Ernährungsplan Kommentare erwünscht

Diskutiere Ernährungsplan Kommentare erwünscht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich möchte heute mal meinen Ernährungsplan posten. Der Plan zeigt meine Ernährung für heute; ich habe mir abgewöhnt, die genauen...

  1. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte heute mal meinen Ernährungsplan posten.

    Der Plan zeigt meine Ernährung für heute; ich habe mir abgewöhnt, die genauen Uhrzeiten aufzuschreiben (daher Begriffe wie "Vormittags" usw.), da mich das ziehmlich verrückt gemacht hat.

    Die beiden für mich angewandelten Rezepte vom Andreas-Standard-Frühstück stehen drunter. Auf Empfehlungen bzgl. des WeightGainers kann ich verzichten, da ich bei diesem günstigen Produkt bleiben möchte und keine 50-200 € im Monat für Supplemente ausgeben werde.

    Bei Kartoffelsalat und der Pizza sieht man, dass ich geschätzt habe; leider kenne ich mich beim Thema Ernährung kaum aus, weshalb ich die KH- und Fettwerte schlecht einschätzen kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen^^?

    Sonstige Kommentare:
    - 400kcal für die selbstgemachte Pizza halte ich für realistsich; es war eine kleine Menge
    - die Pizza war belegt mit Hackfleisch, Paprika und Käse
    - Das Brot ist ein Vollkornbrot
    - Obst habe ich im EP nicht mit einberechnet; an Obst/Gemüse habe ich heute folgendes gegessen (Banane (eingerechnet, da viele KH und somit kcal), kleiner Apfel, zwei Möhren
    - die Traubenschorle habe ich unmittelbar nach dem Training (bzw. 10 min danach wegen Cool-down (cardio)) verzehrt
    - das zweite ASF habe ich kurz danach (ungefähr 35 min) nach dem Krafttraining verzehrt

    Wie siehts mit dem Orangensaft um 19 Uhr aus. Ist das nicht eher kontraproduktiv, um die Zeit noch so viele Kohlenhydrate zuzuführen? In dem Fall vllt etwas anderes, da es kurz nach dem Training war.

    Mir fällt auch auf, dass mein zweites ASF beispielsweise recht wenig Fett hat, im Gegensatz zum KH- und EW-Anteil. Sollte ich hier auch noch 1EL Öl und etwas Haferflocken dabeimixen und dafür z.B. auf etwas Quark verzichten?

    An Trainingstagen konsumiere ich ca. 3600-3700 kcal am Tag; an trainingsfreien Tagen ungefähr 3300-3400 kcal. Ich halte momentan mein Gewicht seit 2-3 Wochen. Ich habe bereits versucht, mehr zu essen, jedoch bekomme ich dann einen kleinen Bauch, wovon ich auch nichts habe.

    Ich bin gespannt auf eure Anregungen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Frechdachs, 26.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey


    ich find den plan verwirrend....

    aber zum o-saft nach dem training ->>kannste machen..würde aber eher apfel oder traubensaftschorle trinken(o-saft säuert arg)

    die selbstgemachte pizza ist auch oki (wenn du ne ca. grammzahl dran schreibst kann mans auch ausrechnen)

    und das öl kannste auch beimischen..kannst nix falsch machen

    lieb grüß
    dax
     
  4. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort.

    Bzgl. des Säuerns: Wie ist das dann mit dem Quark (500g pro Tag und nach dem Training davon 250g)?

    Was findest du an dem Plan verwirrend?

    Danke für den Tipp mit der Pizza; ich werde die das nächste mal wiegen^^
     
Thema: Ernährungsplan Kommentare erwünscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan mit uhrzeiten

    ,
  2. andreas standard frühstück

    ,
  3. 3700 kcal am ta

    ,
  4. nach dem muskletraining slebsgemachte pizza schlecht,
  5. ernährungsplan uhrzeiten,
  6. ernährungsplan 3700 kcal,
  7. traubenschorle nach dem training,
  8. ernährungsplan 3600 kcal,
  9. 3700 kcal plan,
  10. training ernährungsplan mit uhrzeiten,
  11. andreas-standard frühstück,
  12. 3700kcal plan,
  13. pizza krafttraining,
  14. Selbstgemachte Pizza krafttraining,
  15. ernärungsplan mit uhrzeiten
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan Kommentare erwünscht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...