Ernährungsplan sinn voll? // probleme beim abnehmen

Diskutiere Ernährungsplan sinn voll? // probleme beim abnehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich bin derzeitg 17 Jahre alt, 186+cm groß und wiege 110 Kg. Ich betreibe Intensiven Kraftsport im Fittnesstudio und Handball für die...

  1. #1 Sharewar3k, 15.08.2013
    Sharewar3k

    Sharewar3k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin derzeitg 17 Jahre alt, 186+cm groß und wiege 110 Kg.
    Ich betreibe Intensiven Kraftsport im Fittnesstudio und Handball für die Kondition, und Sport schießen für die Mentale Ausdauer.
    Seit Monaten versuche ich Gewicht abzubauen, aber erfolglos. Egal was ich probiere, es klappt irgendwie nicht... Sobald ich 2 cm Wachse, lege ich 3 Kg zu, die ich nicht loswerde... :(

    Momentan liegt die magische Grenze bei 106 Kg, ich schafe es nie unter diese Marke, vor einem Jahr lag die Marke bei 96 Kg... Egal wie wenig ich gegessen habe, und wie viel sport ich getrieben habe, ich kam nie darunter. Die Frage ist, ob das jetzt einfach ne Mentale sache ist, oder ob mein Körper einfach nicht weniger wiegen "will"... -.- Manchmal ist es echt frustrierend. Auch wenn ich äußerlich in den Augen meiner Mitmschüler vllt. nur 90 Kg wiege, ist mein tatsächliches Gewicht viel höher.

    Das einzigste was ich mit dem ganzen Training schaffe ist ein Muskelaufbau, welcher recht schnell von dannen zieht. So kann ich alle 2-3 Trainingseinheiten 1-2 Scheiben mehr auf legen, und das bei fast jedem Gerät. Bei vielen Übungen schaffe ich sogar nach 3 monaten Pause noch das Maximum... Ich betreibe alle 2 Tage, teilweise täglich, 45 Minuten Intensivstes Krafttraining, was bedeutet, das ich nach den 45 Minuten komplett erledigt bin.

    Naja, ich frage mich gerade nur wo das Problem liegt... ich mache sport, esse recht wenig, nehme aber nicht ab, und baue Muskel auf, aber ich will ja das Bäuchlein weghaben :/

    Interessant ist auch, das ich auch nicht über die 115kg marke komme... ich kann mich Wochenlang vollstopfen und keienn Sport machen,und ich lege nciht zu, da fragt man sich natürlich warum man da Sport macht...
    Manchmal habe ich das Gefühl, das die Muskel die ich aufbaue, einfach das Fett fressen, und das verlorene Gewicht direkt in Muskeln wieder aufbauen, aber leider wird mein Bäuchlein davon nicht dünner...

    Hat da irgendeiner ne Ahnung/ einen Rat?
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    1 kcal errechnen
    2 200-500kcal ins Minus
    3 wie sieht dein ep aus ?
    4 wie sieht dein Training aus ?
    5 kardio ?
     
  4. #3 Sharewar3k, 15.08.2013
    Sharewar3k

    Sharewar3k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diverse Sachen probiert, die mir Mitschüler oder Arbetskolegen meines Bruders empfohlen haben...

    So habe ich z.b. Wochenlang täglich nur 125g gewürzten Reis gegessen, bei gleichbleibendem Training,
    dann habe ich teilweise jeden 2ten Tag nur eine Scheibe Brot mit etwas Wurst gegessen, und den Rest der Tage Gemüsesuppen, Reisgerichte, bei intemsivem Training auch mal Nudeln

    Irgendwann hat mir ein Mitschüler empfohlen Bananen und vollkornbrot zu essen, 2 Bananen und 4 scheiben Vollkornbrot pro Tag. Aber irgendwie bringts das alles nicht... Ich meine, Muskeln baue ich unheimlich schnell auf, wenn ich Reis oder Bananen esse.

