Ernährunsplan (Neuling)

Diskutiere Ernährunsplan (Neuling) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, ich trainiere jetzt seit gut 3 Monaten im Fitness-Center meines Vertrauens (:D) und möchte jetzt gerne mein Training optimieren,...

  1. flaver

    flaver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt seit gut 3 Monaten im Fitness-Center meines Vertrauens :)D) und möchte jetzt gerne mein Training optimieren, sprich: einen geeigneten Trainigs- und Ernährungsplan erstellen.

    Damit der Trainingsplan nicht im Ernährungs-Bereich diskutiert wird, habe ich dafür einen seperaten Thread erstellt (Link: siehe unten).

    So, erstmal zu mir:

    Ich bin 17 Jahre alt und werde in ca. 2 Monaten endlich 'erwachsen' :)sing).
    Ich gehe, wie gesagt, nun schon ein paar Monate ins Fitness-Studio und konnte schon viele Erfahrungen sammeln. Ich gehe im Moment 2-3 die Woche dort hin und trainiere dann immer ca. 2 Stunden quer Beet die verschiedensten Übungen (wobei diese jedes Mal die selben sind - nur ab & zu in einer anderen Reihenfolge).
    Ich wiege momentan 66 kg bei einer geschätzten Größe von ca. 1,82 m.
    Mein Trainingsziel ist es, einen Waschbrettbauch zu haben, aber trotzdem ein bisschen 'breit' zu sein (Und nein: ich will mich nicht besaufen/zukiffen :D).
    Um das zu erreichen, würde ich halt gerne ein paar Tipps bei der Erstellung eines Ernährungsplans haben.

    Zum Ernährungsplan:

    Ich habe mir ein paar andere Threads mit ähnlichem Inhalt angesehen, mir die Grundlagen durchgelesen und bin dadurch auch schon schlauer geworden. Allerdings ist es für einen Neuling auch sehr verwirrend, da jeder was anderes schreibt =).
    Was jedoch alle sagen ist, dass man viele kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen soll.