Ernährungsproblem, trotz Kraftsport keine Veränderung auf der Waage!

Diskutiere Ernährungsproblem, trotz Kraftsport keine Veränderung auf der Waage! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli hallo liebe Community ! Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem, lasst es mich kurz erklären. Ich bin 19 Jahre alt,...

  1. #1 Arnöö_xf, 03.06.2013
    Arnöö_xf

    Arnöö_xf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo liebe Community !

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem, lasst es mich kurz erklären.

    Ich bin 19 Jahre alt, 185cm groß und wiege (haltet euch fest) 65 Kilo!
    Das dass viel zu wenig ist, weiß denke ich jeder.
    Ich bin seit 2 Monaten im Fitnesstudio und trainiere 4 Tage die Woche fleißig mit einen Split-Trainingsplan!
    Ich esse wirklich eine Menge, morgens ein ausgewogenes Frühstück, Mittags schön Mittagessen, zwischendurch mal eine Stulle, Obst, Gemüse und co.
    Abends Abendbrot, Stulle und nochmals Mittag! Kurz vorm schlafen gehen esse ich immer 250g Quark, Speisequark mit Obst oder Kräuterquark je nach Appetit aber ich nehme einfach nicht zu. Dazu nehme ich noch Eiweißshakes, täglich 2 á 300ml Milch, teilweise mische auch noch Haferflocken rein.

    Jeden Tag entweder Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Dazu noch Süßigkeiten, mal Chips am Abend oder so.
    Aber trotzdem nach 2 Monaten intensives Training und ausgewogener Nahrung ist keine Veränderung auf der Waage zu sehen und ich verzweifel wirklich langsam.

    Ich meine, ein 19 Jähriger Mann sieht trotz Training und aller Bemühungen noch aus wie ein Spargeltarzan :rolleyes: ! Das kratzt langsam echt an den Nerven! Ich fühle mich stärker, merke auch wie alltägliche Dinge um einiges leichter erscheinen und man sieht es auch an den Gewichtserhöhungen, Bankdrücken z.b. anfangs habe ich 30 Kilo gedrückt mittlerweile schon ohne Probleme 50 Kilo. Ich weiß das Gewicht ist nicht alles sondern die Ausführung zählt.

    Ich bin auch am überlegen einfach mal zum Arzt zu gehen.

    Habt ihr Tipps für mich? Geht es evtl. jemanden genauso? Was kann ich tun?
    Würde mich freuen.

    Gruß,

    Arno
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 03.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn wir mal davon ausgehen, dass dein Trainingsplan gut ist, dann liegt es natürlich am Essen. Manche Menschen nehmen einfach sehr schwer zu - diese müssen sich auch beim Essen quälen und einfach noch mehr essen. Ergänzend dazu kannst du auch noch hin und wieder einen Weight Gainer nehmen.
    Lass aber Süßigkeiten usw lieber weg, leere Kalorien sind immer schlecht - sie entziehen deinem Körper wichtige Vitamine usw.
     
  4. #3 matthias26, 03.06.2013
    matthias26

    matthias26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey

    ja das essen macht’s... würde dir raten einfach mehr Zwischenmahlzeiten einzulegen also ich hatte auch das Problem und esse locker 5 Mahlzeiten am Tag aber auch das braucht seine Zeit bis der Körper sich darauf eingestellt hat. Zur Zeit komme ich mit speziellen Haferflocken Riegel zwischendurch auf mein Kalorien Überschuss

    also mein Rat viel essen und abwarten
     
  5. #4 HOLYHOLY, 03.06.2013
    HOLYHOLY

    HOLYHOLY Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    "geheimtipp": nüsse

    Sind sehr gut um ohne weight gainer und co. auf einen guten kalorienüberschuss zu kommen. enthalten viel eiweiß, fett und kh.

    Isst du z.b. 100g Erdnüsse zusätzlich am tag sind das stolze 600 Kcal ! bei diversen Nussarten siehts nicht großartig anders aus.

    Erdnüsse sind halt zusätzlich noch sehr günstig.

    Wichtig ist auch, dass du genug trinkst - bei dir ca. 4-5l Wasser / ungesüsster tee am tag.
     
  6. ak0ya

    ak0ya Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Dabei solltest du achten, dass du nicht diese geröstete Dinger nehmen solltest, sondern schon die richtigen, auch wenn die anderen ziemlich leckerer sind! (Hab gerade unendlich bock auf die Dinger!)
    Geh mal zum Arzt, denn es könnte an deiner Schilddrüse liegen und somit könntest du ein Medikament bekommen, was das ganze hemmt. Kenne auch jemanden, der ab und zu das 3-Fache vom eigentlichem Bedarf gegessen hat und trotzdem nicht zugenommen hat. Die Ernährungsberaterin meinte, sie hätte das 6-Fache essen müssen um überhaupt zu zunehmen.

    Du solltest auch mal "Hard-Gainer" Rezepte suchen und vielleicht werden dir die Rezepte helfen.
     
Thema: Ernährungsproblem, trotz Kraftsport keine Veränderung auf der Waage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stulle kraftsport

    ,
  2. kraftsport und Waage

    ,
  3. kaum veränderung trotz bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Ernährungsproblem, trotz Kraftsport keine Veränderung auf der Waage! - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsproblem wegen Arbeit

    Ernährungsproblem wegen Arbeit: Soo. Ich bin neu hier, habe mich gerade in diesem Thread vorgestellt http://www.fitness-foren.de/vorstellungen/47886-hallo-lieben.html Da sind...
  2. Ernährungsprobleme. (Dringende Hilfe)

    Ernährungsprobleme. (Dringende Hilfe): Hallo liebes Forum. Bevor ich zum wesentlichen komme ein wichtiger Punkt, ich habe mich schon mehrfach über die Ernährung erkundigt und auch im...
  3. Was mache ich falsch? Trainings- und Ernährungsproblem? Problemzone Bauch...

    Was mache ich falsch? Trainings- und Ernährungsproblem? Problemzone Bauch...: Hallo Leute, Ich habe mich viel mit Ernährung und Trainingsplänen beschäftigt und dennoch habe ich stark das Gefühl, etwas falsch zu machen bzw....
  4. Ernährungsproblem

    Ernährungsproblem: hallo! Ich weis das man parallel zum Muskelausbau auch Fett aufbauen sollte, aber ich leide schon seit fast 2 Jahren an ständiger...
  5. Ernährungsproblem! Zu spät erkannt! Hilfe

    Ernährungsproblem! Zu spät erkannt! Hilfe: ...