Ernährungsplan - Fitnessanfänger

Diskutiere Ernährungsplan - Fitnessanfänger im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...

  1. #1 Pentari, 10.09.2017
    Pentari

    Pentari Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend miteinand'!

    Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht habe 91 Kilo. Wog vorher 85 Kilogramm, den Sommer davor 80 Kilo. Vor ein paar Tagen/Wochen habe ich mich entschieden, dass die Fresserei, die ich so gerne mag, aufhören soll und ich stattdessen Hanteln und gesundes Essen in Betracht ziehen sollte. Finde meine Statur langsam nicht mehr schön, außerdem würde ich mir gerne den Wunsch eines Sixpacks erfüllen (Traum eines jeden Jungen heutzutage)

    Würde gerne mein Gewicht bzw. den Fettanteil reduzieren und in Muskeln umwandeln.

    Zu mir:

    17 Jahre alt
    89 Kilogramm schwer
    ~189cm groß
    Schüler
    3-5x pro Woche Training

    Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass das Thema Fitness nicht nur Hanteln beeinhaltet, sondern auch eine strenge Diät. Ich wusste vorher schon, dass auf das Essen geachtet werden soll, aber als ich mich informiert habe war ich ganz verwundert. Ich weiß nicht, was gut für mich ist und was schlecht, was ich essen sollte und was nicht.

    Low Fat oder Low Carb? Wenn Low Fat dann welche Gerichte in der frühe, welche am Mittag und welche am Abend? Bei Low Carb dasselbe?

    Sollte ich nur Hühnchen und Rind essen, oder kommt noch anderes Fleisch infrage? Viel Nudeln oder nur Gemüse dazu?

    Worauf sollte ich verzichten? Und ab wann bemerke ich erste Unterschiede, wenn ich mich strikt daran halte?
    Mir ist bewusst, dass es nicht von heute auf morgen passiert, trotzdem würde es mich das interessieren.
    Außerdem würde es mich interessieren wie viel Geld ihr im Monat so für Essen im Laden lasst..

    Würde mich um jede Hilfe freuen und auch wenn ihr mir sagen könntet, was genau ihr zum Mittag isst... das wäre nämlich meine größte Sorge, da ich null kochen kann!

    Außerdem wie zähle ich Kalorien effektiv? Muss darauf überhaupt geachtet werden?
    Und wie viele kcal sollte ich an einem Tag aufnehmen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 12.09.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Das entscheidende einer jeden Diät ist die kcal Bilanz. Verbrauchst du mehr als du zu dir nimmst nimmst du ab, umgekehrt entsprechend zu. Egal ob Low Carb, Fat etc...

    Kcal zählen am besten mit einer App am Handy. Da gibts unzählige gute kostenlose z.B. FDDB. Kcal Bedarf kannst du dir bei Mics Bodyshop gut ausrechnen lassen, der ist genauer als die einfachen mit Größe und Gewicht.

    Als Trainingsgrundlage ist ein guter GK Plan ein guter Anfang.
     
  4. #3 alessandro_konrad, 01.10.2017
    alessandro_konrad

    alessandro_konrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn du genug sport treibst und dich gut ernährst bzw. nicht zu viel isst, wirst du von selbst abnehmen
    PS: Fett kannst du nicht in Muskeln umwandel ;)
     
Thema:

Ernährungsplan - Fitnessanfänger

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan - Fitnessanfänger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...
  5. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...