Ernährungstipps für Anfänger

Diskutiere Ernährungstipps für Anfänger im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich trainier seit ca. 1 1/2 Jahren und hab zwar erkennbare Fortschritte gemacht, aber keine wirklich großen. Das hängt vllt. auch damit...

  1. spepel

    spepel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich trainier seit ca. 1 1/2 Jahren und hab zwar erkennbare Fortschritte gemacht, aber keine wirklich großen.
    Das hängt vllt. auch damit zusammen da ich eher zu denen gehöre die eh nie zunehmen, wiege bei 1,83m "nur" 70kg.
    Daher interessiert mich nicht nur der reine Muskelaufbau, sondern auch wie ich an Masse zuneheme, damit ich nicht mehr ein ganz so schmales Hemd bin
    Ich muss zugeben das ich mich relativ ungesund ernähre und versuche davon jetzt mehr und mehr wegzukommen, was aber recht schwierig ist da ich mehr so auf die bürgerliche Küche stehe und mich man mit besonderen Sachen (gerade in die Richtung Gemüse) nicht wirklich glücklich machen kann.

    Daher wollt ich mal Fragen was ihr mir so an einfachen Tipps für den Alltag geben könnt, womit ich an Masse zulege und was mein Training (3mal die Woche) unterstützt?
    Sind Sachen wie Kreatin o.Ä. für mich sinnvoll?

    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 27.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    bei langfristiger gewichtserhöhung bringt kreatin nix, würde eher weight gainer empfehlen.

    *mich vor exitus duck* :bäh
     
  4. spepel

    spepel Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wobei hilft den Kreatin?

    Und was hat es mit diesem weight gainer auf sich? Ist das uneingeschränkt empfehlenswert?
     
  5. #4 vicious, 28.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    les die grundlagen, junger padawan.
     
  6. #5 Muffelman, 29.04.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    gaaanz kurz:
    Kreatin ist ein körpereigener Stoff und sorgt im Endeffekt für erhöhte Wassereinlagerungen in den Muskeln, damit sollen Kraftsteigerungen und somit besseres Muskelwachstum ausgelöst werden (Grundlagen lesen).

    Weight Gainer sind, wie der Name schon sagt, meist einfachste Kalorien in trinkbarer Form ( meist allerdings viel Zucker und Kohlenhydrate)...kann mir halt nicht vorstellen, dass das sooo gesund ist :D

    Aber lies nochmal die Grundlagen, ist hier nur aufs einfachste runtergeleiert, bin so faul morgens ;)
     
Thema: Ernährungstipps für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan muskelaufbau 70kg

    ,
  2. 70kg bei 1 83m frau

    ,
  3. wie essen bei 1 83m und 74 kilo muskelaufbau

    ,
  4. bei 1 83m 70 kg,
  5. erkennbare fortschritte fitness,
  6. muskelaufbau 1 83m 70kg,
  7. 70kg bei 1 83 aber nur muskel,
  8. ernährungsplan für muskelmasse 70 kg 1 83m,
  9. ernährungsplan muskelaufbau 70kg 1 83m,
  10. creatin erkennbare fortschritte,
  11. ernährungs tipps anfänger,
  12. ernährungstipps
Die Seite wird geladen...

Ernährungstipps für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling

    Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling: Hallo Leute, ich möchte gerne mit dem Training anfangen,habe leider nicht viel Ahnung aber hab einiges im Internet gelesen was Trainingspläne...
  2. Ernährungstipps für Anfänger?

    Ernährungstipps für Anfänger?: Hallo Zusammen erstmal :) Vorab: Ich bin absoluter Fitnessstudio-Neuling. Ich trainiere nun seit ca. 3 Wochen im Fitnessstudio und habe mir...
  3. Ernährungstipps für Anfänger

    Ernährungstipps für Anfänger: Hey Leute, ich bin seit Dezember auf Diät und habe so langsam mein Wunschgewicht erreicht. Ich trainiere auch seit mitte Dezember die Ausdauer...
  4. Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

    Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.: Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...
  5. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...