    Mein Training sieht in der Regel so aus:
    Montags Krafttraining (45 Minuten + 10-15 Minuten joggen):
    Jedes Gerät bei hohem Gewicht 2-4 Sätze mit anfangs 15 Wiederholungen und dann pro Satz soviel wie möglich ist, aber immer versuchen mindestens 3 Wiederholungen weniger als bei dem Gewicht davor zu machen.
    Dabei mache ich Übungen wie die Beinpresse, Butterfly oder Rückenübungen mit vollem Gewicht zwischen 6-20 mal, jenachdem wie ich mich zuvor verausgabt habe.
    Dann kommt dazu noch Bauchmuskeltraining, Unterarm Training etc. So das ich für jede Muskelparti etwas habe...

    Beim Handball laufen wir sehr viel. Und auch im Studio bemühe ich mich, sofern ich die Zeit dazu habe, mindestens 3km zu laufen, wobei ich jedes mal versuche diese 3km etwas schneller zu schaffen.

    Außerdem mache inzwischen eine Trainingsvariante, bei der ich immer eine Muskelparti Trainire + Die übungen für den Gegenüberliegenden Muskel, und danach wieder 500m laufe, dann das gleiche nochmal mache, und wieder 500m bei erhöhter Geschwindigkeit laufe, wenn ich dann mit allen Geräten durch bin, habe ich cann ca 3km gelaufen. Das schöne an der Variante ist, das sich die Muskeln , gerade im Oberkörper, enstpannen können, und ich nochmal ein paar Sätze mehr machen kann

    Ansonsten habe ich zuhause noch 2 Kleine Einhandhanteln, womit ich Morgens und Abends und zwischendurch noch kleinere Ünungen mache.


    Was mich halt so nervt ist, das egal ob ich Training mache oder nicht, und egal wie viel ich esse, nicht zu nehme aber auch nicht abnehmen an Gewicht, und lediglich Muskel aufbaue, aber trotzdem viel Fett bleibt :/
     
  5. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beachte mal meine Punkte , und fasse nochmal zusammen .

    Hast du deine kcal errechnet ? Du ernährst dich falsch !

    Dein Training sieht nach absoluten misst aus auf gut deutsch .
     
  6. #5 Sharewar3k, 15.08.2013
    Sharewar3k

    Sharewar3k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. Vom essen? Naja, Wenn ich Reis esse nehme ich ca 500-1200 Kcal zu mir, jenachdem, was ich noch dazu schmeiße
    3. Momentan garkeinen, weil iwi bisher nichts funktioniert hat.
    4. Krafttraining (4x die Woche á 45 Minuten) 2x Handball (je ca. 60 Minuten laufen mit Sprints aber auch kleineren ruhephasen) 2x Sportschießen, 1x Zeitungsaustragen (ca 6km, davon gut die Häflte zu Fuß)
    5. Ausdauersport mache ich nur beim Handball, außer ich bin gut drauf, dann jogge ich auch im Fittnessstudio 3-6km

    Mit meinem Training bin ich, was Muskelaufbau angeht, immer ganz gut gefahren... Die meisten Leute bei mir im Studio Trainieren meist täglich über mehrere Stunden. Aber die tun sich schon auf geringem Gewicht unglaublich schwer. Mein Vater hat selbst gut 20 Jahrelang mit dieser (meiner) Trainingsvariante Boddybuilding betrieben, und ist damit immer gut damit durchgekommen. Die Frage ist halt nur, ob man dabei auch viel Energie verbrennt.... Ich bin nach den 45 Minuten immer ziemlich platt. Samstags mache ich immer ein Training, wo ich komplett ausgepowert bin, sprich ich erhöhe mein Gewicht solange, bis ich nicht mehr packen kann, und gehe danach wieder langsam runter. Sprich ich gehe beim Butterfly erst auf 105Kg hoch, und danach wieder langsam auf 40 kg runter, bei vermehrten Wiederholungen.

