Ernährungssoftware

Diskutiere Ernährungssoftware im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe schon ein paar mal von verschiedenen Softwarelösungen für Ernährungspläne gehört und bin neugierig geworden. Was kann so eine Software,...

1. Chiana

Chiana Neuer Benutzer

Ich habe schon ein paar mal von verschiedenen Softwarelösungen für Ernährungspläne gehört und bin neugierig geworden.

Was kann so eine Software, was sollte sie können, gibt es online Lösungen dafür?
    Welche kennt ihr, was erwartet ihr von so einem Programm?
    Vor- und Nachteile?

Vielen Dank schonmal für Euren Senf dazu ;)

Liebe Grüße

Chiana

2. Anzeige

Schau mal hier: Ernährungssoftware. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susi

Susi Benutzer

Also ich habe einen Compaq Pocket PC und arbeite mit "My Personal Diet". Habe schon ziemlich viel ausprobiert bin aber bei diesem hängegeblieben. Es hat nur 2 Nachteile: 1. Es ist in Englisch und die Lebensmittel die darin stehen sind halt auch alles Amerikanische, aber ich kann selbst meine Lebensmittel mit eingeben.. so ist das kein Problem. Der 2. Nachteil ist, dass ich nur am Handheld damit arbeiten kann und nicht am PC selbst. D.h. keine Ausdrucke, etc.

Was für mich wichtig ist, ist eine einfache Nützung, eine Auflistung der Kcal, KH, P, F und Ballaststoffe in g und auch in %. Bei meinem Programm ist auch super dass ich meine Workouts eingeben kann und die in etwa verbrauchten Kalorien - und ebenfalls eine Diät wo mir der Computer ausrechnet wie viele Kalorien ich verbrauchen kann (das würde ich aber nicht wirklich brauchen - finds aber trotzdem klasse) Was noch wichtig ist für mich, dass ich mir kleine Notizzen machen kann. Wie z.B. welche Supplements ich genommen habe oder wie ich mich gefühlt habe. Und ganz gut finde ich auch, dass ich meine Gewicht eingeben kann und es überprüfen kann. Ich mag einfach alles übersichtlich stehen haben und nicht ständig von einem programm ins andere wechseln.

Ich glaube das Wichtigste habe ich jetzt geschrieben :)

4. Chiana

Chiana Neuer Benutzer

Das hört sich gut an, das ist wohl in etwa auch so das was ich mir vorgestellt habe:).
    Gibst Du dann dort die Nahrungsmittel ein die Du zu Dir nimmst, oder sagst Du der Software welche Nährwerte Du haben willst und es werden Lösungsvorschläge gegeben?

Ich muss sagen das es "von Hand" ziemlich umständlich ist, alles auszuwerten was man so isst. Für die Diät habe ich mir diesmal vorgenommen wirklich mal zu wiegen und zu notieren was ich so esse und halt mal genau zu schaun. Früher habe ich das immer so pi mal Daumen gemacht, was ja auch halbwegs hinhaut.
    Ehrlich gesagt bin ich aber auch nicht bereit für eine Softwarelösung viel Kohle hinzulegen*gg*. Im Moment suche ich noch nach Free- oder Shareware.

Mich wundert es, das es da noch keine interaktive Lösung für im Internet gibt.
    Sowas könnte man ja durchaus mit php und mysql realisieren denke ich(ist natürlich ein Arsch voll Arbeit - alleine die Datenbank zu füttern...). Wäre bestimmt für einige eine interessante Sache.

5. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

6. Chiana

Chiana Neuer Benutzer

Sowas habe ich gesucht, thx :)

7. joke

joke Benutzer

naja im Internet gibts eigentlich schon sowas ähnliches

http://www.fettrechner.de/

finde ihn nicht schlecht, nur eben leider nur Fett und Kalorien verfügbar, aber zum Tageskalorien kontrollieren in Ordnung

kaloma ist auch fein, allerdings relativ wenig Lebensmittel in der Datenbank, kann man ja selber noch ein paar ergänzen

8. Atilla

Atilla Erfahrener Benutzer

9. Anzeige

10. Chiana

Chiana Neuer Benutzer

Super, danke, das sieht schon gut aus:)

11. zo-lee

zo-lee Erfahrener Benutzer

Thema: Ernährungssoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungssoftware

,
  2. ernährungsplan software

,
  3. welche ernährungssoftware

,
  4. gute Ernährungssoftware ,
  5. software für ernährungspläne,
  6. ernährungs software,
  7. fitness ernährungssoftware,
  8. Ernährung Software,
  9. software ernährungsplan,
  10. Fitness und Ernährung software,
  11. ernährungsberatung software für trainer,
  12. ernährungsplan bodybuilding einkaufsliste,
  13. einfache software ernährungsberatung,
  14. softwarelösungen ernährung,
  15. ernährungssoftware für fitness,
  16. fitness software ernährung,
  17. ernährungsplan software einkaufsliste,
  18. ernährungssoftware einkaufsliste,
  19. ernährungssoftware fitness,
  20. ernährungsplan software für trainer,
  21. ernährungs und fitnestrainer software,
  22. was erwartet man von einer ernährungssoftware?,
  23. Software Fitnessprogramm Ernährung,
  24. ernährung einkaufsliste #sclient=psy,
  25. ernährungsplan software bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Ernährungssoftware - Ähnliche Themen

1. Ernährungssoftware

Ernährungssoftware: please help me Hi Leute Ich suche eine Ernährungssoftware ,eine gute, kann mir wer helfen ? ;(