht viel. Sport ist klar. Mir geht es hier rein um die Ernährung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nutrition, 29.02.2012
    Nutrition

    Nutrition Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du ein paar Daten? Größe, Gewicht, Alter, Hobbys, Häufigkeit des Sports, Krankheiten,usw..
    und was wäre dein Zielgewicht?

    mfg Toni
     
  4. #3 midgard, 29.02.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Mitte 30, bin 1,79cm groß und wiege 104kg. Ich hätte gerne so 80kg. Mit dem Sport fange ich ja quasi erst so richtig an. Krankheiten hab ich keine. Möchte halt erst schon mal grob wissen, was ich wann essen soll, was ich wann nicht essen soll und wann ich überhaupt essen soll. Also grundlegendes.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Du hast am 22.01. schon unter dem Thema "muskulöser und leichter werden" die gleiche Frage gestellt.

    Dort hast du auch entsprechende Antworten bekommen-unter anderem mit dem Hinweis, das du dir die "gepinnten" Beiträge mal durchlesen sollst.
     
  6. #5 midgard, 01.03.2012
    midgard

    midgard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen: