Ernährungsplan mit Kraftsport

Diskutiere Ernährungsplan mit Kraftsport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, kurze erste Frage: Sollte ich das lieber den Thread splitten oder okay so? Geht ja nicht nur um Nahrung.:confused: mein Name ist Georg...

  1. #1 Georg89, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    Georg89

    Georg89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kurze erste Frage: Sollte ich das lieber den Thread splitten oder okay so? Geht ja nicht nur um Nahrung.:confused:

    mein Name ist Georg bin 23 Jahre alt, 177 groß habe eine normale Figur (Bilder folgen zwecks vorher nachher Effekt).
    Edit: Ich habe 18% Körperfett und das soll ich auf 14% runterbekommen wenn nicht sogar auf 10%. BMI 24,9.

    Meine konkreten Ziele für den Sommer: Sixpack und Körper sollte definierter aussehen.
    Mein Ziel für kommenden Jahre: Ich würde gern Richtung Leichtathletik gehen sprich Salto aus dem Stand und solche Sachen. Auch ein Ziel wären Klimmzüge mit einer Hand, Handstand laufen etc. Ich habe auch eine Wette das ich bis Oktober Spagat können muss -.- Hab mein Maul zu weit aufgerissen gegenüber einer Cheerleaderin :D
    Was ich nicht möchte: Zuviel aufbauen oder Richtung Bodybuilding gehen. Ich möchte also nicht Muskelbepackt rumlaufen sondern Schlank aber muskulös sein. Also schon mit Muskeln aber eben kein „Schrank“ werden.

    Was ich bisher getan habe:
    Das ganze ging vor 3 Wochen los mit der Anmeldung im Fitness Studio und einer riesigen Motivation. Ich bin seit zwei Wochen jeden Montag, Mittwoch und Freitag im Fitnessstudio gewesen und werde diesen Rhythmus auch beibehalten. Ich mache ein Ganzkörpertraining an verschiedenen Geräten, doch habe da weniger Beratungsbedarf, da dafür genug Trainer vor Ort sind. Was mich nun aufhält und was ja 70% ausmacht ist die Ernährung. Ich habe mich etwas belesen und versuche langsam aber sicher mir einen Plan zu erstellen doch fehlen mir dazu noch Kenntnisse und wissen wann mein Körper was benötigt.
    Grundlegende Frage wäre zum Beispiel sollte die Ernährung, bis auf ein oder zwei Shakes, an einem Trainingstag anders sein als sonst?

    Ich esse aktuell ohne auf die Grammanzahl Wert zu legen folgendes:

    8 Uhr Müsli mit etwas Milch und ein Apfel oder was eben an Obst gerade da ist
    10 Uhr esse ich Vollkornbrot mit Frischkäse ab und an etwas lachs drauf
    12 Uhr entweder zum Chinesen oder in die Mensa, doch die Mensa hat wegen Semesterferien geschlossen. Würde also Essen vorkochen und es dann auf Arbeit essen.
    14 Uhr wieder Vollkornbrot mit Frischkäse
    17 Uhr hatte ich bis jetzt Nudeln gegessen die ich aus der Mensa mitgenommen habe da ich 18 Uhr trainieren gehe doch das ist nicht mehr da Mensa zu wegen Ferien
    18-19:30 Uhr Fitnessstudio danach ein Shake
    22 Uhr Salat mit Hühnchen oder Pute
    Vorm schlafen noch ein Shake wobei man eher körnigen Frischkäse essen soll wegen langem Eiweiß.

    Ja es ist kein richtiger Plan aber diese Auflistung gibt es auch erst seit einer Woche bzw mach ich seit zwei Wochen ähnlich. Auch Wasser trinke ich jeden Tag mindestens 4 Liter. Ich nehme noch eine Magnesium Tablette am Tag zur Vorbeugung von Muskelkater oder Muskelfunktion.
    Ich kann es mir immer einrichten zu essen also 6 Mahlzeiten am Tag sollten nicht das Problem sein. Ich habe auch die Möglichkeit auf Arbeit zu kochen und habe eine Stunde Pause. Ich rauche nur wenn ich trinke und ich trinke meistens Samstagabend und auch nicht wenig. ;) Ich versuche nicht Freitag wegzugehen oder zu feiern da ich ja Freitags trainieren bin. Ansonsten ist das erst mal der Stand der Dinge.

