Ernährungsplan, Verbrauch so ok?

Diskutiere Ernährungsplan, Verbrauch so ok? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, hab vor kurzem schon einmal ein Thema eröffnet und hätte jetzt noch ein paar andere Fragen. Nochmal zu mir: Ich bin W22 Jahre, 1,71 m, 75...

  1. #1 Noncosi, 10.07.2008
    Noncosi

    Noncosi Guest

    Hallo,

    hab vor kurzem schon einmal ein Thema eröffnet und hätte jetzt noch ein paar andere Fragen.

    Nochmal zu mir: Ich bin W22 Jahre, 1,71 m, 75 kg

    Ich möchte wieder abnehmen, habe auch meinen täglichen Verbrauch berechnet allerdings stellt sich mir da schon die Frage: Wie ist meine Arbeit einzustufen? Leicht? schwer? Ich arbeite hinter der Bar und bin eigentlich die ganze Zeit während der Arbeit auf den Beinen, manchmal läuft man viel, manchmal wenig, ab und zu schleppt man Tische und Stühle von A nach B, habe mich demnach erstmal in die 30 % Tätigkeit eingeordnet, ist das ok?

    Dann zu meinem Ernährungsplan:

    Morgens: Magermilchjoghurt 0,3 % Fett mit Müsli und 1 Stück Obst (meistens Ananas, Apfel, Banane)

    1 Zw: Melone 250 g

    Mittag:Meistens Gemüse (z.B. Bohnen, Möhren gekocht usw.) mit Magerquark oder gemischter Salat mit Hähnchen (Tomate, Gurke, Eisbergsalat, Champignons, Möhren, Rucola)

    2. Zw: Wenn ich Sport mache: Vollkornbrot mit magerem Käse und
    Putenbrust, direkt vorm Sport Banane
    Wenn ich kein Sport mache: Gemüse


    Abends: Vollkornbrot, Magerquark wenn ich Sport gemacht habe oder viel Gemüse, wenig Obst, wenig Kohlenhydrathreiches Essen an Sportfreien Tagen

    Ist das denn so in Ordnung??? Möchte sehr darauf achten nicht zuviele KH zu mir zu nehmen, was manchmal gar nicht so einfach ist, komme momentan auf einen Tagesverbrauch von ca. 1500 kcal, bin auch eigentlich ganz gut satt, aber hab Angst, dass das zu wenig Kcal sind, hört sich blöd an, ich möchte ja abnehmen, meinen Körper aber auf keinen Fall auf Hungerzeiten einstellen müssen. Bei meiner derzeitigen Berechnung müsste ich meinem Körper täglich abzüglich 500 kcal ca. 2100 kcal zuführen um abzunehmen, das krieg ich aber gar nicht hin weil viele Sachen ja sehr viele KH haben und ich täglich ca. 150 g zu mir nehme, somit aber nie auf auf mehr Kcal komme, wenn ich Nudeln usw. Essen würde dann wär ich ja schnell bei den 150 g angekommen und könnte dann kaum noch was anderes Essen, is irgendwie auch nicht toll, aber dann würde ich vielleicht auch auf meine kcal kommen.

    Stimmt es das es Unsinn ist Cardio und Kraft an einem Tag zu machen? Bisher habe ich mich immer ca. 10 min. aufgewärmt, dann mein Kraftprogramm durchgezogen ca. 40 min. und anschließend nochmal 45 min. auf dem Laufband abgeschwitzt.
    Jetzt gehe ich an einem Tag eine Std. aufs Laufband und den nächsten Tag mache ich nur Kraft, danach gibts 1 Tag Pause und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los. Welche Methode ist günstiger um die Kilos loszuwerden und dabei nicht auf die Muskelkraft zu verzìchten?

    Wäre für zahlreiche Tipps und Meinungen sehr dankbar!

    Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Noncosi, 12.07.2008
    Noncosi

    Noncosi Guest

    Ist ja eine rege Teilnahme hier...kann oder möchte niemand auf meine Frage antworten?
     
  4. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Das sind nie und nimmer 2100 kcal ^^ Auf wieviel komst du denn ?

    Bei ZW1 noch was mit EW rein.Es fehlen auch gesunde Fett,hierzu würde ich Leinöl,oder Nüsse ergänzen

    Am besten du schreibst erstmal die kcal dazu und auch wieviel/wie lange du sport machst

    lg

    Edit : Morgens Haferflocken mit MAgermilch
    Abends Brot weglassen und Magerquark mit etwas Leinöl essen (eventuell Süßstoff rein,wenn es nicht schmeckt (also mir schmeckt's ohne nicht ^^) )
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Für mich persönlich ist die starke KH-Reduktion nix. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde nach wie vor, dass komplexe KH's die besten Sattmacher sind. Abends würd ich allerdings auch bei Salat mit Pute oder Thunfisch bleiben, aber über den Tag verteilt könntest du schon noch was einbauen. Protein ca. 1-2g pro kg Körpergewicht, d.h. mindestens 80g! Und Fette fehlen auch, da hat Sparx recht, ca. 30g, auch bei LowFat...
    Ich bewundere die meisten Frauen, ich kann auf Dauer von so wenig "Verwertbarem" nicht satt werden, zumindest nicht so lange ich Sport treibe! Unter 2000kcal würde bei mir nichts gehen!! Und ich denke du solltest auch versuchen mindestens auf 2000kcal zu kommen.
    Also bei 110g Proteinaufnahme (462kcal), und 30g Fettaufnahme (279 kcal) blieben dir noch 299g Kohlenhydrate (1259kcal) um auf 2000kcal gesamt zu kommen! Wenn du die KH reduzieren willst, dann zugunsten des Fetts, also 50g Fett (465kcal) am Tag sind absolut ok (natürlich "gesunde" Fette), das wären dann noch 1073kcal aus KH's, also ca. 255g. Wie du siehst kann mans in alle möglichen Richtungen drehen, am Ende ist die Bilanz wichtig.
    Greetz, Julie
     
