Ernährungsplan so optimal?

Diskutiere Ernährungsplan so optimal? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan? Schonmal danke im voraus. :-) ---------- Über mich:...

  1. #1 Jan1999, 13.08.2014
    Jan1999

    Jan1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meinen Ernährungsplan? Schonmal danke im voraus. :)


    ----------



    Über mich:
    Name: Jan
    Alter: 15 (vergißt das Alter!?!)
    Größe: 1,88m
    Gewicht: 80 Kg
    Kcal-Bedarf: 2700 kcal / Tag


    ----------



    Morgens: 2x Schwarzbrot mit 2x Putenwurst und 2x Frischkäse als Butterersatz und einem Apfel. (Gesamt: 421 kcal; 29,8g Eiweiß; 64,7g Kohlehydrate; 5,8g Fett)


    ----------

    Zwischenmahlzeit: 250g Joguard 0,1% Fett mit 50g Haferflocken
    (Gesamt: 312 Kcal; 20,6g Eiweiß; 45,2g Kohlenhydrate; 3,4g Fett)


    ----------

    Mittagessen: 1x Dinkel-Nudeln mit Blattsalat (mit Tomaten usw.) und Thunfisch.
    (Gesamt: 818 Kcal; 58,6g Eiweiß; 148g Kohlenhydrate; 2,5g Fett)


    ----------

    Zwischenmahlzeit: 250g Joguard 0,1% Fett mit 50g Haferflocken
    (Gesamt: 312 Kcal; 20,6g Eiweiß; 45,2g Kohlenhydrate; 3,4g Fett)


    ----------

    Training (Joggen oder Fitnesstudio) Mo,Mi,Fr,evt. So = Fitnesstudio


    ----------

    Nach dem Training Eiweißshake und Thunfisch und Paprika (rot)
    (Gesamt: 205 Kcal; 34,4g Eiweiß; 12g Kohlenhydrate; 1,3g Fett)


    ----------

    Abendessen: Putenfleisch mit Paprika und zwei Scheiben Eiweißbrot und über den Tag einen Proteinriegel. (Gesamt: 574 Kcal; 69,2g Eiweiß; 38,2g Kohlenhydrate; 8,6g Fett)


    ----------

    Gesamt: 2642 Kcal , 226,8g Eiweiß, 353,3g Kohlenhydrate, 29,8g Fett
    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen.
    Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten und bitte keine Kommentare zu meinem Alter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan so optimal?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Zu wenig Kalorien...
    Eventuell zu vor ew...
    Und auf jedenfall zu wenig fett...
     
  4. #3 Chris08, 14.08.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wie hast du den KCal-Bedarf ausgerechnet?

    Wie Irok schon sagte - zu wenig Fett. Du solltest hier mind. auf 60g Fett kommen - Eiweiß ist auch etwas viel würde ich drauf tippen (wenn man von 2g pro KG Körpergewicht ausgeht wärens bei dir 160g, was du um 60g überschritten hast). Zumal du auch erst 15 bist, weiß ich nicht genau, wie der Eiweißbedarf in deinem Alter aussieht.
     
  5. #4 lebertranwissen, 15.08.2014
    lebertranwissen

    lebertranwissen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mehr Fett zu dir zu nehmen.
    Wenn du dein Fett trotzdem noch unter 45g halten möchtest, solltest du evtl. auf ein Fischöl Supplement zurückgreifen um die notwendigen Omega 3-6-9 Fettsäuren aufzunehmen.


    :)
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Im Aufbau würd ich zwischen 0,8g und 1g Fett pro Kg Gewicht gehen. Und Carbs solltest auf 400g + schrauben. Eiweiss ggf. etwas runter.
     
Thema:

Ernährungsplan so optimal?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan so optimal? - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Ernährungsplan

    Optimaler Ernährungsplan: Hallo ihr, ich bin weiblich (25), 1,58m groß und wiege derzeit zwischen 52 und 54 kg. Ich habe lange Zeit unter 50kg gewogen und möchte dort...
  2. Optimaler Ernährungsplan für mich?

    Optimaler Ernährungsplan für mich?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche gerade vergeblich einen guten, und auf mich zugeschnittenen Ernährungsplan zu...
  3. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  4. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  5. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...