    Fragen:
    1. Ich trainiere meinen ganzen Körper auf Kraft und ich habe gelesen das man da keine Ausdauer machen soll weil dann die Muskeln beim Kraftsport keine Stoffe haben die sie sich holen können, weil es für die Ausdauer drauf geht. Ich wollte eigentlich Montag und Freitag zusätzlich eine Stunde rennen aber im Bergmodus das ich auch etwas für meine Muskeln tu.

    2. Was kann ich essen oder soll ich essen. Ich habe schon viel gelesen doch sagt der eine das und der andere das. Ich denke mir es kann schon mal nicht falsch sein für den Anfang gesundes Zeug bzw. Vollkorn Lachs Fleisch aller 2 Stunden zu essen. Ich möchte aber gern das optimale aus der Ernährung rausholen, wenn ich schon die Möglichkeiten dazu habe. Einzige Einschränkung wäre Früh am Morgen da stehe ich auf geh duschen ziehe mich an und mach los. Ich kann und will nicht extra eher aufstehen um mir was zu essen zu machen. Also müsste man es quasi schon am Vortag vorkochen oder es sind wirklich nur ein zwei Handgriffe 

    3. Zuviel Obst soll nicht gut sein wegen dem Zucker bis jetzt bleibt es bei zwei Äpfeln und mal eine andere Frucht denke das sollte okay so sein oder?

    4. Abends 21 Uhr dachte ich an Knäckebrot mit körnigem Frischkäse oder eben den Salat mit etwas Hühnchen. Was ist besser? Oder sollte man Abwechslung beibehalten?

    5. Ich habe keine Ahnung wie viel ich von etwas Essen soll bei meiner Figur. Gibt es einen Richtwert? Eine Circa Angabe? Ich habe gelesen Faustgroß sollte eine Mahlzeit sein doch nach vielen Foren Beiträgen sind deren Mahlzeit größer als eine Faust. Ich habe auch kein Problem zu essen ;)

    6. Was sind Dinge die man immer Essen kann? Oder wenn ich wirklich mal nix da habe ist dann ein Shake besser als nichts? Ich habe Multipower Formula 80 Heidelbeere und trinke den mit Wasser und nicht mit Milch.

    7. Ich habe mir schon überlegt Pute oder Hühnchen vor zu braten und dann einzufrieren und wenn ich morgens los machen dann einfach etwas reis und das vorgekochte Fleisch und dann ab auf Arbeit. Wo die Frage wäre wann sollte man sowas denn nun essen -.- Ich würde auch gern mal rotes Fleisch essen was ja auch gut sein soll nur wann und was für Fleisch. Mal nen leckeres Stück Fleisch braten wäre auch was und soll wohl auch gut sein.

    8. Bei Bauchmuskeln immer auf max gehen und das dann 3 mal machen bei einer Trainingseinheit? Oder hat jemand noch Tips?

    So das soll es aber erst mal gewesen sein. Ich hoffe es nimmt sich jemand auch die Zeit und geht auf die Fragen ein  Und bitte die Nummerierung dazu wenn es geht wegen der Übersicht. Würde mir dann Systematisch alles zusammenkopieren Filtern und mir die einzelnen Infos herausbasteln.

    Vielen Dank
    Grüße Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan mit Kraftsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 05.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Rechne deinen Kalorienbedarf aus und bleibe 300-500 Kalorien darunter . Defienirt wird zum grossen Teil in der Küche, Muskeln aufgebaut allerdings auch . Also viel Kohlenhydrate und Eiweis, weniger Kalorien. Jedenfalls bei deinem Ziel.
     
Thema:

Ernährungsplan mit Kraftsport

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan mit Kraftsport - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für Frauen mit moderatem Kraftsportprogramm

    Ernährungsplan für Frauen mit moderatem Kraftsportprogramm: Liebe Sportler, ich bin eine 26-jährige Studentin und mache seit einigen Jahren ca. 3 x die Woche eine Stunde lang moderaten Kraftsport. Ich...
  2. Diät/ Ernährungsplan inc. Kraftsport

    Diät/ Ernährungsplan inc. Kraftsport: Tach Zusammen Also ich benötige mal ein paar Tips von euch. Ich benötige mal ein paar Ernährungstipps von euch. Also ich bin 30 Jahre, betreibe...
  3. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  4. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  5. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...