Ernährungsplan?

Diskutiere Ernährungsplan? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo - vielleicht kann mir einer weiterhelfen bzw. wertvolle Tipps geben. Ich bin 26 Jahre und gehe seit ca. Mai 2007 ins Fitness-Studio:...

  1. #1 ppgerman, 25.03.2008
    ppgerman

    ppgerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - vielleicht kann mir einer weiterhelfen bzw. wertvolle Tipps geben.

    Ich bin 26 Jahre und gehe seit ca. Mai 2007 ins Fitness-Studio:

    Größe: 178 cm (76 kg);
    Fettanteil: 19,1 %
    Wasseranteil: 53,6 %
    Muskelanteil: 41,6 %

    Ich bin mit meinem bisherigen Trainingserfolg garnicht zufrieden. Ich möchte gern mit meinem Gewicht etwas runter und das alles so bissle in Form ist und gut aussieht. Zum Fitness gehe ich ca. 4 mal in der Woche. Ein Tag mache ich Ausdauer (30 min. Rad und 30 min. Crosstrainer), den anderen Tag mache ich nur Gerätetraining und das immer im wechsel.

    Ich arbeite im Schichtdienst, daher esse ich unregelmäßig, auch gern Nachts. Essen tue ich wenn ich Hunger habe. Ich bin kein frühstücker, d.h. ich gehe auch morgens nüchtern zum Fitness. Ich esse außerdem fast alles, auch gern mal süßes. Über Fleisch, Mozarella-Salat, Brötchen, Nudeln, und Reis esse ich alles. Trinken tue ich ca. 2 liter am Tag, während des Sports 1,25 l.

    Ich denke das problem liegt eher in meiner erhährung, weil mein training ziehe ich relativ gut durch. Was könnte ich verbessern ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jim-Bob, 25.03.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal deine Rechenkünste :D

    Fettanteil: 19,1 %
    Wasseranteil: 53,6 %
    Muskelanteil: 41,6 %

    = 114,3 % :]


    Und sont wäre es gut, wenn du deinen TP hier posten könntest, vielleicht sind da ja auch noch Verbesserungen möglich, von deiner Ernährung mal ganz abgesehen :contra

    In den Grundlagen hier stehen sooooo viele Sachen die deine Ernährungsfragen beantworten können und auch in anderen Themen im Ernährungsforum.

    Lies dich ma ein bissl schlau. Und einen EP wird dir hier keiner einfach ma so erstellen ;) Aber das sollte kein Problem sein sich da was zusammen zu schreiben ----> http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html


    Gruß, Jim-Bob
     
  4. #3 ppgerman, 25.03.2008
    ppgerman

    ppgerman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mit Rechenkünste von 100 % GARNICHTS zutun, denn:

    Beachte mal das in den Muskeln ebenfalls Körperwasser enthalten ist, das bereits in der Körperwasseranalyse mit berücksichtigt ist. Deshalb ergibt sich in der Gesamtrechnung immer ein Wert über 100 % :crazy:

    :bumm
     
  5. #4 Jim-Bob, 25.03.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann nehm ich das mal zurück. Kam mir nur recht seltsam vor, dass da über 100% bei rauskommen, sorry. :zack


    Trotzdem wäre dann auch für die anderen die dir Tipps geben wollen dein TP interessant.

    Generell solltest du auf eine negative Kcal-Bilanz achten, wenn du dein Gewicht reduzieren willst (siehe Grundlagen). Und dazu wäre ein, sagen wir mal grober EP, da du nur unregelmäßig essen kannst, angebracht. Stell dir einfach mal was zusammen und poste es hier, dann können dir die andern auch Verbesserungsvorschläge zukommen lassen ;)


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  6. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    einfach versuchen weniger zu essen,um so eine neg. kalorienbilanz zu erzielen

    süßes vermeiden,genauso wie fast food,versuche fettarm zu essen und weniger kohlehydrate

    dazu genug eiweiß und bewegung

    mfg
     
  7. #6 James Ryan, 25.03.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, kann dem nur zustimmen...

    Den ganzen Tag über verteilt in vielen kleinen Mahlzeiten Proteine und gesunde Fette aus allen möglichen Nüssen, Samen, Kernen Mandeln und Olivenöl zu sich nehmen und nach 15 uhr keine bzw. kaum Kohlenhydrate.

    Zudem noch ein Kaloriendefizit von 200 - 300 kcal und dann steht dir nix mehr im Wege :]

    Zusätzlich natürlich dein Training im Fitness Studio und 1 mal die Woche 45 Minuten Cardio, am besten auf dem Laufband.

