Ernährungsplan fürs Büro

Diskutiere Ernährungsplan fürs Büro im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; So muss leider noch mal ein neues Thema erstellen: Da ich ja gerne abnehmen möchte mir aber leider etwas die Ideen fehlen würde ich mich freuen...

  1. #1 grinchy, 05.01.2009
    grinchy

    grinchy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So muss leider noch mal ein neues Thema erstellen:

    Da ich ja gerne abnehmen möchte mir aber leider etwas die Ideen fehlen würde ich mich freuen wenn Mitabnehmer mal Ihren Ernährungsplan posten würden.

    Bei uns steht leider nur eine Mikrowelle zur Verfügung und ich werde mir kein Huhn machen können.

    Wie kann ich also nun essen wenn ich erst gegen 17:30 heimkomme und dann trainieren möchte?

    Morgens:

    Vollkornbrot mit Pute

    Mittags:

    Brauche ich etwas Kaltes aber was???

    Abends:

    Vor dem Training noch was mit KH á la Nudeln mit Pute???

    Training dann so 19:30?

    Danach noch mal etwas Eiweiß in Form von Magerquark??
    Finde es schwierig so den Tag rumzukommen? Und immer nur Putenbrust essen und Brot???

    Danke Euch schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan fürs Büro. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 05.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in mein tagebuch, ab 3.01.09 bin ich in der definitionsphase, d.h. ich reduziere meinen körperfettanteil.. kannst dir ja beispiele raussuchen was du auch gern essen magst ;) is ja unterteilt in frühs mittags und abends.. vllt. findest ja was ;)

    greetz.
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht die frage aber ich denk mal es fällt auch unter Ernährung fürs Büro:

    Während der Arbeit verspürt man immer den Hunger auf was süßes (schokolade etc.) deshalb haben einige bei uns in ihren schubladen immer kleinigkeiten zum essen. was kann ich stattdessen essen? (einfache monosaccharide die direkt ins blut gehen und energie liefern)? den auf dauer immer nur schokosachen essen ist ja nicht sehr gut.... ach ja einfache dextrose dinger (traubenzucker) sind auf die dauer zu teuer (oder?)...
     
  5. #4 vicious, 11.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir doch n kilo für 10 euro ^^ dürfte n monat halten xD
     
  6. #5 James Ryan, 12.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    eieiei .... mal ein par grundlegende Sachen:

    Auch im Büro kann man sich gut ernähren. Nimm dir Vollkornbrote mit fettarmen Aufstrichen mit, Einen Salat mit Putenbrust, eine Dose Tunfisch, Lachs mit Reis (gekocht in einer Tupperdose)... es gibt unzählige Möglichkeiten.

    Zudem ist es nicht sinnvoll die Energieaufnahme bei 3 Mahlzeiten zu belassen. Ess am besten kleinere Portionen, aber dafür öfter. Nimm dir ein par Nüsse, Samen, Kerne oder Mandeln mit um knabbern, die sind gut für Zwischendurch.

    @ Nordi: Traubenzucker ist morgens, vor dem Training und direkt nach dem Training sinnvoll. Zwischendurch größere Mengen von Dextrose zu verzehren ist aber sehr unvorteilhaft, da es einen sehr hohen Glykämischen Index hat und folglich den Insulinspiegel schnell und stark anhebt. Dieser Vorgang begünstigt die Fetteinlagerung.

    Nachmittags kann man daher besser komplexe Kohlenhydrate verzehren, z.b. Vollkornprodukte, Nudeln, Haferflocken...


    Gruß Ryan
     
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der ernährung allgemein brauchste mir nimmer zu erklären^^ ich meinte trotz der frühstücks- und mittagspause in der ich gut esse, kommt es während der arbeit zu einem plötzlichen energiemangel. eigentlich arbeite ich im lager, mehr körperlich, jetzt aber im büro.... vor beginn der arbeit im büro dachte ich eigentlich ich würde viel weniger essen brauchen bzw. weniger energie verbrauchen als bei sitzender/geistiger arbeit....
     
  8. Anzeige

Thema: Ernährungsplan fürs Büro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan büro

    ,
  2. ernährungsplan fürs büro

    ,
  3. ernährungsplan für büroleute

    ,
  4. büro ernährungsplan,
  5. ernährungsplan für büro,
  6. ernährungsplan im büro,
  7. Bodybuilding Ernährung Büro,
  8. bodybuilding und büro,
  9. bodybuilding büro,
  10. ernährungsplan büroalltag,
  11. ernaehrungsplan buero,
  12. bodybuilding essen im büro,
  13. bodybuilding büro essen,
  14. ernährungsplan für büroalltag,
  15. ernährung bodybuilding büro,
  16. bodybuilding ernährungsplan büro,
  17. tipps für ernährung im büro,
  18. bodybuilding ernährung im büro,
  19. ernährungsplan arbeit,
  20. im büro bodybuilding,
  21. ernährung kraftsport büro,
  22. ernährungsplan im büro,
  23. http:www.fitness-foren.deern,
  24. bodybuilding mittagessen bei Bürojob,
  25. abispruch kickboxen
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...