Ernährungsplan Umstellung von Diät auf Muskelaufbau

Diskutiere Ernährungsplan Umstellung von Diät auf Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus, erst was zu meiner Person: 16 Jahre alt, 186cm groß, 75 kilo schwer, männlich. Hab vor gut 2 Monaten noch 88 Kilo gewogen. Leider...

  1. #1 Havanna16, 17.01.2012
    Havanna16

    Havanna16 Guest

    Servus,
    erst was zu meiner Person:
    16 Jahre alt, 186cm groß, 75 kilo schwer, männlich.
    Hab vor gut 2 Monaten noch 88 Kilo gewogen. Leider großteils in Muskelform, sondern v.a. um den Bauch...
    Durch Ernährungsumstellung (Magerquark statt Pizza, etc) hat das auch ohne Probleme geklappt.
    Davor habe ich etwa 2 Monate Fitness gemacht, ohne einen Ernährungsplan, Shakes oder dergleichen...

    Jetzt will ich aber richtig durchstarten mit Muskelaufbau.
    Ich hatte bisher keinen Ernährungsplan. Ich hab mir einfach über einen zeitraum von 2 Monaten angewühnt wenig zu essen, gesünder zu essen. (Auch wenn es bestimmt gesünderes gibt, als in 2 Monaten soviel anzunehmen.
    In dieser Zeit hab ich auf Grund von einer Verletzung auch keinerlei Fitness machen können.
    Selbstverständlich habe ich extrem an Muskeln verloren, beispielweise geht im Bankdrücken gerade noch so die 40kg, vor 2 Monaten war ich an den 60kg.

    Nun meine Bitte:
    Ich hab mir nun einige threads druchgelesen und trotzdem habe ich nicht wirklich den Unterschied zwischen der Diät-Ernährung und der Muskelaufbau-Ernährung verstanden, bis auf das mehr Essen.
    Auch genau welche Shakes (Produkt, Menge, Anwendung) usw hätte ich gern nochmal erklärt...
    Ich habe mich auch schon gut an das ganze Zeug (Magerquark, Harzer-Käse, usw....)
    Wäre sehr nice, wenn mir jmd einen guten (eventuell selbst damit trainierenden) Ernährungsplan schicken würde und mir die oben genannten Bitten erfüllt.

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du brauchst nicht zwingend einen Ernährungsplan und auch keine Ergänzungsmittel.

    Halte dich einfach an die Richtilinien, die bspw. hier auf der Seite unter "Ernährung" (s.o.) beschrieben werden und dann musst du nur noch auf die Kalorienzufuhr achten. Beim Muskelaufbau (und gleichzeitig dem Ziel möglichst wenig Fett anzusetzen) gilt es eine ausgeglichene Kalorienzufuhr bzw. einen leichten Kalorienüberschuss zu erreichen.

    Gruß.
     
Thema: Ernährungsplan Umstellung von Diät auf Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diätplan muskelaufbau

    ,
  2. ernährungsplan anabole diät muskelaufbau

    ,
  3. ernährungsplan muskelaufbau 75kg

    ,
  4. ernährungsplan muskelaufbau 75 kg,
  5. diaetplan bei muskelaufbau,
  6. bodybuilding ernährungsplan 75kg,
  7. anabole diät plan,
  8. muskelaufbau diätplan,
  9. ernährungsplan für muskelaufbau 75 kg,
  10. ernährungsplan muskelaufbau männlich 75 kg,
  11. fitness ernährung muskelaufbau forum,
  12. ernährungsplan muskelaufbau,
  13. muskelaufbau ernährungsplan 75kg,
  14. muskelaufbau diät 75kg,
  15. ernährungsplann muskelaufbau 75kg,
  16. ernährungsplan bodybuilding diät bei 75kg,
  17. anabole diät plan für 62 kg,
  18. ernährung mit 16 jahren,
  19. essen muskelaufbau fitness forum,
  20. anabole diät umstellungsphase essensplan,
  21. fitness ernährungsplan muskelaufbau forum,
  22. ernährungsplan muskelaufbau UND 75kg,
  23. diätplan zum muskelaufbau,
  24. 16 jahre muskelwachstums diät,
  25. bodybuilding muskelaufbau diätplan
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan Umstellung von Diät auf Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...