Ernährungsplan / Ernährungstipps

Diskutiere Ernährungsplan / Ernährungstipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet weil ich ein Projekt starten will um in einem Jahr Fit zu werden. Fit bedeutet für mich mein...

  1. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mich hier angemeldet weil ich ein Projekt starten will um in einem Jahr Fit zu werden. Fit bedeutet für mich mein Übergewicht zu verlieren und einen vernünftigen Body zu kriegen mit dem man sich am Strand zeigen kann. Vor allem ist mir aber auch wichtig grundsätzlich mehr Kondition und Kraft zu erhalten und einfach gesünder zu leben. Daher erhoffe ich mir hier Tipps von euch wie meine Ernährung aussehen sollte um möglichst effizient neben einem soliden Workout abzunehmen und Muskeln aufzubauen.
    Ich bin männlich, 27 Jahre alt, 180cm und wiege aktuell 110kg. Von der Statur her bin ich allgemein schon kräftiger und breiter gebaut, habe eine ausgeprägte Schulter und Nackenpartie.
    Wie bereits erwähnt möchte ich vor allem abnehmen und dabei Muskelmaße aufbauen. Ich weiß das dass eigentlich ein Gegensatz ist aber bei meinem Übergewicht sollte es möglich sein den Fettanteil zu reduzieren und trotzdem Muskeln aufzubauen oder?
    Ich wünsche mir hier dass mir vor allem Infos gesteckt werden was ich essen sollte, worauf ich auf jeden Fall verzichten sollte, wann und wann ich nicht essen sollte. Gerne auch konkrete Ernährungspläne.
    Bin über jedem Kommentar dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hey, und herzlich Willkommen erstmal hier im Fitness Forum .

    Gleich vorab zu deiner frage wie es aussieht , Kfa zu verlieren und dabei gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen , dies wird dir in den 1 paar Monaten gelingen , da sich dein Körper an die schwere Arbeit bzw an das Training und die damit verbunden Prozesse erst einmal gewöhnen muss , was zur Folge hat dass du deinen körperfettanteil senken kannst und gleichzeitig Muskelmasse aufbaust , was jedoch dann schnell stagnieren wird , sobald sich dein Körper an das Training gewöhnt hat.

    Tipps zum abnehmen :

    Eine low carb , oder eine andere Art der diät kann ich dir nur empfehlen ! Fals du Infos dazu benötigst such mal mit der Suchfunktion danach !

    Desweiteren :
    1 deinen kcal Bedarf errechnen und davon 200-500kcal ins Minus gehen .
    2 deine Ernährung anpassen , zb bei low carb sogut wie keine khs essen . Dafür viel gesundes fett , und eiweißreich !
    3 Training , als Anfänger Würde ich dir ein WKM grundplan empfehlen , denn du übrigens hier im Forum Archiv findest . Dieser sollte bankdrücken , kreuzheben , Klimmzüge , Kniebeugen , dips enthalten , auch schwere grundübungen genannt ! Diese Feuern deine fett / muskelaufbau Geschichte um einiges mehr an , da nahezu der ganze Körper im Einsatz ist.

    Ansonsten ist zu deinem muskeltraining noch ein kardio zu empfehlen 2-3 mal die Woche .

    Sprich du trainierst 3x die Woche den WKM plan im Fitness Studio .
    Und 2-3 mal gehst du 30-60minuten einen Cardio Einheit absolvieren .

    Würde so aussehen

    Montag : WKM
    Dienstag : Cardio
    Mittwoch : WKM
    Donnerstag : Cardio
    Freitag : WKM
    Samstag : Cardio
    Sonntag : Pause

    Hoffe ich konnte dir einen kleinen Tipp geben und Anregungen !
    Zu dem WKM plan jedoch empfehle ich dir sehr diesen anzuwenden .
     
  4. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, so war auch mein Grundgedanke.
    Ich will diese Ätkins Diät machen obwohl es mir wirklich schwer fällt unter dieser 20g KH/Tag Grenze zu bleiben.
    Ich hab mir die ShapeUp App runtergeladene und erfasse damit was ich esse. Obwohl ich seit Montag nur Hühnchen und Salat esse komme ich nicht unter 70g.
    Der Muskelkater sitzt zumindest schon mal seit gestern und ein Fahrrad hab ich mir heute auch gekauft.
    Eine Frage habe ich zu dem Eiweiß. Laut der Angaben die ich gefunden habe soll ich 2g pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen. Ich wiege 110kg, durch meine Nahrung habe ich die letzten Tage um die 100g aufgenommen. Dann muss ich ja noch 120 durch Proteinpulver aufnehmen. Ich hab mir das Protein 80 von Weider geholt. Nur wenn ich jetzt 110g pro Shake zunehme dann ist die Tüte (500g) ja nach einer Woche leer. Kann das sein? Dann zahlt man sich an Proteinen ja dumm und dämlich. Was ist eigentlich mit den Cardiotagen und dem Ruhetag? Da auch das Eiweiß nehmen oder nur an den WKM Tagen?
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich komme immer ganz schnell wenn ich mich nicht bremse auf 220-250g Eiweiß ! Du musst halt viel mageres fleisch essen (esse eine Packung 400g täglich) oder Thunfisch .

