Ernährungsplan okay?

Diskutiere Ernährungsplan okay? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend. Ich mache seit 2 Monaten wieder intensiv Kraftsport, nachdem ich zuvor nur sporadisch mal was gemacht habe. Wie dem auch sei. Ich...

  1. Flo97

    Flo97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich mache seit 2 Monaten wieder intensiv Kraftsport, nachdem ich zuvor nur sporadisch mal was gemacht habe. Wie dem auch sei. Ich habe keinen direkten Ernährungsplan, jedoch verläuft es meistens gleich deswegen wollte ich euch mal fragen, ob der Plan legitim ist.( Selbst zusammengestellt)Mein hauptsächliches Ziel ist eher der Verlust von Körperfett. Derzeit bin ich bei 15% und möchte auf 10% runter.

    Morgens:
    80-100G Haferflocken mit 1,5% Milch.
    Eiweißshake mit Whey(0,5l)
    Mittags:
    1 1/2Vollkornbrote ohne Butter mit Pute
    Nachmittags:
    Hähnchenbrust, Pute oder Fisch ca. 200-300 G
    (An Trainingstagen noch ein Eiweißshake nach dem Training mit Glucose)
    Abends:
    250g Magerquark mit Apfel, Erdbeeren oder ähnlichem.
    Letzte Mahlzeit ist 2 Std vor dem schlafen gehen(welche eigentlich immer der Magerquark ist)

    Bekomme ich mit diesem Plan mein Körperfett effektiv in einen niedrigeren Bereich? Ich mache zudem 4x die Woche Cardio. 30 Minuten Laufband um genau zu sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan okay?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 breitwiehoch, 06.06.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht zum Gewichtsverlust eigentlich ziemlich gut aus. Wenn Du wirklich so regelmäßig und viel trainierst, wie Du sagst, dann hast Du einen ziemlich hohen Kalorienumsatz und mit dem was Du hier angibst, wirst Du deutlich drunter bleiben.. Ich würde an Deiner Stelle mal mit einem Kalorienrechner beispielhaft alles durchrechnen, dann weisst du genauer bescheid.
    Wenn Du aber Kraftsport machst, dann solltest du vielleicht sogar ein bisschen mehr essen, als du gerade isst
     
  4. Flo97

    Flo97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf wieviel mehr würde sich das dann belaufen?
     
  5. #4 C.K.O., 06.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    300-500kcal unter deinem Gesamtbedarf.

    Wie groß und wieviel Kilo hast du denn?
     
  6. Flo97

    Flo97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 178cm groß mit 72kg.
     
  7. #6 Geextah, 06.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du deinen KFA dann noch weiter reduzierst, siehst du in gar nicht allzu ferner Zeit wie ein Hautständer aus.

    Da würd ich erstmal aufbauen, bevor da was runtergehungert wird...
     
  8. Flo97

    Flo97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, ich habe das professionell messen lassen und es kamen 15% raus, was ja echt nicht niedrig ist, also denke ich nicht, dass das mit dem Hautständer in naher Zukunft eintritt, sodass ich noch ein bisschen runtergehen kann.
     
  9. Hart

    Hart Guest

    Was willst du denn da sichtbar machen?

    Man diätet, um den KFA zu reduzieren, damit man die Muskeln besser sehen kann.
    Bei deinem Gewicht HAST du KEINE (nennenswerten) Muskeln, die man sehen kann..

    Darum solltest du erst mal Muskelmasse AUFBAUEN, bevor du diese dann freilegst..

    Um dir mal ne Hausnummer zu geben:

    Die meisten BB (auch "Hobby") bewegen sich bei 85-100 kg-AUSTRAINIERT….
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    15% ist noch im Rahmen, wenn du clean aufbaust wird der auch nicht nennenswert höher. Wie hast du ihn gemessen?
     
  11. Flo97

    Flo97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay und was genau müsste ich bei mir ändern, um clean aufzubauen? Bei einer Apotheke haben die so ein Gerät, das in der Lage ist, diesen Wert und den Muskelanteil und diverse andere Sachen zu messen.
     
  12. Anzeige

  13. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kannste eh nicht so genau nehmen.
    Kalorienbedarf errechnen/kennen. Diesen um ca 300-500kcal erhöhen, so das du monatlich ca 1kg zunimmst. Und natürlich trainieren...
     
  14. Flo97

    Flo97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir aber eher hauptsächlich darum, dass man das sixpack gut definiert sieht. Der Zeitraum in dem das relevant ist, also wo man auch an den Strand geht beläuft sich ja eh nur auf ein paar Monate, sodass ich dann den Rest Massephase machen kann. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich trotz diesem Ernährungsplan 2kg zugenommen hatte.
     
Thema:

Ernährungsplan okay?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan okay? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Ernährungsplan so okay????

    Ist der Ernährungsplan so okay????: Hey Leute, ich bin 17 Jahre alt und habe ein Paar Fragen. Ich bin 1,83 groß und wiege ca. 87 Kg. Da ich nicht so die Ahrnung von der Ernährung...
  2. ist dieser ernährungsplan okay?

    ist dieser ernährungsplan okay?: Also erstmal ich bin 1.85 groß und wiege 77 kilo.Möchte aber nun richtig mit dem Training durchstarten und einiges an Muskelmasse zulegen ,deshalb...
  3. ernährungsplan okay?

    ernährungsplan okay?: hallo zusammen, ich versuch gerade abzunehmen ich bin 178cm klein wiege 76kg und bin 17jahre alt jetzt meien frage ist mein ernährungsplan so...
  4. Trainingsplan und Ernährungsplan! Ist das so okay?

    Trainingsplan und Ernährungsplan! Ist das so okay?: Hallo erstmal! Trainier jetzt seit Februar wieder richtig ... Kurz zu mir bin 1,79 m wiege zwischen 70 und 72 kilo und habe ca 8,5% Körperfett!...
  5. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...