Ernährungstipps für Anfänger?

Diskutiere Ernährungstipps für Anfänger? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen erstmal :) Vorab: Ich bin absoluter Fitnessstudio-Neuling. Ich trainiere nun seit ca. 3 Wochen im Fitnessstudio und habe mir...

  1. #1 Jack Rocks, 16.04.2014
    Jack Rocks

    Jack Rocks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen erstmal :)

    Vorab: Ich bin absoluter Fitnessstudio-Neuling.

    Ich trainiere nun seit ca. 3 Wochen im Fitnessstudio und habe mir mittlerweile einen Trainingsplan erstellen lassen.(Die erste Zeit hab ich den Milon Zirkel gemacht). Ich bin 1,78 groß und 87 kg "schwer". Zum Glück alles relativ gut verteilt, weshalb ich keine einzelnen riesengrossen Baustellen habe. Ich bin mit dem Trainingsplan soweit zufrieden, er lastet mich gut aus und ich merke danach dass ich etwas getan habe. Mir blieb noch keine Zeit einen Ernährungsplan erstellen zu lassen, und da ich über Ostern indisponiert bin habe ich etwas Zeit mich selbst mit der Materie zu beschäftigen. Meine Frage: Was sind absolute no-go´s, was darf man sich leisten, was geht gar nich? Ich beziehe mich da ganz auf Anfänger. Meine Ziele sind recht bescheiden, ich möchte dass alles da sitzt wo es hin gehört, nicht wirklich viel abnehmen da ich mich dann unwohl fühle, einfach etwas definiert aussehen. Danke für die Tipps!

    P.s.: Da ich in einem anderen Forum einen Haufen Spott abbekam möchte ich vorab erwähnen: Ich weiss wie man eine Suchfunktion benutzt, auch google ist mir bekannt.Ich möchte nur gerne mit den eigenen Angaben möglichst (klar, im Rahmen der Möglichkeiten) eine möglichst qualifizierte Antwort.

    Über jeden Tipp bin ich dankbar!

    Mfg Jack
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 16.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Um hier verspottet zu werden muß man sich wirklich Mühe geben ,sonst schafft man es nicht. Hinweise zu Suchfunktion höchst selten .
    Zu deiner Frage, . Um definiert auszusehen kommst du einfach nicht drum herum Im kcal defizit zu trainieren .Das heist 300-500 kcal weniger als du brauchst. Und anssonsten halt eine ausgewogene und gesunde Ernährung .

    Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de

    Das ausrechnen und anpassen deine Ernährung mußt du schon selber machen , anders geht es nicht .

    Viel Spaß und Erfolg .
     
  4. #3 Jack Rocks, 16.04.2014
    Jack Rocks

    Jack Rocks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Die Erfahrung habe ich leider beim ersten Versuch etwas anders gesammelt :/ Das Rechenergebnis ergibt bei mir eine Kalorienzufuhr von ca. 2500 kcal, was auch passt. Meine Frage richtet sich nun eher da hin gehend, welche Nahrung man so im "generellen" meiden sollte, und was recht unbedenklich wäre. Wie gesagt ich bin absoluter Laie, also was verbrennt sich "gut" und was eher nicht...Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich rüberbringen :)

    MfG Jack

    Edit: "Viele Seiten, viele verschieden Antworten"...Ich versuche hier so etwas wie einen Standard zu ermitteln...
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 17.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Da mögen andere Antworten, da ich ohne Ernährungsplan esse und es trotzdem passt. Sorry aber bei den feinheiten bin ich auch laie .
    Versuche es mal unter google, zb mit gesunde Nahrungsmittel bei Muskelaufbau oder so ähnlich .
     
  6. Anzeige

Thema:

Ernährungstipps für Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Ernährungstipps für Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling

    Ernährungstipps und Trainingsplan für Neuling: Hallo Leute, ich möchte gerne mit dem Training anfangen,habe leider nicht viel Ahnung aber hab einiges im Internet gelesen was Trainingspläne...
  2. Ernährungstipps für Anfänger

    Ernährungstipps für Anfänger: Hey Leute, ich bin seit Dezember auf Diät und habe so langsam mein Wunschgewicht erreicht. Ich trainiere auch seit mitte Dezember die Ausdauer...
  3. Ernährungstipps für Anfänger

    Ernährungstipps für Anfänger: Hallo! Ich trainier seit ca. 1 1/2 Jahren und hab zwar erkennbare Fortschritte gemacht, aber keine wirklich großen. Das hängt vllt. auch damit...
  4. Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

    Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.: Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...
  5. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...