    Das Training ist vllt. im sinne von Ausdauer mist, aber im Punkto Kraftaufbau, habe ich mit keinen anderen Trainingsvarianten so schnell Kraft ausgebaut, und nun bin ich ebne dabei bei hohem Gewicht eine Kraftausdauer zu schaffen, sprich, ich versuche bei jedem Training ein paar wiederholungen mehr.
     
  7. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Begin deine kcal zu zahlen du ernährst dich total schlecht ! Eiweißhaltig und Obst Gemüse einbauen .

    Trainiere in einem grundplan , mit grundübungen wie bankdrücken , kreuzheben , Kniebeugen . Schwere mehrgelenkübungen . Kein Butterfly Zeug an Maschinen . Freie Gewichte im 3 Satz 8-12 Zyklus . Und das schwer !!
    Verbrennt automatisch fett !

    3x die Woche mit je 1 Tag Pause zur Regeneration .

    Mehr kardio . Hiit Variante eventuell fahren
     
  8. #7 Sharewar3k, 15.08.2013
    Sharewar3k

    Sharewar3k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken kriege ich irgendwie von der Koordination nicht hin, die Stange hängt immer schief :/

    Aber warum sind diese Maschinen übungen weniger sinnvoll?

    Kniebeugen mache ich immer Abends vorm zu bett gehen, genauso wie Liegestützt (die aber immer mal wieder über den Tag verteilt), Situps, übungen zur Körperspannung (ungefähr 10-30 Minuten Abends).

    Ansonsten bemühe ich mich jedes Gerät auf möglichst hohem Gewicht zu machen...

    So ein Hiit Training machen wir beim Handball andauernd... erstmal einwenig warmlaufen, danach spielen wir Basketball, und wer sich zu wenig bewegt macht Liegestütz, Kniebeugen etc.
    Dann laufen wir wieder 10 Bahnen ganz ruhig, danach dehenn wir uns, machen Sprints, laufen ganz locker, machen Wurfübungen, in verbindung mit Sprints, und haben dann wieder ein paar Minuten wenig belastung...

    Beim joggen laufe ich immer 5 Minuten verhältnismäßig schnell, und gehe danach wieder einige Zeit lang, und erhöhe dann die laufgeschwindigkeit beim nächsten mal..

    Ansonsten mache ich das auch mit dem einen Tag pause, aber ich gehe halt montags, mittwochs, freitags und Samstag abend...
     
  9. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Geh weg von den Maschinen . Damit kannst du deinen Körper nicht so in einen schock: fettverbrennungs Modus bekommen wir mit hanteln und freien Gewichten !
     
  10. Anzeige

  11. #9 Sharewar3k, 15.08.2013
    Sharewar3k

    Sharewar3k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und waurm nicht? Ich brauche doch bei beidem Kraft...
    Mit Hanteln arbeite ich ansonsten nur zuhause, wenn ich langeweile habe, oder wenn ich iwi zu aufgedreht bin, dann mache ich halteübungen und so, das was die nderen ahlt im Studio machen.
     
  12. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz einfach .

    Durch Übungen wir kreuzheben oder bankdrücken beanspruchst du um langen mehr fasern in deinen Muskeln als wir bei Geräten .
    Außerdem ist der menschliche Körper in der Steinzeit so gebaut das er entweder druckt oder zieht. Und nicht mit Hilfe von Rollen an einer Maschine arbeitet . Weiterhin beanspruchst du so die fettverbrennung deines Körpers besser , da du schwere grundübungen ausführst . Anstatt so Pipi Übungen an den Geräten . Da spielt das Gewicht keine Rolle , da alles über einen Flaschenzug oder Rollen passiert und die Wirkung um bis zu 35% abschwächt !

    Wieso trainieren alle bbler denn an freien Geräten ?
     
Thema:

Ernährungsplan sinn voll? // probleme beim abnehmen

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan sinn voll? // probleme beim abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...