Ernährungsplan ungesund?

Diskutiere Ernährungsplan ungesund? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zu mir: Männlich 23 Jahre 1,80m 71 kg gute Kondition als ehemaliger Leistungsschwimmer Mein Ziel: den ''Bauchfett weg sixpack rauf'' Wettkampf...

  1. Mihawk

    Mihawk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu mir:
    Männlich
    23 Jahre
    1,80m
    71 kg
    gute Kondition als ehemaliger Leistungsschwimmer

    Mein Ziel: den ''Bauchfett weg sixpack rauf'' Wettkampf gegen meinen Freund zu gewinnen.

    Mein Training: 7x die Woche 1std aufs Rad im Fitnesstudio, der Mittelwert der Angezeigten Werte nach dem Training liegt bei:
    Schwierigkeit 13 (damit ihr ne Idee habt, ich denke mal das wird überall unterschiedlich sein)
    Zurückgelegte Strecke 23,5
    Kalorien 550
    Umdrehungen/min konstant 90

    3 Mal die Woche kommt dazu ein Krafttraining für Bauch/Rücken/Brust


    Mein Ernährungsplan den ich mir aus meiner damaligen Erfahrung und anderer Leute halbwissen zusammengekleistert habe lautet:


    7:00 Uhr 125 Gramm Magerquark, 100 Gramm Haferflocken mit Milch

    9:30 Uhr 125g Magerquark

    12:30 Uhr 250 Gramm gebratene Hähnchenbrust mit 250 Gramm Sauerkraut

    16:00 Uhr 125 Gramm Magerquark

    17:00 Uhr 2 Tassen grüner Tee und 1 Tomate + 1/2 zwiebel

    19:30 Uhr 125 Gramm Magerquark mit 400 Milliliter Wasser (direkt im Anschluss an die Kardio-Einheit)

    22:30 Uhr 250 Gramm Lachsfilet (im Backofen gegart)

    23:00 Uhr 1 Tasse Ingwertee



    Kann ich das längere Zeit machen ohne Schäden zu verursachen?
    Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan ungesund?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 desenator, 14.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du genau weißt was du tust und willst und den Plan nur für eine gewisse Zeit x fährst und dann wieder Kohlenhydrate einbaust ist alles gut.Bau aber bitte noch.ein bisserl Obst mit rein.Vitamine sind bei deiner hohen Belastung sehr wichtig.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wieso trainierst du nur Bauch/Rücken/Brust?!
     
  5. Mihawk

    Mihawk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nicht das Gefühl das ich Beine brauche, ich laufe generell überall zu Fuß hin oder nutze das Fahrrad, dazu drumme ich noch das reicht glaube ich als Trainingsersatz.

    Wenn ich mein Cardioprogramm als auch mein Krafttraining durch habe sind allerdings schon so 1.5 std rum, und mir wurde mal gesagt das man nicht mehr als 1-1,5 std im Studio verbringen sollte am Stück.

    Außerdem habe ich auch keine Zahnstocherärmchen und mein Ziel ist es Brust und Bauch zu stählen, Rücken mach ich deswegen da ich öfter leichte Schmerzen im Rücken hatte beim heben und eine gekräftigte Rückenmuskulatur das behoben hat.
    Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin werde ich auch wieder großflächig trainieren.
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mal im Fitnessstudio testen,wie stark Deine Beine noch sind.
    Was mich wundert, das Du als ehemaliger Leistungsschwimmer nicht schwimmen als Training hast. Verbrennt mehr als Fahrrad fahren und trainiert auch viel besser die Muskeln.
     
  7. Anzeige

  8. Mihawk

    Mihawk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen wäre natürlich gut und auch besser für mich, nur leider ist eine Monatskarte nicht drin.
    Eventuell schaffe ich es einmal die Woche ein paar Bahnen zu ziehen, aber Schwimmen ist hier teuer.
     
  9. #7 Geextah, 15.04.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Tut es nicht... Zum Glück hab ich keine Haare auf dem Kopf, sonst würde ich sie mir jetzt raufen^^

    Cardio und Krafttraining in einer Einheit ist sowieso Mist. Ja, du liegst richtig 45 - 60 bzw. einige sagen auch 90 Minuten sollten es nur sein im Studio.

    Dir ist aber bewusst, dass durchs Beintraining vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet werden, die zum einen die Fettverbrennung ankurbeln und zum anderen du auf Dauer einen höheren Grundumsatz hast?
     
Thema:

Ernährungsplan ungesund?

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...