erneuter versuch nach fast 2 jahren

Diskutiere erneuter versuch nach fast 2 jahren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi leute, ich habe früher mit privater bank und mehreren hanteln (KH+LH) zuhause trainiert... ca 4monate ziemlich unregelmäßig durch schichtarbeit...

  1. yakuza

    yakuza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich habe früher mit privater bank und mehreren hanteln (KH+LH) zuhause trainiert...
    ca 4monate ziemlich unregelmäßig durch schichtarbeit und null ergebnis.

    ab märz diesen jahres (mittlerweile neuer job) habe ich unregelmäßig per ganzkörpertraining im studio trainiert.
    (anfangs 3x die woche, was aber öfter nur 2x, manchmal sogar weniger wurde)

    jetzt aber, genauer genommen seit 6 1/2 wochen, habe ich einen neuen plan.
    2'er split 4x die woche....ohne ausnahme!
    habe also seit beginn nicht eine trainingseinheit ausgelassen.
    ich will es endlich durchziehen und meinen körper meinen wünschen anpassen.
    da mein trainer noch recht jung ist (max 2-3jahre älter), möchte ich zusätzlich den rat von leuten mit mehr erfahrung.

    vorab:
    da immer wieder anderes zu hören/lesen ist, bin ich verwirrt und weiß nicht was jetzt wahr ist.
    gemeint ist die aussage "in den ersten monaten kommen am schnellsten erfolge".

    in meinem fall hat sich -vllt- was an rücken, brust und beinen getan...so zumindest die reaktionen von familie (sehe ich nur monatlich)
    aber meine arme machen mir zu schaffen....nicht einen millimeter zuwachs!
    (auf beiden seiten ca 33cm im angespannten zustand)

    ich bin 22 jahre alt (fast 23) und wiege ca 80kg auf 1,86m (aber nicht wegen muskeln...)

    als nächstes gehts weiter mit:
    1. trainingsplan (möglicherweise unvollst. da der plan im studio liegt)
    2. ernährung


    1. trainingsplan (erstellt vom trainer)

    2'er split 4x die woche (tag a und b) montag+dienstag /donnerstag+freitag
    zum aufwärmen 5min laufband mit steigender geschwindigkeit.
    jede übung 3x 8-12wdh
    gewichte an leistungsstand angepasst (maximal)
    training nach pyramidenprinzip mit sinkendem gewicht (erst maximal, dann weniger)
    vor der ersten einheit für oberkörper 1-2 aufwärmsätze
    alles an maschinen

    TAG A

    - kniebeuge
    - beinstrecken
    - bankdrücken multipresse
    - flys (maschine) / KH bankdrücken
    - eine art schulterheben
    - schulterdrücken
    - trizepsdrücken
    - variable bauchmuskelübungen für vorderen bereich(unterschiedlich)

    TAG B

    - beincurls
    - rudern sitzend
    - klimmzug
    - reverse flys
    - bizepscurls
    - bauchmuskelübungen für äußeren bereich

    seit 1 woche beide tage mit je einer weiteren isolationsübung für bi/trizeps


    ernährung
    ohne festen plan (ist mir zu umständlich)
    meistens:

    morgens - 2 mehrkornbrötchen mit tomaten, wurst, frischkäse,
    banane/birne (was da ist)
    manchmal zusätzlich / stattdessen 1 schüssel haferflocken + bananen in milch mit etwas proteinpulver (weniger anteil als nach training)

    mittags - fleisch/fisch, meistens reis, oder kartoffeln, gemüsebeilage + je nach angebot obst, oder ne gemüseschale

    abends - wie morgens/ an trainingstagen zusätzlich 3-4 eier (rührei)

    nach training 1x 400-500ml proteinshake (1 1/2 beiliegende messlöffel mit milch)
    habe gelesen, vor dem training soll man auch einen trinken?...

    zwischendurch was sich so finden lässt...obst oder bei größerem hunger auch mal ein brötchen


    ich möchte dieses mal endlich auch mit erfolg trainieren.
    in den vorherigen versuchen kam mit ausbleibenden ergebnissen die lustlosigkeit,
    da alles sinnlos erschien.
    was haltet ihr vom ganzen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Promi Trainer München, 07.08.2013
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt vor allem auf, dass in deinem training intensivere intervalle fehlen, welche dir auch mal den puls etwas höher pushen. dadurch wird dein cardio-system verbessert und die fettverbrennung stark angekurbelt...dies ist bei langsamen kraftübungen erst mal nicht der fall (auch wenn du natürlich muskulatur in deinem körper benötigst) versuch doch mal häufiger für ca 45sek mit übungen wie liegstütz, schneller kniehebelauf auf der stelle, hampelmann etc. deine cardioleistung kurz zu pushen, dann wieder 15sek. pause und wieder pushen usw über ca 3-4 minuten insgesamt...und davon 2-3 runden. damit wirst du dich weiter entwickeln!
    gute infos hierzu findest du z.b. auch hier: Personal Training München | Marco Harder
     
  4. #3 dude123, 08.08.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Der Trainingsplan ist schlecht. Typischer Studioplan halt - viele Geräte- und Isolationsübungen. Mehrgelenksübungen mit freien Gewichten bringen wirklich Erfolge, denn sie den trainieren den Körper wesentlich natürlicher und rufen deutlich stärkere hormonelle Reaktionen hervor.
    Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Bankdrücken, olympisches Drücken, Klimmzüge und vorgebeugtes Langhantelrudern - das sollten die Eckpfeilfer deines Trainingsprogrammes sein. Wenn du dich bei diesen Übungen verbesserst, dann wirst du auch allgemein deutlich sichtbare Fortschritte machen.
    Trainier 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan. Der sollte so in etwa aussehen: Der Einstieg ins Krafttraining | Simply-Progress
    Da du schon etwas Trainingserfahrung hast, kannst du direkt mit Woche 5-12 anfangen, allerdings vor allem bei den Übungen Kniebeugen und Kreuzheben erstmal etwas lockerer rangehen - diese Übungen sind koordinativ anspruchsvoll und sollten erst korrekt erlernt werden. Nimm dir diese Zeit, es lohnt sich.
     
  5. yakuza

    yakuza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    morgen früh ist eine woche eher als geplant die aufnahme der bisherigen ergebnisse + änderungen am trainingsplan
    2 typen im studio haben mir bereits gesagt, meine arme werden zu sehr beansprucht -> kein zeitraum fürs wachstum
    habe daraufhin direkt meinen trainer angesprochen...wie gesagt, morgen früh dann änderungen

    mit den anderen bereichen bin ich für die bisherige zeit eigentlich relativ zufrieden, gerade mein rücken macht fortschritte.
    ich werde jetzt erstmal schauen was er mir vorlegt.
    ps: auf freie gewichte umzusteigen war ohnehin nach dieser ersten phase von ihm geplant.
    nur kniebeugen kann ich nicht frei ausführen....mein linkes handgelenk hat nicht so viel spielraum...
    hatte dadurch schonmal 2 wochen schmerzen.
     
  6. Anzeige

Thema: erneuter versuch nach fast 2 jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

erneuter versuch nach fast 2 jahren - Ähnliche Themen

  1. Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...

    Ein erneuter Kampf gegen Übergewicht - Anlauf Nr. 1000 ...: Hallo Zusammen, ich spiele seit längerem wieder aktiv mit dem Gedanken etwas gegen mein Übergewicht zu tun. In der Vergangenheit hatte ich...
  2. 6 Wochen Pause --> Erneuter Einstieg

    6 Wochen Pause --> Erneuter Einstieg: Hallo, bin noch neu im Kraftsport und deshalb etwas unerfahren. Ich hab in den 2 Monaten in denen ich angefangen habe einen Ganzkörperplan...
  3. Kre Alkalyn Versuch

    Kre Alkalyn Versuch: Hallo, ich trainiere nun schon seit ca. 1,5 Jahren und sehe keine wirklichen/ magere Fortschritte. Auch eine ständige Beratung und das Achten...
  4. Der letzte Versuch....

    Der letzte Versuch....: ...ja, so könnte man meine Verzweiflung gut beschreiben. Hallöchen erstmal! Ich bin die Jenny, 23 Jahre jung, Studentin. Und ich schleppe bereits...
  5. Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training

    Untergewicht - Versuch der Gewichtszunahme und Training: Ich, 30(m) 183cm, wiege im Moment 56 Kilo, habe also etwas Untergewicht. Schwanke seit 10 Jahren zwischen 55 und 58 Kilo. Habe nie eine Diät...