Ernährungsplan - brauche Tipps und Hilfe!

Diskutiere Ernährungsplan - brauche Tipps und Hilfe! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Forengemeinde, ich will es nun endlich anpacken und ein paar Kilo abnehmen (bin 1,65 cm groß und wiege 70 kg). Dass das ganze ohne...

  1. #1 Unregistriert, 14.05.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich will es nun endlich anpacken und ein paar Kilo abnehmen (bin 1,65 cm groß und wiege 70 kg).
    Dass das ganze ohne Sport und Umstellung der Ernährung nicht funktioniert ist mir natürlich klar. ;)

    Habe mich dann im Internet etwas schlau gemacht, aber leider sagt da jede Internetseite etwas anderes, deswegen hoffe ich hier auf Ratschläge eurerseits.

    Ich würde gerne 3 mal die Woche Cardio machen und 2 Mal die Woche Kraftraining.
    Meine Woche Montag - Freitag würde dann in etwa so aussehen:

    6.00 Uhr Aufstehen und zur Arbeit

    ca. 6.20 Uhr Arbeitsbeginn

    9.00 Frühstück: Haferflocken mit Milch dazu 1 Banane

    12.15 Mittag: Was esse ich da?? Haben leider keine Mikro oder ähnliches auf der Arbeit.

    ca. 14.30 Feierabend

    15.00: Pute mit Reis

    16.00: entweder 60 Minuten Ausdauer oder eben Krafttraining

    Was esse ich dann am Besten danach?

    ca. 2 h vor dem Schlafen gehen: Magerquark mit Obst


    Was sagt ihr zu diesem Plan? Eigentlich würde ich es bevorzugen, direkt nach der Arbeit Trainieren zu gehen und mir danach erst Pute mit Reis zu machen. Dann bräuchte ich aber von euch einen entscheidenden Tipp für etwas mittags auf der Arbeit? Würde da eventuell Schwarzbrot mit Hüttenkäse gehen?

    Beim Training selbst trinke ich ca. 1 Liter Mineraldrink und ansonsten nur Leitungswasser.


    Liebe Grüße
    bvtterfly
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister_X, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    Mister_X

    Mister_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. Warte mit deiner ersten Tagesmahlzeit keine 3 Stunden (von 6 - 9 Uhr), sondern nehm sie direkt nach dem aufstehen zu dir, um den Stoffwechsel anzuregen, und dem Körper Energie zu liefern. Ich persönlich würde dir einen Shake empfehlen: Whey-Protein, mit Traubenzucker. Außerdem würde ich persönlich die Banane von 9 Uhr auch "vor" ziehen, und gleich nach dem aufstehen essen.

    2. Pack dir für Mittag doch einfach was ein. (zum Beispiel Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Schinken + 2 hartgekochte Eier o.ä., kann man ja von Tag zu Tag variieren). Wenn es um 15 Uhr eh was warmes, "großes" zum Essen gibt, ist so eine kleine Brotzeit doch optimal.

    3. Nach dem Training empfehle ich auch wieder einen Shake (Zusammensetzung wie oben). Also um 17 Uhr quasi.

    4. Um 18 Uhr ca. würde ich dann Abendessen. Abends sollte man auf Kohlenhydrate verzichten. Lachs + Gemüse/Salat ist z.B. ein super Abendessen.

    5. Magerquark ist super. Pass aber auf, dass es nicht zuviel Obst wird (v.a. bei Bananen, getrockneten Pflaumen oder sonstigem ist der Zuckeranteil sehr hoch, was man vor dem schlafengehen eher vermeiden sollte).

    6. Je nach Traininsintensität solltest du vllt noch eine zusätzliche Mahlzeit für Abends einbauen.

    Ansonsten gilt:
    Viel Eiweiß zu jeder Tageszeit,
    Kohlenhydrate wenn möglich komplex (außer direkt nach dem Aufstehen, und nach dem Training) und eher "vor dem" Training,
    Fett wenn möglich in Form von ungesättigten Fettsäuren (Lachs, Olivenöl, blabla..) eher Abends.
     
Thema: Ernährungsplan - brauche Tipps und Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ährungsplan abnehmen

    ,
  2. http:www.fitness-foren.deern

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan - brauche Tipps und Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  2. Brauche Ernährungsplan

    Brauche Ernährungsplan: Hey Leute, Ich muss dringend zunehmen.. Wenn mir jemand einen guten Ernährungsplan machen würde, würde ich mich sehr freuen. Größe: 164cm...
  3. Brauche Hilfe bei Trainings + Ernährungsplan

    Brauche Hilfe bei Trainings + Ernährungsplan: Hallo mein Name ist Mark wiege 58 kg 20 Jahre und bin 1,68 groß. Ich möchte gerne mit dem Heimtraining und dem Masseaufbau anfangen und bräuchte...
  4. Ernährungsplan brauche ein paar Tipps

    Ernährungsplan brauche ein paar Tipps: moin leute, mit dem Training läufts jetzt recht gut, nur bei der Ernährung passt noch nicht alles. Noch einmal zu mir Größe:181 Gewicht:73...
  5. Brauche Hilfe bei Ernährungsplan (...und Trainingsplan)

    Brauche Hilfe bei Ernährungsplan (...und Trainingsplan): Hallo zusammen! Wie die Überschrift schon sagt brauche ich eure Hilfe bzgl. eines Ernährungsplans und ein passender Trainingsplan wäre auch...