    Eiweissbomben eben , lese dich mal schlau !

    Atkins diät ist sehr straf, hoffe du schaffst das ...

    Hmm da du so ein weniges +an khs hast würde ich vorerst mal bei 1.6-1.8g pro kg Körpergewicht an Eiweiß bleiben . Da du so muskelaufbau und muskelschutz hast . Egal ob welche Tage du gerade fährst .
     
  6. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dir das Formel 90 Protein von Mammut empfehlen.
    Der Geschmack ist relativ gut und der Proteingehalt sowie die Mischung der Proteine sind in diesem
    Preissegment einzigartig.
    Das einzige Problem ist die Packungsgröße die mit 3kg in einer 10l Dose doch recht unpraktisch ist.
    Preis/Leistung technisch ist dieses Produkt jedoch einsame Spitze.

    Generell sollte es dir aber eigentlich leicht fallen auf soviel Protein zu kommen wenn du wie gesagt Mageres Fleisch, Käse und Quark zu dir nimmst.
    Dabei brauch man nicht einmal wirklich Shakes
     
  7. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also bis auf den guten Preis kann ich ehrlich gesagt nichts positives über dieses Mammut finden. Die meisten Artikel die ich gefunden habe berichten darüber dass es überwiegend aus minderwertigem Sojaprotein besteht.
    Ich wollte als nächstes das ESN Designer Whey versuchen. Das bekomme ich von nem Kumpel für 17€ / kg. Kann da jemand was zu sagen? Erfahrungen?
     
  8. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Nunja es ist derzeit mehr Mythos als Tatsache das Sojaproteine Schlechtere Resultate erzielen als andere Mischungen.
    Sojaproteine enthalten einige Aminosäuren in geringeren Mengen als Whey oder Fleischliche Proteine wie z.B Tryptophan.
    Generell ist es jedoch nichts schlechtes da du den Größtenteil deiner Nahrungseiweiße über Fleisch aufnimmst und so eh schon
    einen relativ hohen Gehalt dieser Aminosäuren hast.

    Ich kann dir nur den Tipp geben der mir damals gegeben wurde.
    Baller nicht hunderte von Euros raus für teuren Zusatzkram bevor du nicht getestet hast ob es der billige genauso tut.
    Es ist nur ein Supplement keine Hauptnahrungsquelle.
     
  9. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So...mal ein Zwischenstand...die ersten 2 Wochen sind rum...5kg sind runter....ich würde mal gerne aufschreiben wie ich es momentan angehe und dazu evtl Verbesserung hören oder ob das ok ist.
    Was das Essen angeht hab ich für mich entschieden dass die Ätkins mit 20g KH am Tag für mich nicht machbar ist. Ich frühstücke momentan morgens 30 Gramm Haferflocken mit fettarmer Milch....jeden dritten Tag vielleicht auch mal ne Scheibe Schwarzbrot mir Rührei. Nach dem Training einen Shake (Mammut 90 ;) ) Mittags viel Fleisch und Gemüße. Versuche hier auf Kartoffeln Brot etc zu verzichten. Abends meist nen Salat und Magerquark.
    Das Training sieht momentan so aus dass ich übermotiviert bin und eigentlich täglich im Studio bin. Montags trainiere ich Brust und Bizeps, Dienstags Schultern und Nacken, Mittwoch Beine, Donnerstag Rücken Trizeps. Freitag ist Ruhetag und Samstag beginne ich von vorne. Dazu trainire ich täglich den Bauch mit. Als Cardio habe ich mir ein Fahrrad gekauft und fahre täglich ca 15km.
    Irgendwelche Tipps?
     
  10. #9 tobnotyze, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    tobnotyze

    tobnotyze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Training find ich jetzt nicht der Renner.

    Zu Beginn die ersten Monate eignet sich am besten immer ein Ganzkörpertraining mit 1-2 Tagen Ruhe zwischendurch, Stichwort Regeneration! (In dieser Phase wachsen die Muskeln)

    Fabrix hat dir schon einen guten Trainingsplan gemacht, der WKM Grundplan ist gut und hat sich bewährt.
     
  11. Anzeige

  12. Byte

    Byte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok...werde das mal miteinbauen...wenn da steht 3 Sätze a 15/12/12 Wiederholungen....soll man das als 9 Wiederholungen verstehen? Also einmal mit 15, dann zweimal 12...etwas pause und wieder von vorne mit 15? Im 3ten Satz hab ich doch keine Kraft mehr wieder 15 zu schaffen...oder das Gewicht reduzieren? Wieviel pause zwischen den Sätzen? Oder einen Satz machen, dann die anderen Übungen jeweils einen satz, und dann wieder von vorne anfangen?
    Regenaration findet doch im Schlaf statt hab ich verstanden oder liege ich da falsch? Und wenn ich heute Brust mache und morgen Beine dann regeneriert sich die Brust doch oder nicht?
     
  13. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ein Satz sind 15 bzw 12 wdh. Also machst du Satz 1 : 15 /Satz 2 : 12 /Satz 3 : 12
    Desweiteren gibt es sowas wie zu wenig Kraft im Training nicht. Nur das falsche Gewicht!
     
Thema:

Ernährungsplan / Ernährungstipps

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan / Ernährungstipps - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...