  6. #5 Noncosi, 13.07.2008
    Noncosi

    Noncosi Guest

    Also, hier mal ein kompletter Ernährungstag von mir mit Angaben:


    Abends
    15 g Pinienkerne
    150 g Blumenkohl
    100 g Magerquark
    100 g Champignons, frisch
    100 g Pfifferlinge
    1 mittelgroße Zwiebel, frisch
    175 g Hähnchenbrust, gebraten
    (hierzu zu sagen das es ein komplettes Essen zusammen gekocht war, hätte vielleicht den Magerquark weglassen sollen, dann hätte es auch besser geschmeckt,hehe, aber Essen konnte man es mit viel Gewürzen)

    Mittags
    1 mittelgroßer Apfel, frisch
    100 g Cornichons
    450 g Joghurt, fettarm

    Morgens
    130 g Vollkornbrot
    15 g Delikatess Putenbrust, Putenbrust
    30 g Käse, Delite Active

    Gesamt:

    Brennwert 4663 KJ (1114 kcal)
    Fett 25,6 g
    Kohlenhydrate 117 g
    Protein 100,7 g
    Wasser 0,4 Liter
    Broteinheiten (BE) 9,8
    Vitamin C 85,8 mg
    Vitamin E 0,8 mg
    Vitamin B1 0,088 mg
    Vitamin B2 0,1 mg
    Vitamin B6 0,5 mg
    Vitamin B12 0 mg
    Natrium 7,6 mg
    Eisen 2,3 mg
    Zink 1,2 mg
    Magnesium 37,3 mg
    Kalium 125 mg
    Kalzium 59,2 mg

    Und hier noch ein Tag wo ich meiner Meinung nach nicht gesund gegessen hab, bzw. das falsche zu den Zeiten, wo bei man dazu auch schon wieder sagen muss das ich eben nachts arbeite und dadurch auch nen anderen Rhythmus habe.

    Abends
    300 g Spaghetti, gekocht

    Mittags
    1 Stück Madeleines
    150 g Frühlingsrolle, mit chinesischem Gemüse
    350 g Glasnudeln

    Morgens
    25 g Pinienkerne
    125 g Tomaten, roh
    1 mittelgroßer Apfel, frisch
    1 Becher Magermilch Joghurt, Natur
    1 mittelgrosse Grapefruit, frisch

    Brennwert 7323 KJ (1749 kcal)
    Fett 30,5 g
    Kohlenhydrate 321,3 g
    Protein 36,2 g
    Wasser 0,8 Liter
    Broteinheiten (BE) 26,8
    Vitamin C 140,2 mg
    Vitamin A 0,15 mg
    Vitamin E 1,5 mg
    Vitamin B1 0,185 mg
    Vitamin B2 0,2 mg
    Vitamin B6 0,1 mg
    Natrium 8,8 mg
    Eisen 2,5 mg
    Zink 2 mg
    Magnesium 103 mg
    Kupfer 0,1 mg
    Kalium 125 mg
    Kalzium 77 mg

    Momentan trainiere ich folgender Maßen:
    Montag: 1 Std. Laufband
    Dienstag: 1 Std. Kraft
    Mittwoch: nix
    Donnerstag: 1 Std. Laufband
    Freitag: 1 Std. Kraft
    Samstag: 1 Std. Laufband
    Sonntag: nix
     
  7. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also der "gesunde" Tag ist von den Energiewerten natürlich viel zu niedrig. Eine Diät mit 1000kcal sollte man nicht über längere Zeit durchziehen, vor allem wenn du noch Sport dazu machst.
    Der Tag, den du als "ungesund" bezeichnest hat nur ein bisschen wenig Eiweiß, ansonsten schon besser meiner Meinung nach! Allerdings hättest du ein paar KH durch Eiweiß ersetzen können. Aber versuche dich von den Kalorien eher Richtung 2000 zu bewegen. Machst auch viel Sport.
    Greetz, Julie
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Du trinkst doch hoffentlich mehr als 0,4 bzw. 08 Liter Wasser am Tag?

    Wenn nicht schleunigst ändern! 3-4 Liter sollten schon drin sein, auch wenns jetzt nach viel klingt und anfangs auch schwer zu machen ist. Tut dem Körper gut, man büßt keine physische sowie geistige Leistung ein.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Noncosi, 13.07.2008
    Noncosi

    Noncosi Guest

    Hey na klar trinke ich viel Wasser. Meistens um die 4 Liter am Tag. Das Wasser aus vorhergegangener Nachricht bezieht sich auf das Wasser im Essen. Danke für die Fürsorge. Grüße
     
  11. Gast

    Gast Guest


    Dachte ich mir schon. ;)
     
Thema: Ernährungsplan, Verbrauch so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährung verbrauch

    ,
  2. ernährungsplan verbrauch

    ,
  3. mittagessen an sportfreien tag

    ,
  4. weniger essen sportfreie tage,
  5. 103 mg B6 ist das o.k.,
  6. meine tagesverzehr ernährung,
  7. 80g brot wieviel broteinheiten,
  8. nudeln auch an sportfreien tagen,
  9. tagesverzehr ernährung,
  10. ernaehrung tagesverzehr,
  11. 1000kcal=50gfett
Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan, Verbrauch so ok? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...