Ernährungstipps

Diskutiere Ernährungstipps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich meine ernährung evtl. verbessern kann. Mein Ziel ist es von aktuell ca. 70-75kg auf...

  1. #1 morti2305, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    morti2305

    morti2305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich meine ernährung evtl. verbessern kann.
    Mein Ziel ist es von aktuell ca. 70-75kg auf 80-85kg zu kommen und natürlich Muskeln aufzubauen, dabei bin ich noch recht weit am anfang, sprich erstmal Grundmuskulatur stärken (jeden zweiten Tag ins Studio alle Muskelgruppen Zirkeltraining quasi), dass wird sich wohl auch noch ca. 2 Monate hinziehen, trotzdem hab ich mir gedacht ich kann meine Ernährung ja schonmal ein bisschen verbessern, seit ca. 1,5 Wochen sieht mein ernährungsplan in etwa so aus:

    6:30Uhr Haferflocken (Köllnflocken) mit einem EL Bensdorp-Kakao (für den Geschmack) mit einem TL Honig und ca. 50ml Milch (so dass es eine sehr zähe Masse ist (ich mags sehr gerne so) und dazu noch ein Glas Milch, manchmal zwei.

    9:30Uhr Brötchen mit Salami/Fleischwurst/Leberwurst o.ä. (Ich glaube hier besteht eindeutig verbesserungsbedarf, Vollkornbrot wäre wohl auf jedenfall besser, wie siehts mit dem Belag aus?) Und manchmal noch eine Banane, je nach dem wie ich mich fühle.

    12:00-13:00Uhr
    Noch eine bzw. zwei Bananen für ein bisschen Energie. (Soadass ich bis hier hin meist 2 Bananen Gegessen habe)

    ~15:00Uhr: Noch eine Portion Haferflocken, manchmal auch mit Milch & kleingeschnittenen Bananen. Dazu gibts wieder Milch zu trinken.

    Zwischen 16-18Uhr Training.

    18:00-20:00Uhr Warme Mahlzeit, meist Nudeln, Reis manchmal auch Fleisch/Fisch (sehr unterschiedlich) (Ich glaube hier ist eins der größten Probleme die Uhrzeit, aber ich esse nunmal sehr gerne abends Warm, zumal ich Mittags/Nachmittags auch kaum Zeit dazu habe..)



    Alles in allem denke ich das mir Proteine/Eiweiße fehlen könnten, die ja gerade für den Muskelaufbau extrem, wichtig sind fehlen könnten, allerdings weiß ich nicht so richtig wo ich die einbauen könnte, außer evtl. bei den Haferflocken zusätzlich?
    Ich hoffe ihr könnt das ganze ein bisschen verbessern oder mir tipps geben, sollte ich beim "Grundmuskulaturtraining" schon so "drastisch" KH zu mir nehmen? (Ich esse relativ gerne Haferflocken, bin da also nicht so, denke mir immer lieber ne Portion mehr als zu wenig)

    €: Ich bin 1,83m groß, männlich, 18 Jahre Jung und habe eine recht ausgeglichene Statur, eher schlank - Ich hoffe das hilft euch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährungstipps. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 12.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Versuche zwichen 12und 13 Uhr mehr zu Essen , von mir aus 150 gr Haferflocken mit Pürrierstab zu hause zerkleinern mit Milch mischen und im Shaker mitnehmen. Wenn zwichen deiner großen Mahlzeit und schlafengehen noch viel zeit liegt , dann 2 Stunden vor dem Schlafengehen 500gr Magerquark zur Muskulären Eiweissversor gung über Nacht . Training bei der Beschreibung nicht zu beurteilen,aber wird wohl einen Grund haben wenn du schreibst noch 2 Monate. Viel Spaß und Erfolg.
     
  4. #3 morti2305, 12.02.2013
    morti2305

    morti2305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke schonmal für die wirklich hilfreiche Antwort!

    Schlafen gehe ich meist zwischen 23:00 und 1:00Uhr, also kann ich ohne probleme noch nen "Magerquark" (/Jogurth?) einschieben, bin leider nicht so der Quark fan, gibts evtl noch ine alternative? Mit Naturjogurt komm ich super klar, oder geht evtl noch irgendwas anderes..?

    Trainingsplan im groben ist halt ne Art Zirkeltraining, Bauch, Beine, ... [etc.] 4 Sätze 12Wdh.
     
  5. #4 barthold, 12.02.2013
    barthold

    barthold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naturjoghurt hat zwar ungefährt gleich viel Kalorien wie Magerquark, aber leider nur ein Drittel von dem Eiweiss Anteil (4g : 12 g)... Würde daher lieber bei Magerquark bleiben..
    Falls dir der Quark zu bitter ist oder die Konsestenz dir nicht so mundet, einfach mit etwas Wasser "verdünnen" und ein oder zwei Teelöffel Marmelade rein.
    Schmeckt dann viel süßer und ist durchs Wasser einfacher zu essen ;)
     
  6. #5 morti2305, 12.02.2013
    morti2305

    morti2305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir ehrlich gesagt fast gedacht, wär ja auch zu schön..
    Also lieber 2 TL Marlemade als Jogurt?
    Wie siehts mit der restlichen Ernährung aus..!?
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 13.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du von allem genug ist passt der Rest. Aber!!!! Das Training muß auch passen um Muskeln aufzubauen . Wenn dein Zirkeltraining mehr auf Fitness zielt statt Masse, und davon gehe ich bei dieser Satz und Wdh Zahl fast aus , bringt es nicht wirklich was sehr viele Kalorien und Kohlehydrate zu dir zu nehmen .
     
  8. Anzeige

Thema:

Ernährungstipps

Die Seite wird geladen...

Ernährungstipps - Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.

    Bin ich ein "Hoffnungsloser Fall"? Ernährungstipps.: Halloha ihr Lieben ich muss dringend was an meiner Ernährung tun. Gaaanz Dringend.. ich esse 1. viel zu wenig, wodurch mein Körper auf...
  2. Benötige grundlegende Ernährungstipps

    Benötige grundlegende Ernährungstipps: Hallo erstmal von meiner Seite, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon auf die ganzen guten Tipps die für mich in Zukunft sicherlich...
  3. Suche Ernährungstipps - Zunehmen :)

    Suche Ernährungstipps - Zunehmen :): Hallo Leute! Ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,76 Meter groß und wiege (nur) 60 kg. Seit ca. 1 1/2 Jahren besuche ich regelmäßig ein...
  4. Trainings- Ernährungstipps???

    Trainings- Ernährungstipps???: Erstmal ''Hallo'' an alle Lesenden :) Alsoo.... Ich heiße Marco bin 23 Jahre Alt und wiege ca 80 Kilo bei einer größe von 188cm.. Also groß und...
  5. Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT

    Ernährungstipps von PRIVAT zu PRIVAT: Hallo, wollt ihr Tipps für ein hohes Fitnesslevel im Füßball,Basketball, Handball oder privatleben? Hallo Leute, ich habe mich nach mehreren...