Ernährungstipps für Anfänger?

Diskutiere Ernährungstipps für Anfänger? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen erstmal :) Vorab: Ich bin absoluter Fitnessstudio-Neuling. Ich trainiere nun seit ca. 3 Wochen im Fitnessstudio und habe mir...

  1. #1 Jack Rocks, 16.04.2014
    Jack Rocks

    Jack Rocks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen erstmal :)

    Vorab: Ich bin absoluter Fitnessstudio-Neuling.

    Ich trainiere nun seit ca. 3 Wochen im Fitnessstudio und habe mir mittlerweile einen Trainingsplan erstellen lassen.(Die erste Zeit hab ich den Milon Zirkel gemacht). Ich bin 1,78 groß und 87 kg "schwer". Zum Glück alles relativ gut verteilt, weshalb ich keine einzelnen riesengrossen Baustellen habe. Ich bin mit dem Trainingsplan soweit zufrieden, er lastet mich gut aus und ich merke danach dass ich etwas getan habe. Mir blieb noch keine Zeit einen Ernährungsplan erstellen zu lassen, und da ich über Ostern indisponiert bin habe ich etwas Zeit mich selbst mit der Materie zu beschäftigen. Meine Frage: Was sind absolute no-go´s, was darf man sich leisten, was geht gar nich? Ich beziehe mich da ganz auf Anfänger. Meine Ziele sind recht bescheiden, ich möchte dass alles da sitzt wo es hin gehört, nicht wirklich viel abnehmen da ich mich dann unwohl fühle, einfach etwas definiert aussehen. Danke für die Tipps!

    P.s.: Da ich in einem anderen Forum einen Haufen Spott abbekam möchte ich vorab erwähnen: Ich weiss wie man eine Suchfunktion benutzt, auch google ist mir bekannt.Ich möchte nur gerne mit den eigenen Angaben möglichst (klar, im Rahmen der Möglichkeiten) eine möglichst qualifizierte Antwort.

    Über jeden Tipp bin ich dankbar!

    Mfg Jack
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 16.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen: