Ernährungsplan Kommentare erwünscht

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  1. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

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    Hallo zusammen,

    ich möchte heute mal meinen Ernährungsplan posten.

    Der Plan zeigt meine Ernährung für heute; ich habe mir abgewöhnt, die genauen Uhrzeiten aufzuschreiben (daher Begriffe wie "Vormittags" usw.), da mich das ziehmlich verrückt gemacht hat.

    Die beiden für mich angewandelten Rezepte vom Andreas-Standard-Frühstück stehen drunter. Auf Empfehlungen bzgl. des WeightGainers kann ich verzichten, da ich bei diesem günstigen Produkt bleiben möchte und keine 50-200 € im Monat für Supplemente ausgeben werde.

    Bei Kartoffelsalat und der Pizza sieht man, dass ich geschätzt habe; leider kenne ich mich beim Thema Ernährung kaum aus, weshalb ich die KH- und Fettwerte schlecht einschätzen kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen^^?

    Sonstige Kommentare:
    - 400kcal für die selbstgemachte Pizza halte ich für realistsich; es war eine kleine Menge
    - die Pizza war belegt mit Hackfleisch, Paprika und Käse
    - Das Brot ist ein Vollkornbrot
    - Obst habe ich im EP nicht mit einberechnet; an Obst/Gemüse habe ich heute folgendes gegessen (Banane (eingerechnet, da viele KH und somit kcal), kleiner Apfel, zwei Möhren
    - die Traubenschorle habe ich unmittelbar nach dem Training (bzw. 10 min danach wegen Cool-down (cardio)) verzehrt
    - das zweite ASF habe ich kurz danach (ungefähr 35 min) nach dem Krafttraining verzehrt

    Wie siehts mit dem Orangensaft um 19 Uhr aus. Ist das nicht eher kontraproduktiv, um die Zeit noch so viele Kohlenhydrate zuzuführen? In dem Fall vllt etwas anderes, da es kurz nach dem Training war.

    Mir fällt auch auf, dass mein zweites ASF beispielsweise recht wenig Fett hat, im Gegensatz zum KH- und EW-Anteil. Sollte ich hier auch noch 1EL Öl und etwas Haferflocken dabeimixen und dafür z.B. auf etwas Quark verzichten?

    An Trainingstagen konsumiere ich ca. 3600-3700 kcal am Tag; an trainingsfreien Tagen ungefähr 3300-3400 kcal. Ich halte momentan mein Gewicht seit 2-3 Wochen. Ich habe bereits versucht, mehr zu essen, jedoch bekomme ich dann einen kleinen Bauch, wovon ich auch nichts habe.

    Ich bin gespannt auf eure Anregungen.
     
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  3. #2 Frechdachs, 26.09.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

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    hey


    ich find den plan verwirrend....

    aber zum o-saft nach dem training ->>kannste machen..würde aber eher apfel oder traubensaftschorle trinken(o-saft säuert arg)

    die selbstgemachte pizza ist auch oki (wenn du ne ca. grammzahl dran schreibst kann mans auch ausrechnen)

    und das öl kannste auch beimischen..kannst nix falsch machen

    lieb grüß
    dax
     
  4. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

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    Hallo und danke für deine Antwort.

    Bzgl. des Säuerns: Wie ist das dann mit dem Quark (500g pro Tag und nach dem Training davon 250g)?

    Was findest du an dem Plan verwirrend?

    Danke für den Tipp mit der Pizza; ich werde die das nächste mal wiegen^^
     
Thema: Ernährungsplan Kommentare erwünscht
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