    PS.: Und achte darauf genug Gemüse zu essen, das war mein Fehler damals ;)
     
  8. #7 ixytina, 05.04.2008
    ixytina

    ixytina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung, weil ich wirklich sehr diszipliniert sein muss, um mein Gewicht überhaupt zu halten.
    Ich denke auch, dass es bei dir vor allem an der Ernährung liegt, denn im Fitnessstudio scheinst du wirklich fleißig zu sein :]
    Also worauf du am meisten achten solltest, ist möglichst fettarm zu essen.
    Ich fange mal beim Frühstück an (Du solltest auf jeden Fall frühstücken und wenn es nur ein Joghurt und Obst ist, denn der Körper braucht nach einer Nacht wieder Vitamine und Kohlenhydrate um neue Kraft zu haben, denn das wird über die Nacht stark verbraucht!):
    Wenn du Brot frühstückst kannst du darauf achten fettarme Butter z.B. von "Du darfst" zu nehmen, außerdem gibt es mittlerweile fast alles mit weniger Fett und Zucker, wie auch Marmelade, die übrigens genauso lecker ist, wie normale. Wenn du Müsli/Cornflakes isst, achte darauf, dass es möglichst aus Vollkorn ist und kein/wenig Zucker hat. Auch bei der Milch kannst du die fettarme Variante (1,5% Fett) wählen. Bei Joghurt gibt es ebenfalls zahlreiche fettarme Sorten, achte hierbei auch auf die Kcal (bis ca. 70 kcal pro 100g sind ok).
    Also gerade vor dem Sport sollte man frühstücken (ca. 2 Stunden vorher wäre optimal)!!! Als Zwischenmahlzeit würde ich Obst oder einen Joghurt empfehlen, zum Mittag kannst du eigentlich alles essen, jedoch solltest du auch hier auf den Fettanteil und Vollkornprodukte achten. Alles was aus weißem Mehl besteht macht dick und hält nicht lange satt. Am Nachmittag wieder eine kleine Zwischenmahlzeit und abends möglichst wenig Kohlenhydrate essen, ganz ohne wird es schwierig, aber es bieten sich Gemüse (z.B. Salat), Fisch, Joghurt (mit wenig Zucker), Ei (obwohl das Eigelb recht fett ist, davon vielleicht nur einen Teil verwenden), Käse (auch fettarm=bis 30% Fett).
    Wenn du auf Süßigkeiten nicht ganz verzichten willst (was ich bis auf selbstgebackene, gesunde Kekse tue (das Rezept gebe ich auch gerne bei Interesse weiter, weil alles sofort bei mir ansetzt), dann achte auch hier auf fettarme Produkte: es gibt fettarmes Eis, Pudding (wobei ich da den von "Natron" empfehlen würde, den rührt man sich mit fettarmer Milch an und der schmeckt echt lecker und den gibts mit Schoko-oder Vanillegeschmack)...auf Chips und Schokolade würde ich möglichst ganz verzichten, da die selbst in Diät-Form noch sehr viel Fett haben.
    Und ganz wichtig, wie du es schon machst mind. 2 Liter trinken, sonst hilft alles andere auch nicht wirklich!
    Wenn du weiter Tipps brauchst oder irgendwelche Produkte in gesunder Form suchst, melde dich.

    Viel Erfolg weiterhin.
    Ich mache mich jetzt auch mal auf den Weg ins Fitnessstudio.

    Viele Grüße
    Christina
     
  9. Gast

    Gast Guest

    man muss nicht versuchen, an Fetten so wenig wie möglich zu sich zu nehmen

    Fette sind bei vielen Stoffwechselvorgängen wichtig, aber man solte auf ungesättige Fettsäuren achten
    (zB Walnussöl, Olivenöl)
    darum ruhig mal in der Woche fetten Fisch wie zB Lachs essen
    Nüsse sind auch nicht schlecht, enthalten nämlich auch sehr viele ungesättige Fettsäuren




    kommt auf die Menge an
    generell kannst du auch von Obst dick werden




    vllt. eher 3-4 l ;)


    @threateröffner:
    Wasser beim Training möglichst vermeiden
    muss auch erst verdaut werden
    darum vllt. ein paar Schlücke aber besser das meiste dann nach dem Training
     
  10. Anzeige

  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Olivenöl ist eigentlich weniger geeignet. Wird nur immer wieder empfohlen, weil man damit eben nix falsch machen kann. Lieber Raps- oder Sojaöl
     
  12. #10 ixytina, 05.04.2008
    ixytina

    ixytina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich sollte man nicht ganz auf Fett verzichten und mit den ungesättigten Fettsäuren hast du auch recht, aber auch bei Nüssen sollte man auf die Menge achten, da reichen ein paar schon aus. Und bei Fisch würde ich dann schon eher auf Lachs verzichten und stattdessen Seelachs, Heilbutt oder Rothbarsch essen.
     
Thema: Ernährungsplan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negative kcal bilanz mozarella erlaubt

    ,
  2. natron fettabbau

    ,
  3. wertvolle ernährung im fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Ernährungsplan? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  2. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  3. BodySelect Ernährungsplan

    BodySelect Ernährungsplan: Moin, Ich hatte mal 2015/2016 diesen Bodyselect Ernährungsplan, der auch zum Abnehmen für mich sehr gut funktioniert hat. Jetzt wollte ich...
  4. Ernährungsplan - Fitnessanfänger

    Ernährungsplan - Fitnessanfänger: Guten Abend miteinand'! Diesen Sommer habe ich mich ein bisschen "gehen" lassen. Wiege jetzt an guten Tagen 89 Kilo, an Tagen wo ich Fresssucht...
  5. Ernährungsplan erstellen?

    Ernährungsplan erstellen?: Ok also, ich bin Hardgainer und nehme nur schwer zu. Ich bräuchte 5kg mehr um nicht mehr untergewichtig zu sein. Ich will in den Sommerferien...