Ernährungsplan so ok ??

Diskutiere Ernährungsplan so ok ?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey hab mir gerade mal einen Ernährungsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung wissen was ihr davon haltet. Frühstück: 2 Scheiben Toast...

  1. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab mir gerade mal einen Ernährungsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung wissen was ihr davon haltet.

    Frühstück:
    2 Scheiben Toast mit Camenbert
    1 Glas Milch

    2.tes Frühstück
    2 Scheiben Toast mit Schinken

    Mittagessen:
    100 Gramm Schweineschnitzel
    Beilage, immer was anderes, Reis Nudeln, wie ich lustig bin

    Nachmittags:
    Dose Thunfisch oder Proteinshake, wie ich lustig bin

    Abendessen:
    Portion Nudeln mit Tomatensauße

    Kurz vorm Schlafengehen:
    250 Gramm Magerquark

    Alles zusammen ergibt ca. 85 g Fett Kohlenhydrate: 225g Protein: 160 g und ca. 2277 kcal

    Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 65 kilo. KF 12 % !

    Ich will erstmal Masse aufbauen !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan so ok ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja... muestest mal deinen Grundumsatz ausrechnen...
    Aber ist das nicht von allem zuviel??
    Ich denk mal du braeuchtest nur ca. 120-130 gr. Eiweis...
    Deinen Grundumsatz hast du bestimmt auch schon ueberschritten und das sind bestimmt zu viele KH und zuviel Fett...
    Also reduzier mal alles weng.
    Zudem trinken nicht vergessen.

    Nimm auch ein paar Vitamine zu dir, sprich Obst etc.!
    Wuerde Mittagessen mit Abendessen tauschen.
    Nudeln sind fettig und das am Abend is nich so!

    Also, is meine Meinung.

    Schlieslich weis ich nich wie du trianierst, ob du jetzt mal zulegen willst kA...
     
  4. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    nudeln sind fett? Ist ja ganz was neues ::XX
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir damit sicher? Ich komm beim überschlagen auf weniger.
     
  6. Acura

    Acura Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hmm bin mir recht sicher, hab es bei fddb.info ausgerechnet und komm auf diese werte. aber wäre das denn so ok ??
     
  7. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    von der aufteilung gehts, nur würde ich bessere fette reinpacken (lachsöl, leinöl, walnussöl o.ä.)
    dann statt dem schwein eher ne pute oder hähnchen, und davon die doppelte portion, dafür etwas weniger beilage.
    gemüse vermiss ich auch.
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ok arena...
    Aber Nudeln von der tuerkischen Kueche... die sind fettig :D

    Also hab ich irgendwo doch recht :)
     
  9. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    ne auch grieß/teigware
     
  10. #9 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mal eine Frage zu meinem Ernährungsplan:
    Der sieht momentan folgedermaßen aus und meine Frage ist, ob man den irgendwie noch verbessern kann, oder ob der an sich schon nicht so gut ist. Ich möchte momentan Fett verlieren und nicht unbedingt Muskeln aufbauen. Wenn ich durch eine Ernärhungsumstellung ein bisschen an Muskelmasse verlieren würde, wäre das nicht so schlimm, wie gesagt primär möchte ich einfach nur mein restliches Fett verlieren:

    08:30 Uhr

    Müsli, mit ein bisschen Studentenfutter gemischt

    10:00 Uhr

    Obst (Eine Banane, oder Pfirsich, Apfel etc.)

    12:00 Uhr

    Kantine (Wenn vorhanden dann Geflügel bzw. Fisch, mit Reis oder Kartoffeln, dazu Salat)

    14:00 Uhr

    2 Knäckebrote mit ordentlich Hüttenkäse (pro 100 Gramm, 8-9 g Eiweiss, 3-4 g KH's, 0,2 g Fett)

    17:00 Uhr

    CremeQuark (Mischung aus Quark und Joghurt aus entrahmter Milch, schmeckt super hat pro 100 g, 12-13 g Eiweiss, 3 g KH's, und 0,2 g Fett)

    20:00 Uhr

    Joghurt


    Shakes oder ähnliches nehme ich momentan nicht zu mir. Ich trinke dazu täglich so 6 Liter Wasser, Tee und Eiswasser.

    Vielleicht sollte ich noch schnell mein Trainingsplan posten:
    Immer abwechselnd einen Tag Sportstudio, einen Tag laufen, 6 Tage die Woche. Im Studio immer zwei Muskelpartien, momentan nach dem sog. Pyramidenprinzip (Ich wechlse eigentlich immer alle 6 Wochen meine Trainingsmethode),d.h. erst ~20, dann ~12, dann ~3 Wiederholungen. Ich finde, das schlägt auch gut an bei mir. Laufen tue ich meist so 45-50 Min. so schnell es geht, so langsam wie nötig.


    Für Kritik, Kommentare oder Verbesserungen wäre ich euch echt dankbar, weil ich nicht weiss, ob ich mit dieser Vorgehensweise richtig liege, um Fett zu verlieren.
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja Arena, stimmt schon aber nur bevor die Tuerken ihre Tonne Butter mit einlegen, danach sind sie doch ziemich fettig. Die Nudeln ohne diese tolle Beilage ja die haben dann kein Fett. :D :]
     
  12. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    @Proggi
    sieht nach etwas wenig EW aus - kann aber auch täuschen
     
  13. #12 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten sind's aber nicht zuviel KH's für ne Diät, odeR?
     
  14. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    dazu fehlen die gen memngenangaben
    zb vom Obst, Müsli usw
     
  15. Anzeige

  16. #14 NewProggieFIT, 08.02.2005
    NewProggieFIT

    NewProggieFIT Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Müsli so 200 Gramm

    mit Obst jeweils ein Obststück eben, also 1 Pfirsich, oder 1 Banane usw..
     
  17. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ich finds zu viel KHs , zu wenig EW und zu wenig gute fette!
    in 200 gr. müsli sind schon ordentl. KHs drin, dann das obst, der reis zu mittag, dann die knäckebrote das schlägt alles kräftig in die KH bilanz.

    du solltest deine KHs auf 120-150 gr runterschrauben, dann würd ich den yoghurt am abend eher gegen thunfisch oder magerquark/cottage cheese tauschen.
    mittags kannst z.b. den reis oder die nudeln weglassen und salat oder gemüse stattdessen nehmen, morgens etwas weniger müsli, dafür viell. noch nen shake dazuz, oder magerquark mit reinmischen. und schon hast wieder ein paar KHs gewonnen.

    dann würd ich auch schauen, dass du die Khs eher primär um das training zum einsatz bringst (davor: power / danach: auffüllen der glykogenspeicher)
     
Thema: Ernährungsplan so ok ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 160 g kohlenhydrate ok

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan so ok ?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...