Ernährungsplan für einen Vegetarier

Diskutiere Ernährungsplan für einen Vegetarier im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich bin seit kurzem aus moralischen Gründen Vegetarier und möchte nun auch endlich einen vernünftigen, angepassten Ernährungsplan haben....

  1. #1 Padrian, 16.01.2012
    Padrian

    Padrian Guest

    Hi,

    ich bin seit kurzem aus moralischen Gründen Vegetarier und möchte nun auch endlich einen vernünftigen, angepassten Ernährungsplan haben. Vor einer Weile war ich sehr übergewichtig, 130kg bei 1,97m. Da habe ich dann einfach mal aufgehört unnötig viel zu Essen, hab meine sonstige Mittagskost gegen Geflügel und Fisch ausgetauscht und fing an regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Nun meide ich aber schon seit einiger Zeit das Studio, weil ich wegen meinen Arbeitszeiten wenig motiviert bin. Das möchte ich aber wieder ändern! Ich will definitiv wieder regelmäßig ins Studio und da ich es eigentlich Problemlos hinbekomme meine Ernährung umzustellen, wieso kein angepasster Ernährungsplan? Darum hoffe ich, dass ich von euch etwas beraten werde! Wenn ich mich so durchs Internet klicke finde ich viele viele Thesen zum Thema Ernährung aber sie bringen mich nicht besonders weiter, weil ich erstmal garnicht so richtig weiß wo ich anfangen soll. Ist es möglich eine gesunde, vegetarische Ernährung zu führen ohne irgentwelche Sportlershakes?

    freundliche Grüße

    Adrian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Padrian, 16.01.2012
    Padrian

    Padrian Guest

    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ohne einen Plan auf 96Kg runtergekommen bin, dennoch möchte ich nun anfangen es richtig zu machen um auch Erfolge was die Muskulatur angeht zu sehen
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Eine gesunde, ausgewogene (vegetarische) Ernährung "ohne Shakes" ist durchaus möglich.

    Allerdings kannst du nicht einfach "so weiteressen wie bisher", und einfach das Fleisch weglassen.

    Du musst deinem Körper die Nährstoffe, die durch das Fleisch fehlen, anderweitig zuführen-das sind neben dem Eiweiß vor allem auch die Fettsäuren.

    Eine "Ernährungsberatung" würde wohl etwas zu weit gehen......

    Du kannst aber z.B. Tofu, Quark, Eier, Pilze (nicht die aus der Dose) und Bohnen usw. zu dir nehmen.....
    Wie sieht es mit Fisch aus? Thunfisch enthält neben sehr viel Eiweiß z.B. auch (gesundes!) Fett....

    Da die Nährstoffdichte in Lebensmitteln umso höher ist, je langsamer das Lebensmittel erzeugt wird (bzw. je mehr es verarbeitet ist), musst du (in Mengen gesprochen) natürlich deutlich größere Mengen verzehren, wenn du auf Fleisch verzichtest.

    Da diese große Mengen natürlich auch zu einer Dehnung des Magens führen (die für das Sättigungsgefühl zuständig ist), wirst du evtl. mit 3 Mahlzeiten am Tag nicht auskommen, zumal die Veringerung der Magendehnung gleich wieder als "Hunger" interpretiert werden kann.

    Ich würde daher zu 5-6 kleineren Mahlzeiten am Tag raten....
     
  5. #4 Statrolis, 18.01.2012
    Statrolis

    Statrolis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann dir darüber hinaus auch ans Herz legen:

    variier die Eiweißarten am Tag, damit du so viele verschiedene Aminosäuren als möglich am Tag bekommst.

    Zum Beispiel:

    morgens Sojajoghurt
    mittags Eier
    abends Bohnen

    Außerdem etwas auf das Fett achten. Gern bei Salat etc. mal die Öle etwas abwechseln (Leinöl, Hanföl, Rapsöl, Nachtkerzenöl etc.) Sie enthalten viele sehr wichtige und wertvolle Fettsäuren.

    Ich war auch eine ganze Zeit Vegetarier und habe so sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. Anzeige

Thema: Ernährungsplan für einen Vegetarier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan vegetarier

    ,
  2. vegetarischer Ernährungsplan

    ,
  3. ernährungsplan für vegetarier

    ,
  4. ernährungsplan vegetarisch,
  5. vegetarier ernährungsplan,
  6. vegetarischer wochenplan,
  7. ausgewogene ernährung wochenplan,
  8. vegetarischer ernährungsplan bodybuilding,
  9. vegetarisch bodybuilding ernährungsplan,
  10. vegetarischer bodybuilding ernährungsplan,
  11. bodybuilding ernährungsplan vegetarisch,
  12. fitness ernährungsplan vegetarier,
  13. gesund ernähren wochenplan vegetarisch,
  14. gesunder ernährungsplan für vegetarier,
  15. bodybuilding vegetarischer ernährungsplan,
  16. vegetarische ernährung plan,
  17. vegetarisch ernährungsplan,
  18. vegetarischer wochenernährungsplan,
  19. vegetarischer ernaehrungsplan,
  20. vegetarische ernährungsplan,
  21. bodybuilding vegetarisch ernährungsplan,
  22. vegetarischer plan,
  23. gesunde ernährung vegetarisch plan,
  24. bodybuilding vegetarier ernährungsplan,
  25. Wochenplan Vegetarisch
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan für einen Vegetarier - Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  2. Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat

    Trainingplan/ Ernährungsplan für Skinnyfat: Hallo, kann mir jmd einen Trainingsplan/Ernährungsplan für Skinnyfat empfehlen? Vielen Dank
  3. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  4. Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.

    Ernährungsplan für 17zehn Jährigen.: Hallo ich bin 17 Männlich und werde bald 18. Ich wiege knapp 100-110 Kilo, das gefällt mir nicht mehr. Ich fühle mich nicht mehr wohl und will...
  5. Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang

    Ernährungsplan-Vorschläge für Fitnessanfang: Guten Abend, ich möchte mich hier ein wenig erkunden, ob es Leute gibt die mir helfen könnten, beim Erstellen von 2 Ernährungsplänen mit...