Ernährungsplan

Diskutiere Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Forengemeinde, eigentlich wollte ich diesen Thread ins Ernährungsforum packen, aber da ich ja noch Newbie bin, hab ich ihn mal hier...

  1. Funta

    Funta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    eigentlich wollte ich diesen Thread ins Ernährungsforum packen, aber da ich ja noch Newbie bin, hab ich ihn mal hier reingestellt.

    So, nun zu meinem Anliegen. Ich hab seit heute angefangen zu trainieren und möchte dazu auch meine Ernährung umstellen.

    Erstmal zu meiner Person:

    Ca. 1,77 groß, wiege 65kg.

    Mein Trainingsplan hab ich in 3 Bereiche gestaffelt.

    Montag: Brust+Trizeps
    Mittwoch: Rücken+Bizeps
    Freitag: Schultern+Bauch

    Ich möchte erstmal meine "oberen" Bereich trainieren. Da es anatomisch bei meiner Statur ohnehin nicht möglich ist, eine "Kante" zu werden, möchte ich einfach nur ein paar Muckis aufbauen.

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Mein normaler (Ernährungs)Tag sieht momentan so aus:

    08:00 Aufstehen

    09:00 Erscheine ich im Büro und mache mir dann dort Frühstück. Normalerweise 1 Vollkornbrötchen mit Putenbrust, Salami oder Tomatenmark. Butter lasse ich weg. Dazu dann noch ein Ei.

    09:30 - 12:00 In dieser Zeit sehe ich meine eigentliche Problemzone. Hier haue ich mir relativ viel Süßes rein. Kein Obst oder ähnliches.

    12:00 Mittagessen. Normalerweise auch hier nur ein Vollkornbrötchen in der Konstellation wie auch zum Frühstück.

    12:30 - 18:00 Ebenfalls süßes Zeug, Salzstangen und ähnliches.

    In der Zeit von 18:30 - 20:00 esse ich dann noch zu Abend (also nicht den gesamten Zeitraum, sondern in diesem Zeitraum). Dort gibt es dann was warmes nach "altdeutscher" Küche! :D (Beispielsweise Kartoffeln mit Fleisch und Gemüse)

    Danach esse ich meistens nichts mehr und gehe so gegen 0:00 ins Bett.

    Das Hautproblem ist, dass wir im Büro keine Mikrowelle haben (dürfen). D.h. ich kann mir vor Ort keine Gerichte warm machen.

    Trinken tu ich über den Tag verteilt stilles Wasser. Am Wochende mal n Bierchen, aber hält sich sehr im Rahmen.

    Ich habe zwar die Ernährungstipps für Anfänger schon durchgelesen, aber dort stehen natürlich eine Menge Informationen drin, die einen etwas überschütten.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, die man recht einfach in seinen (meinen) Alltag anwenden kann! Würd mich freuen....


    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ganz kurze Antwort vorm Schlafen ;) keine Mirco, aber was hälst Du davon aus dem Süßen einfach ein paar Nüsse zu machen und Obst/Gemüse, evtl. schon kleingeschnitten - gehen nebenbei auch hier und dort ganz gut zum Naschen in den Mund oder eine kleine Käsestückchen.

    Meine Erfahrung ist, wenn man ausgewogen isst, bekommt man auch keinen Yiper nach Süßem, wenn das auch ein Problem darstellt.

    Gutes Nächtle :D Vana*
     
Thema:

Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...