Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht

Diskutiere Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Liebe Sportfreunde, um meinem Essverhalten auf den Grund zu gehen, möchte ich gerne ein Ernährungstagebuch führen. Dort sollen die Kalorien,...

  1. Darcie

    Darcie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sportfreunde,

    um meinem Essverhalten auf den Grund zu gehen, möchte ich gerne ein Ernährungstagebuch führen. Dort sollen die Kalorien, als auch die Zusammensetzung der Nahrung (Eiweiße, Kohlehydrate, Fette) gespeichert werden.
    Ich habe einen pdf Vordruck im Internet gefunden. Allerdings kann man da nur die Mahlzeiten eintragen. Ich hätte am liebsten ein Tagebuch aus dem Internet, in dem die Tagebuchführung besser strukturiert ist. Am besten schon so, dass man gleich einfach nur noch die entsprechenden Zahlen für die Kalorien, Eiweiße, Kohlehydrate und Fette eintragen muss.
    Luxus wär´s natürlich, wenn die entsprechenden Werte übers Internet direkt errechnet würden, ohne dass man zusätzlich noch eine Lebensmitteltabelle heranziehen muss.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße

    Darcie
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  4. #3 Geextah, 13.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  5. Darcie

    Darcie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank, euch beiden. Da schau ich gleich mal rein! :)
     
  6. Darcie

    Darcie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade erfolgreich mein Ernährungstagebuch begonnen. Vielen Dank für den Tipp! Ist es dort eigentlich möglich, sich am Ende des Tages nicht nur die aufgenommenen Kalorien anzeigen zu lassen, sondern auch den prozentualen Anteil von Eiweiß, Kohlehydrate und Fetten? Wäre super, wenn man das nicht manuell nebenher irgendwo notieren müsste. Wie geht ihr da vor?

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  7. #6 Geextah, 13.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht

    Müsstest du dort auch finden, wenn du etwas eingetragen hast. Da meines derzeit leer ist, kann ich dir leider nicht sagen wo. Aber es müsste irgendwo unter Details oder so stehen.
     
  8. Darcie

    Darcie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank. Ich hab´s gefunden. War tatsächlich bei Details. Ja, Frauen und Technik...;-).
    Aber ich habe gerade gesehen, dass dieser automatische Rechner mir nur einen Kalorienbedarf von ca. 1500 kcal geben will. Das halte ich bei 170 cm und 59 kg etwas wenig. Wenn ich den Bedarf nach Frey Nutrition (so grob) ausrechne komme ich auf knapp über 2000. Irrt sich FddB da?!
     
  9. Anzeige

  10. #8 Geextah, 14.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht

    Du kannst bei fddb Aktivitäten hinzufügen. Mit 1500 kcal ist dein normaler Bedarf gemeint. Wenn du jetzt aber zB 30 Min Sport machst, kannst du die Aktivität mit eintragen und er berechnet deinen Bedarf für den Tag neu.
     
  11. Darcie

    Darcie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Antwort. Dann macht es wieder Sinn :).
     
Thema:

Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht

Die Seite wird geladen...

Ernährungstagebuch- Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ernährungstagebuch-App

    Ernährungstagebuch-App: Hey Leute, kennt jemand von euch evtl eine App, die für ein Ernährungstagebuch taugt? Hab mich schon etwas umgeschaut, aber mir ist bis jetzt...
  2. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  3. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...
  4. Buchempfehlung zu Stretching u Anatomie

    Buchempfehlung zu Stretching u Anatomie: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich mache gerade eine Ausbildung als Übungsleiterin und suche nach einem Buch zum Thema Stretching (Anatomie)....
  5. Empfehlung - für Fittnes Armband ohne Brustgrurt

    Empfehlung - für Fittnes Armband ohne Brustgrurt: Ich suche ein Fittnes Armband das ohne Brustgurt auskommt da ich es einer mir fremden Person umlegen werde.. es gibt dort so viel das es mich das...