Ernährungsplan erstellen

Diskutiere Ernährungsplan erstellen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute... vlt sind ja einige so sozial und antworten auch auf dieses Thema, anstatt immer nur wegzuklicken... Ich habe die Aufgabe in 2...

  1. #1 Jan1999, 06.08.2014
    Jan1999

    Jan1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute...
    vlt sind ja einige so sozial und antworten auch auf dieses Thema, anstatt immer nur wegzuklicken...

    Ich habe die Aufgabe in 2 Tagen für mich einen Ernährungsplan mit folgenden Nährwerten zu erstellen:

    Kcal/täglich: 2700kcal
    Kohlenhydrate: ca. 100-150g täglich
    Eiweiß: 80-90g Eiweiss
    Fett: max 40g
    alle Angaben für "täglich"

    Wie kann ich das am besten auf den Tag aufteilen so das ich am besten
    Morgens: 30g Eiweiß, 50g Kohlenhydrate, 10g Fett (max!),
    Mittags: 30g Eiweiß, 50g Kohlenhydrate, 20g Fett (max!),
    Abens: 30g Eiweiß, 10g Fett (max!),

    Welche Lebensmittel sollte ich am besten nutzen? Bin bisschen überfordert alleine wenn ich sehe das ich nur 100-150g Kohlenhydrate zu mir nehmen kann.. hat jemand eine Idee?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan erstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Dein ausgerechneten Werte stimmen ja auch nicht. Da kommst auf ca 1200kcal. Wie kommst auf so nen Müll?
     
  4. #3 Jan1999, 07.08.2014
    Jan1999

    Jan1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    ich bin 14 Jahre alt und fange gerade in einem Fitnesstudio seit 4 Wochen damit an meine Ernährung zu ändern...
    meinst du nicht das 1g Eiweiß pro Kg für einen 14 Jährigen der Muskelaufbau betreiben möchte ausreicht?
     
  5. #4 narengan, 07.08.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt schon, wie viel Kalorien jeweils 1g der Makronährstoffe liefern, oder?

    Deiner "(max!)"-Angabe entnehme ich, dass du lieber drunter als drüber bleiben willst.
    Was ist denn dann deine Planung - Low Carb & Low Fat ? Fette sind essentiell für den Körper.

    Du bist derzeit bei
    ~370kcal durch Proteine
    ~410kcal durch Carbs
    ~370kcal durch Fette.

    Das macht laut Adam Riese und Eva Zwerg 1150kcal.
    Die restlichen Kcal durch Mikronährstoffe und Spurenelemente ausgleichen wäre ... naja.

    Fang bitte bei 0 an und informiere dich über die Basics der Ernährung.

    Ernährung - Eine Zusammenfassung
    Basics - Ernährung
     
  6. Anzeige

Thema:

Ernährungsplan erstellen

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan erstellen - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...
  2. Ernährungsplan erstellen lassen

    Ernährungsplan erstellen lassen: Hallo zusammen, ich dachte mir ihr könnt mir am besten weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach jemandem der mir eine Ernährungsplan...
  3. Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans: Hallo Leute, Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe...
  4. Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans

    Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans: Hi Leute, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport,...
  5. einen Ernährungsplan erstellen

    einen Ernährungsplan erstellen: Hallo , zu allererst einmal : ich bin ein Noob. ein absolut ahnungloser ;D zu meiner Person : ich bin wohl ein absoluter normalo Typ. Ich bin...