Ernährungstipps: Muskelaufbau - Fettabbau

Diskutiere Ernährungstipps: Muskelaufbau - Fettabbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 23, würde mich als spotlich, aber nicht extreeeem durchtrainiert bezeichen. Spiele zu...

  1. #1 Unregistriert, 22.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 23, würde mich als spotlich, aber nicht extreeeem durchtrainiert bezeichen. Spiele zu Hause in Deutschland Fußball, gehe schwimmen und ins Fitness (insgesamt ca 4 mal die Woche Sport).
    Bin derzeit im Auslandssemester in Südafrika und gehe hier jeden Tag ins Fitness, 4-5 mal die Woche Workout, 2-3 mal die Woche Muay Thai.

    Bin 1,78 m und wiege ca. 71 kg.

    Nun würde ich gerne meine Ernährung insoweit optimieren, dass sie mir prinzipiell beim Muskelaufbau hilft, ich aber gleichzeitig Fett am Bauch verbrenne um den Sixpack zum Vorschein zu bringen ;)

    wie mache ich das am Besten? Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Btw: sind Protein-Shakes, Protein-Riegel und Creatin zu empfehlen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 22.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Kaloriendefizit von 300-500 kcal auf den Tagesbedarf fahren . Mußt du austesten womit du zurecht kommst.

    Nach dem Training ein Whey-Protein Shake , davor ein oder zwei Bananen um den Glykosespeicher aufzufüllen .

    Nur mußt du mit dem Defizit azfpassen , das es bei so viel Sport nicht zu Leistungseinbrüchen kommt . Und die Ernährung sollte ausgewogen aber sehr Eiweissreich sein .

    Das in verbindung mit deinem Training sollte funktionieren .
     
  4. #3 Splaetti, 22.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Protein-Shakes wie jo.buscheljong schon sagte, nach dem Training direkt einnehmen, auch gerne mit Dextrose (handelsüblicher Traubenzucker) / Backwarenabteilung.

    Protein-Riegel, keine Erfahrung mit dürfte aber keinen Nachteil bringen. Creatin würde ich um definiert zu bleiben nicht benutzen, bewirkt Wassereinlagerungen und "bläht" dich ein wenig auf, eher in der Massephase nützlich.

    mfg
     
  5. #4 Schmolli, 23.03.2013
    Schmolli

    Schmolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    Ich bin 27 und fange eigentlich gerade erst mit dem Sport, bzw der Fitness an.

    Wie ermittelt ich meinen Persönliches Tagesbedarf an Kalorien????
    Bin leider nicht wirklich der Held im Kalorienzählen, und werde mich da erstmal einlesen ;)

    Eiweißreich lese ich auch überall...
    Von einigen Bekannten wurde mir Eiweisspulver empfohlen, um die Hungerattacken nach dem Sport abzufangen. Was auch ganz gut klappt.

    Gehe ca 2-3 mal pro Woche ins Studio...
    Bisher trinke ich das eiweißzeug ausschließlich nach dem Sport.

    Sollte man es zur Muskelbildung ggf auch öfter trinken, ggf 1x am Tag, oder ist das so ok?
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ein oder zwei Bananen& einen Whey Eiweiss shake .
     
  7. Anzeige

  8. #6 Schmolli, 23.03.2013
    Schmolli

    Schmolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Lasse ich dafür dann eine Mahlzeit ausfallen, wenn ich meine Speckröllchen loswerden möchte?
    Oder kommt das immer zusätzlich?

    Bananen vor, und den Eiweiß Shake nach dem Sport?
     
  9. #7 Splaetti, 23.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Keinesfalls ! :O Einfach nur gesund ernähren, um abzunehmen muss man nicht aufs Essen verzichten, das ist schlecht für den Körper !

    Alles danach, aber bitte nicht das Eiweiß von Rossmann & Co .. ESN Designer Whey empfehle ich!
     
Thema: Ernährungstipps: Muskelaufbau - Fettabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau 1 71 m und 71 kg

Die Seite wird geladen...

Ernährungstipps: Muskelaufbau - Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

    Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.: Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...
  2. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  3. Suche Ernährungstipps - Zunehmen :)

    Suche Ernährungstipps - Zunehmen :): Hallo Leute! Ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,76 Meter groß und wiege (nur) 60 kg. Seit ca. 1 1/2 Jahren besuche ich regelmäßig ein...
  4. Trainings- Ernährungstipps???

    Trainings- Ernährungstipps???: Erstmal ''Hallo'' an alle Lesenden :) Alsoo.... Ich heiße Marco bin 23 Jahre Alt und wiege ca 80 Kilo bei einer größe von 188cm.. Also groß und...
  5. Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT: Hallo, wollt ihr Tipps für ein hohes Fitnesslevel im Füßball,Basketball, Handball oder privatleben? Hallo Leute, ich habe mich nach mehreren...